ein ganzes Haus ist übertrieben, aber der Teil, in dem ich wohne, ist für 60TDE über die Theke gegangen und reicht mir und den Kindern und dem Teilzeitkater absolut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich steh mit so einer Duc plötzlich auf der Straße . . .
Nein.Schön geht anders.Mach einen anderen Namen dran und keiner merkt`s. So wie eben noch an der Ampel.Drei Gebückte fuhren links an mir und dem Auto vor mir an der roten Ampel vorbei.An der nächsten war ich hinter den Schwachköpfen und dachte, die hätten alle drei das gleiche Mopped.Aber an einem stand Kawa, ein anderes nannte sich Suzuki die dritte war eine Yamaha...
Naja, für Joghurtbecherverhältnisse halt. Ansonsten halt ein weiters Sammlerstück ( für einen wahrscheinlich gerade noch hinreichend großen Markt von Joghurtbechersammlern mit achten-sie-auf-die-Marke-Tick ... ). Mich würd interessieren was in zulassungsfähiger Form von den von MSA kolportierten 200 PS übrigbleibt. Ich möcht wetten, ziemlich genau das, was normalsterbliche Supersportler mit ~ 1l Hubraum bringen Hält wer dagegen ?
ich glaub, bei den Leistungen ist das alles ziemlich egal. Ich hatte mal 115 PS und hab sie nicht genutzt. Mit 200PS würde ich vermutlich genau so fahren. Ob ich nun bei 200 noch besser beschleunige, als der neben mir, interessiert mich nicht. Man muß bei einem richtigen Moppett auch einfach mal Voollllgaaaaass geben können, ohne das gleich schon Anti-Schlupf und Schwinge-stell-Dich-nicht-auf und Vorderrad-bleib-unten Regelungen eingreifen.
Ich wundere mich immer wieder, das für einige hier immer nur die W das richtige Maß und das allerbeste ist. Natürlich ist die W super Klasse. Und trotzdem gibt es auch noch vieles andere geile auf dem Markt. Ich fahre super liebend gerne meine W. Aber 160 PS und mehr machen trotzdem auch sehr viel Spass. Geile Beschleunigung, riesige Reserven beim Überholen, wo die W schon lange im Gummibandbereich fährt usw. Ich nutze sehr wohl gerne viel PS. Es geht doch gar nicht darum 200 oder 300 km/h damit zu fahren. Aber es macht mich an, wenn beim puren Beschleunigen im vierten Gang das Vorderrad abhebt. Die Beschleunigung macht Laune, und im Unterschied zur W auch mal richtige Bremsen zu fahren ist auch sehr schön. Die neue Duc sieht schon Spitze aus. Sie spielt halt in einer anderen Liga. Ist eben keine arme Leute Butter und Brot Maschine wie die W. Gruss, ziro
Aber in einem hat der Wännä wirklich recht: Mal einfach Vollgaaaas geben und stehen lassen können, das gehört doch dazu. Und das geht bei den starken modernen Motorrädern einfach nicht. Da regelt entweder was ab oder du machst eine Rolle rückwärts oder hebst ab ... Ansonsten mag ich schon auch Leistung satt, die man hat, aber nicht abrufen muss. Grüße Falcone
Um die 200 PS ( oder so ) solls ja auch gar nicht gehen. Ich denk nur, dass dieses Wunderdings dann halt wieder in den Bereich von "normalen" Supersportlern fällt.
ich find die alles andere als hässlich. zugegeben, es gibt schönere für die tunnelblick-fänger, aber das gesicht vorne ist geil. und da kommt wieder die twingo these - was in sich stimmt... und das tuts wohl, ducati ist nach wie vor kein feld-wald-wiesen-motorrad.
aber die weh tät ich nicht geben... da muss schon eine 900er w kommen der mit den bindestrichen...
In Antwort auf:Mich würd interessieren was in zulassungsfähiger Form von den von MSA kolportierten 200 PS übrigbleibt.
angeblich auch mit euro III abgasnorm und strassenzulassung ÜBER 200 pferdchen (nicht "an die" oder "genau 200") - und das glaube ich auch immerhin haben die es auch schon bei den 2-Zylindern immer hinbekommen für mehr als das doppelte Geld auch ca. 15% mehr leistung heraus zu quetschen - brauch aber trotzdem kein mensch
PÖH, das Teil hat ja no nimmal n Alutank PÖH _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ok, meine Quelle ist halt nur das Wiesinger-Klopapier . Im Artikel war deklariert die Rede davon, das die Geräuschdämpfung noch nicht endgültig wäre ( ohne das EUROIII - Abgasverhalten in Frage zu stellen ).
In Antwort auf:das für einige hier immer nur die W das richtige Maß und das allerbeste ist
Moin Ziro,
wunderts Dich? Das hier issn W-Forum .
Du darfst schnelle Motorräder jederzeit supergeil finden. Du darfst es auch sagen, ohne daß einer Dich für häppupäppu hält.
W fahren ist eine Religion, aber ein sehr tolerante. Wenn da jemand mal Zufriedenheit äußert, heißt das nicht gleich, daß alle anderen technischen Produkte oder Vorlieben oder Menschen bescheuert sind. Vielleicht war der Ton zu erhaben? Ich sags mal durchaus negativ gemeint: ich traue mir mit meinem Fahrkönnen nicht zu, eine richtig leistungsstarke Maschine zu beherrschen. Fahren würde ich sie wohl können, auch mal ein wenig schneller, aber richtig im Griff hätte ich sie nicht. Und das ist keine Religion, sondern Vorsicht und Einsicht. Ich bastele halt lieber an den Dingern oder denke über akustische Kuriositäten nach.
Mich macht es übrigens auch sehr an, wenn beim Vollgas geben das Vorderrad abhebt. Ich muß dann nur ein wenig ins rechte Seitenruder treten, sonst geht mir die Maschine nach links von der Bahn. Wenn dann kurze Zeit später die beiden Haupträder auch noch abheben, wirds ein richtig schöner Tag .
Vielleicht findet ja auch ein guter Psycho raus, daß der klassische W Fahrer sich nur dem grollenden Sozialneid nicht stellen will und aus dem Mangel versucht, eine Tugend zu machen. Kann alles sein, tut trotzdem nich Weeeeh
@Ziro: Klar macht's Spass, wenn im 4. beim Aufreissen das Rad abhebt. Machste das auch in der Kurve? Ab und zu mag's ganz nett sein, aber deswegen so nen teuren Plastikeimer in die Garage stellen? Viele haben schon alle möglichen anderen Moppeds gehabt. Manche haben auch neben der W noch was anderes. Aber vielen wird's ähnlich wie mir gehen: Der Spassfaktor im allgemeinen, also über alle "Disziplinen" zusammen, ist für mich mit der W immer noch am größten. Und Auge und Ohr fahren ja auch noch mit....
...was nütz es wenn man die leistung nicht auf die strasse bringt... gestern mal wieder mutiert, als drei plasterenner die kurven zugeparkt haben... aussen rum geht fast immer, wenn die sich dank leistung nicht trauen... na einer hat mich dann ganz toll auf der graden wieder versemmelt... das war mir dann aber egal... ego war befriedigt... und nu könnt ihr gerne rummoppern, von wegen heizer oder so... spass hats gemacht... und machts im hausrevier immer wieder!
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!