Ich glaube die Antwort ist : kauf dir eine neue Batterie. Aber ich will mahl nachfragen wegen den komischen symptomen.
Nachdem ich die Bremsflussigkeit gewechselt habe (erinnert euch die geschichte mit der verarschten Schraube), ging ich auf probefahrt. Starten ging nicht einwandfrei : elektricsh überhaupt nichts, die Instrumente waren totat tot, nur das ölLED leuchtete auf. Nach ein bisschen kicken sprang sie dann doch an und sauste ich davon aber ohne licht ! (das ist wichtig) So nach ungefahr 1km merkte ich, dass das licht nicht eingeschaltet ist.
Also ich schalte es ein : da gehen die instrumente wieder total tot, aber der motor lauft immer noch gut. Licht wieder ausgemacht und ich mache mir die Gedanke 'oh yee die Batterie'. Die Instrumente gehen noch flerfach auf total tot sobald die drehzahl zu niedrig wird oder auch wenn ich blinke !
Batterie ist original 1999 und das Motorrad hat 2004-2006 kaum gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher das es die Batterie ist, aber dieser Instrument Ausfall fand ich so komisch, dass ich mahl nachfragen wollte.
Danke im voraus.
Joris
PS : ich hab die schraube des Bremsölkanisters ziemlich einfach rausbekommen aber musste die neue schrauben per 8 kaufen (minimum quantität). Jetzt hab ich 7 schrauben zum preis von ungefähr 0.10€ Wenn ich jede 2 Jahr Bremsöl wechsle und eine schraube verstöre bin ich gut versorgt ! Nur hoffen das ich die Schrauben dann noch finde ...
das sieht verdammt nach ner kaputten Batterie aus. Ansonsten kann es nich schaden, die einzelnen Kontakte mal mit Kontaktspray zu bearbeiten (unter dem Tank, dem Seitendeckel und in der Lampe) und sämtliche Masseverbindungen zu kontrlieren wie Batterie zu Motor.
Ich schließ mich meinen Vorrednern (-schreibern) an, die Symptome kenn ich. Wenn es ganz dicke kommt, dann geht die Zündung aus sobald Du das Licht anmachst. Nimm aber keine von den ganz billigen, die halten längere Standzeiten meist nicht aus.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me