Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline

14.06.2006 15:59
#16 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
Die "W" ist devinitif easier zu fahren... geht alles ein bisschen leichter. Ich glaub ich werd alt

Tja, so ist das. Deswegen fahr ich dann doch auch meistens die W. Ist halt so schön unkompliziert.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kupferwurm Offline

14.06.2006 21:39
#17 RE: Das tut weh ! Antworten
hi,

In Antwort auf:
ein brachiales Urgefühl auslöst. Mit lautem wohlklingendem Getöse, kräftigem Geschüttel

PeWe
na, das kannste bei der Wee doch auch haben.
die Ausgleichwelle raus, anständigen Auspuff drupp u, schon steht dem brachialm Urgefühl nix mehr im Weg

Gruß W
Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.

Martin W. Offline

14.06.2006 23:19
#18 RE: Das tut weh ! Antworten

Vom "brachialen Urgefühl" bin ich heute wieder mal stark in Versuchung geführt worden, nennt sich Buell S1 Lightning

Kupferwurm Offline

14.06.2006 23:42
#19 RE: Das tut weh ! Antworten
In Antwort auf:
nennt sich Buell S1 Lightning

oh ja,hat ich beinahe mal gekauft.
aber die anfälligkeit ist bissel arg hoch.
aber trotz allem, uhrig wie de sau, schöner dampfhammer

Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.

Martin W. Offline

15.06.2006 00:14
#20 RE: Das tut weh ! Antworten

Muß man halt so fahren wie´s sich für nen Langhuber gehört, sonst isse ganz schnell putt gegangen. Und sollte auch unbedingt alle recalls bekommen haben, da war Buell wohl "einsame Spitze" ?!

Wännä Offline

15.06.2006 01:21
#21 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
Sadomaso-XT

Watt iss datt denn?

neugierig

Wännä

Falcone Offline

15.06.2006 09:33
#22 RE: Das tut weh ! Antworten

Die neuen XBs von Buell haben diese Probleme nicht mehr und dafür noch mehr Dampf. Sind noch faszinierender als die RR-Buells.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mrairbrush Offline

15.06.2006 10:13
#23 RE: Das tut weh ! Antworten

In einem anderen Beitrag habe ich eine Norton abgebildet. Die läuft trotz ihres Alters gute 200. Eine Vincent BJ.47 aus dem Nachbarort bringt es auf 225 km/h. Mit viel Getöse. Es ist schade das die Hersteller derart von Bestimmungen am deutschen Markt eingeschränkt werden das es kaum noch richtig schöne und auch gute Motorräder gibt. Alleine die neuen Geräuschwerte nähern sich eher einer Kaffeemaschine geschweige denn eines Caferacers.
Dabei ist gerade auch das Geräusch meiner Meinung nach ein weiterer Sicherheitsaspekt.
Ein Motorrad das schnell ankommt aber nicht zu hören ist wird noch schneller übersehen.

Wir sollten das schöne Wetter nutzen. Der Benzinpreis ist bei uns von gestern auf heute um 4 cent (8pf) geklettert.

Wännä Offline

15.06.2006 12:55
#24 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
Die "W" ist devinitif easier zu fahren... geht alles ein bisschen leichter.

Moin,

ich kenne ja nur die Triumph Tiger noch ein wenig. Alles andere waren für mich, wenn überhaupt, nur Schnupperfahrten. Aber damals habe ich einen Eindruck von schlecht zu schaltenden Getrieben bekommen. Da war der Motordurchzug schon ganz hilfreich. Eine RD 350 mit einem solchen Schaltapparat würdest Du nicht vom Fleck kriegen.

Wir haben bei der Triumph meines Bruders lange überlegt, wie wir die Hebeleien auf "Deutsch" umstricken könnten. Mitunter habe ich bei Vaters Gummikuh statt hinten zu bremsen auch schonmal versehentlich einen Gang runter"geklackt", wenn ich die Engländerin noch in den Füßen hatte.

