Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
JeanRoule Offline



Beiträge: 596

18.06.2006 22:37
Batterie Alle ? Antworten
Hallo,

Ich glaube die Antwort ist : kauf dir eine neue Batterie. Aber ich will mahl nachfragen wegen den komischen symptomen.

Nachdem ich die Bremsflussigkeit gewechselt habe (erinnert euch die geschichte mit der verarschten Schraube), ging ich auf probefahrt.
Starten ging nicht einwandfrei : elektricsh überhaupt nichts, die Instrumente waren totat tot, nur das ölLED leuchtete auf. Nach ein bisschen kicken sprang sie dann doch an und sauste ich davon aber ohne licht ! (das ist wichtig) So nach ungefahr 1km merkte ich, dass das licht nicht eingeschaltet ist.

Also ich schalte es ein : da gehen die instrumente wieder total tot, aber der motor lauft immer noch gut. Licht wieder ausgemacht und ich mache mir die Gedanke 'oh yee die Batterie'. Die Instrumente gehen noch flerfach auf total tot sobald die drehzahl zu niedrig wird oder auch wenn ich blinke !

Batterie ist original 1999 und das Motorrad hat 2004-2006 kaum gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher das es die Batterie ist, aber dieser Instrument Ausfall fand ich so komisch, dass ich mahl nachfragen wollte.

Danke im voraus.

Joris

PS : ich hab die schraube des Bremsölkanisters ziemlich einfach rausbekommen aber musste die neue schrauben per 8 kaufen (minimum quantität). Jetzt hab ich 7 schrauben zum preis von ungefähr 0.10€ Wenn ich jede 2 Jahr Bremsöl wechsle und eine schraube verstöre bin ich gut versorgt ! Nur hoffen das ich die Schrauben dann noch finde ...

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

18.06.2006 23:12
#2 RE: Batterie Alle ? Antworten

Hi Joris,

das sieht verdammt nach ner kaputten Batterie aus.
Ansonsten kann es nich schaden, die einzelnen Kontakte mal mit Kontaktspray zu bearbeiten (unter dem Tank, dem Seitendeckel und in der Lampe) und sämtliche Masseverbindungen zu kontrlieren wie Batterie zu Motor.

Grüsse
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.06.2006 00:42
#3 RE: Batterie Alle ? Antworten

In Antwort auf:
Nur hoffen das ich die Schrauben dann noch finde ...

Hi,

so geht mir das auch immer

Wirf die Batterie weg! Nach dem Lebenslauf, wie Du ihn beschreibst, darf die mittlerweile altersschwach sein.


Gruß

Wännä


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.06.2006 10:17
#4 RE: Batterie Alle ? Antworten

Ich schließ mich meinen Vorrednern (-schreibern) an, die Symptome kenn ich. Wenn es ganz dicke kommt, dann geht die Zündung aus sobald Du das Licht anmachst. Nimm aber keine von den ganz billigen, die halten längere Standzeiten meist nicht aus.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz