Wänna, was hatte ich anderenorts gelesen? Deine W hat erst 7000 km? Du scheintst das Schulbeispiel dafür zu sein, dass Motorräder eher kaputtgebastelt als kaputtgefahren werden. Gib richtig Gas, pflück nicht immer Blumen beim Fahren und dann läuft sie und läuft und läuft. In den Drehzahlbereichen, in denen dur wissenschaftlich arbeitest , halte ich mich nur beim Anfahren auf Nix für ungut und nicht böse sein Falcone
In Antwort auf:Der Leerlauf ist allerdings ähnlich stabil geblieben. Es scheint also, daß das Entfernen des Tankbelüftungsventils tatsächlich richtig war. Morgen, wenn die Kiste kalt ist, probiere ich gleich wieder.
Wenns das Tankentlüftungsventil war, dann sollte der Effekt doch nur aufgetreten sein, wenn schon einiges an Sprit in die Vergaser gelaufen ist. Es muss sich ja erst durch Volumenverlust ein Vakuum aufbauen, bevor kein Sprit mehr nachfliesst.
In Antwort auf:Du scheintst das Schulbeispiel dafür zu sein, dass Motorräder eher kaputtgebastelt als kaputtgefahren werden.
Hi,
war mir klar, daß irgendwer mit sowas kommt. Fahr mal erst richtig damit und so. Im Zweifel wars ne Fehlbedienung. Und Wissenschaftler schon mal gleich gar nicht. Sowas wirft die W ab, wenn se anner Hecke vorbeifährt. Und unter 10.000 km is sowas normal. Haste auch den Benzinhahn aufgehabt?
Jau jau
Also der Händler bestätigt, daß die Zündspule links einen kleinen weg hat. Es ist wohl noch nicht klar, obs den Autausch rechtfertigt. Zur Zeit läuft die W, springt passabel an, fährt normal. Da es regnet, vermisse ich sie nicht allzu sehr. Wenn der Werkstattaufenthalt vorbei ist, darfs wieder schön werden.
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@Dieter
Nein, das Problem war offenbar genau umgekehrt. Nach dem Abstellen in der kühleren Garage ohne Sonnenschein auf den Tank, habe ich es vorher immer quietschen gehört, wenn sich der Unterdruck im Tank bildete. Es war dann zwar kein richiges Vakuum im Tank, aber doch an der Kippe des Öffnungsdruckes für dieses kleine Ventil. So mit dem Mund probiert kommen da schonmal leicht einiger Zentimeter Spritsäule zusammen und der Weg vom Tank bis in die Vergaser ist halt nicht sehr tief. Nun ist der Leerlauf nach dem Starten deutlich stabiler. Ich führe es darauf zurück, kann es aber nicht beweisen. Die Siebrohre haben bei mir jedenfalls keinen Anteil daran (darum ging es in einem anderen Thread)
Gruß
Wännä
P.S.: Falco, wenn Du Deine Einstellung für richtig hältst und damit glücklich bist, habe ich das nicht zu diskutieren. Ich würde auch niemals jemandem seine Meinung ausreden wollen. Jedenfalls nicht hier vor allen Leuten.
nein, es ging ziemlich unwissenschaftlich zu. Der Reifen ist jedenfalls komplett im Eimer. Ein paar Meter vor dem Tanzclub beim Einparken. Kam mir gleich so komisch vor, daß ich dort einen legalen Parkplatz bekommen habe.
Die Tanzmieze hat uns nochmal so richtig eingeheizt, ehe es in die Sommerferien ging. Also total verschwitzt nach draußen und am Auto angefangen, Reifen zu wechseln. Der Gewitterregen lief von oben hinten in den Hemdkragen und hinten am Hintern und vorne am Schmerbauch wieder raus. Schööön .
Das Notrad war natürlich auch platt , reichte aber noch bis zur Tanke. Es ist vermutlich im ganzen Autoleben nie aufgefüllt worden.
Fa. ATU hat aber schon wieder alles heile gemacht. Ich hab gleich zwei neue Vorderreifen drauf. Sie waren schon etwas sehr alt.