Der TÜV war da gar nicht so. Ein Umbau des Bremshebels hätten wir über die Bühne gekriegt. Die Hebelwelle wäre die gleiche geblieben. Aber die zigmal umgelenkte Schaltung um noch mehr Hebel und Gelenke zu erweitern, das wars dann doch nicht .

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

15.06.2006 16:04
#25 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
Dabei ist gerade auch das Geräusch meiner Meinung nach ein weiterer Sicherheitsaspekt.
Ein Motorrad das schnell ankommt aber nicht zu hören ist wird noch schneller übersehen.

auch wenn es nicht cool ist - aber wenn ich sowas lese bekomme ich magenkrämpfe

wie schon mehrfach geäußert bleibe ich dabei die idioten mit 4 oder 2 in incht-auspuffanlagen sind schult an unseren säuselmaschinen - über ein motorrad wie die W (auch ohne siebrohr) muß sich niemand aufregen weil sie keine lärmbelästigung darstellen - trotzdem ist sie (auch mit siebrohren) viel zu laut für die demnächst in kraft tretende gräuschgrenze .... und warum - weil es möppipis gibt die beim vorbeifahren herzkasper verursachen und über 90% aller Deutschen deshalb nach schärferen bestimmungen schreien

der mopp schert nun mal alles über einen Kamm aber einige werden das wohl nie kapieren und zwar so lange bis nur noch elektromöppis zugelassen sind

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline

15.06.2006 16:52
#26 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
90% aller Deutschen deshalb nach schärferen bestimmungen schreien

Moin,

wie laut schrein se denn, die Deutschen? Meines Erachtens schreinse höchstens mal "Tooor!!" in dieser Zeit.

Ich glaub, die Säuselbestimmungen sind längst ein Selbstläufer geworden, der u.a. auch von Herstellern unterstützt wird, die in der Richtung irgendwas neues auf der Pfanne haben. Normengeilis, Europageilis und Tüftelgeilis geben sich da die Hand. Den Überprüfgeilis ist es auch nur recht.

Wenn durch unsere Straße fahre, sagen 90% der Leute: "die hat aber einen schönen Klang!". Iss kein Witz. Letzlich entscheidet doch auch viel mehr die Fahrweise über die Lärmbelästigung. Wer beschleunigt denn immer gemäß Testbedingungen im zweiten Gang Vollgas am Fenster der alten Oma vorbei. In einer kleinen, engen Straße hat man doch sowas im (Gas)griff.

Ich würde mich darauf einlassen, wenn es analog zu Geschwindigkeitsbeschränkungen auch Geräuschsbeschränkungen gäbe. Ganz früher war das mal Usus, innerhalb der Ortschaft den Auspuffschieber zuzumachen und draußen rumzukrakeelen. Das wurde ohne Meßgeräte vernünftig gehandhabt. Heute kann man doch alles zu jeder Zeit messen. Also Messung dran mit nem Lämpchen oder an schwierigen Stellen ein paar Mikrofone an Schild "Sie emittieren jetzt 78 dB(A)" und schon kann jeder leise fahren und darf trotzdem den Spezialauspuff dran lassen.

Gruß

Wännä

(war nur mal son Vorschlag)

Kupferwurm Offline

15.06.2006 17:32
#27 RE: Das tut weh ! Antworten

ei Wännä.
hitzefestes Mikrofon in Aupuffkrümmer
das ganze regelbar übern 500 W. Verstärker direkt in die im Helm befindlichen Lautsprecher.

Traraaa.

der Sound stimmt wieder, egal wied's hinten säuselt.

W.
Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen.

PeWe Offline

15.06.2006 18:39
#28 RE: Das tut weh ! Antworten

Hei Wurm,

ich würde lieber den anderen Weg gehen und diese BSA mit einem "normalen W-Motor" ausrüsten...............................wenn das liebe Geld nicht wäre(vielleicht eher was für Bruno).

