Moin. Bin letzten Montag mal die Fraggsdn meiner Liebsten, auch mit RR a biserl ausgefahren (500km Koblenz - Munich) Zwischendurch mal so knapp 10 Minuten Tacho 200 gefahren. Das RR ging dann auf knapp über 130. Das hat mi dann so erschreckt, dass ich wieder "Reisetempo" Tacho 140-150 gegangen bin. Termometer ging dann wieder runter auf ca. 110 Grad! Bei der W kletterte mein RR mal auf knappe 140 Grad. Das war, als wir 2007 in London mit Mark Willsmore den "Toyrun" zu nem Krankenhaus in der Londoner Innenstadt machten. Da hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt. 3 Stunden Londoner Stau!!!
ich habe heute bei Regen, nasser Straße und SR-Anlage noch nicht mal die 40Grad erreicht !! meine Vermutung: ca. 10 Grad kühler durch SR Auspuff... knappe 50Grad waren das früher meistens bei Regenfahrten
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von FalconeWas das soll? Das Thermometer zeigt richtig an, das soll das. Die W an sich ist halt ziemlich cool. Grüße falcone
Dachte 80 Grad ist die Betriebstemperatur bei der man dem Motor auch was abverlangen kann. Wenn ich aber mehr als 15 km Fahrt bei durchschnittlich 13 Grad Außentemperatur brauche, dann ist das schon sehr lang, oder?
Zitat von Hobbyich habe heute bei Regen, nasser Straße und SR-Anlage noch nicht mal die 40Grad erreicht !! meine Vermutung: ca. 10 Grad kühler durch SR Auspuff... knappe 50Grad waren das früher meistens bei Regenfahrten
Also:
originalen Auspuff dran und unbedingt . . .
Siebrohre rein.
Man könnte ja eine Vorrichtung bauen, die bei zu hoher Öltemperatur die Siebrohre allmählich hinten rausfährt.