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

der W Jörg Offline

15.06.2006 22:52
#29 RE: Das tut weh ! Antworten

In Antwort auf:
wie laut schrein se denn, die Deutschen?

... Offenbar werden Vorbeifahrten von Motorrädern
bewusster wahrgenommen und als störender empfunden
als der Pkwoder
Lkw-Verkehr. Bei Befragten aus Orten mit weniger als 20.000 Einwohnern
werden Motorräder (11,6 %) eher als Pkw (9,9 %) als Hauptstörer
empfunden. In Großstädten sind dagegen Pkw (15,7 %) weit vor Motorrädern
(10,4 %) die Hauptstörquelle. Daraus ist die Tendenz zu erkennen, dass bei
geringerem Straßenverkehrslärm Motorräder eher als störend empfunden
werden, trotz ihres geringen Anteils am Gesamtverkehr. ....

hier die gesamte Untersuchung : http://www.landtag-bw.de/WP13/Drucksachen/2000/13_2927_d.pdf

Kampf um den Deich: Anwohner gegen Biker
Zollenspieker: Zu viel Lärm am Wochenende: Initiative plant Bürgerbegehren, um Motorradfahrer zu stoppen.
...

hier der Gesamte Text : http://www.abendblatt.de/daten/2003/02/26/128202.html

Podiumsveranstaltung “Motorradlärm im Schwarzwald”

hier der Text : http://vorort.bund.net/hochrhein/projekte_verkehr.html

eine Bürgerinitiative gegen Motorradlärm gegründet hatten
http://www.hanse-jamboree.de/new/html/ak...uehschoppen.htm

Bürger gegen laute BikerEine Anwohnerinitiative aus den Vier- und Marschlanden will morgen beim Bezirksamt Bergedorf ein Bürgerbegehren gegen den Motorradlärm in den Vier- und Marschlanden anmelden. Konkret soll der Elbe-Hauptdeich zwischen Altengamme und Tatenberg jeweils von Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, gesperrt werden, dazu ein Stück des Kirchenheerweges.

http://www.taz.de/pt/2003/04/29/a0271.1/text

Schluss mit den röhrenden Zweirädern

http://www.dalaerm.de/index3.htm?/laermrep/lrep052f.htm

da könnte man noch HUNDERTE Beispiele anführen ... wer sich ein wenig mit seinem Blickfeld über den Tellerrand bewegt und sich ein wenig für Komunalpolitik interessiert wird sehr schnell merken das Motorradlärm sehr wohl ein Thema ist und zwar ein mit dem man durchaus auf komunaler Ebebene auf Stimmenfang gehen kann (zahlreiche streckensperrungen und hinrissig niedriege geschwindigkeitsbeschränkungen sprechen für sich)

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Kupferwurm Offline

16.06.2006 03:18
#30 RE: Das tut weh ! Antworten
In Antwort auf:
Offenbar werden Vorbeifahrten von Motorrädern
bewusster wahrgenommen

dabei denke ich gerade woran.

direkt hinter meinem Elternhaus verläuft eine Bahnstrecke 25 m vom Haus weg auf einem 2 m hohem Bahndamm.
wenn Güterverkehr durchbrauste wahr es schon laut, nur das wir es nicht mehr wahrgenommen haben.
wenn Besuch im Hause war wurde man immer darauf angesprochen

"macht schönen Krawall der Zug"

wir dann.

ach ja der Zug, ist gerade einer vorbeigefahren??

hätte man mich eine Minute später gefragt ob da ein Zug durch ist, ich hätt's wirklich nicht mit Bestimmtheit sagen können.

so sehe ich das auch bei den Motorrädern.

lass Bikes in der dichte über die Straße rollen wie die Dosen u, ab und an mal ein Auto,
was wird wahrgenommen, oder störend wahrgenommen?

aber ändere das mal.

Gruß W
Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz