Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.06.2006 19:17
Rrrreifen-Frrrrage! Antworten
Falls man vorn und hinten Reifen betreibt, die unterschiedliche
Geschwindigkeitsindizes aufweisen (z.B. vorne H und hinten V),
ansonsten aber typgleich sind (z.B. BT 45), ist das zulässig,
sofern nur der 'langsamere' in den Papieren steht und somit
konform ist?

Oder bedeutet allein diese Abweichung im Geschwindigkeitsindex schon
sowas wie unzulässige Mischbereifung?



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.831

06.06.2006 19:31
#2 du kannst fragen fragen Antworten

tach

na solange es keine tt's sind is das egal

nee, höher darfst du normalerweise fahren, so sie denn nicht explizit
aufgeführt sind...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.06.2006 19:32
#3 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

wichtig ist das die reifen den mindestanforderungen wie in den Papieren entsprechen. wenn du welche mit höherem Geschwindigkeit-index drauf machst spielt das keien rolle, nur nicht mit weniger. das darf nicht sein. mit besten BT grüssen BRUNO.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.06.2006 19:35
#4 RE: du kannst fragen fragen Antworten

In Antwort auf:
na solange es keine tt's sind is das egal

Wegen dem "V" hab ich ja extra den Mädchenreifen als Beispiel angeführt.
Den Männer-TT gibt's doch nicht in der rasanten V-Version, oder?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.06.2006 19:36
#5 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

In Antwort auf:
wenn du welche mit höherem Geschwindigkeit-index drauf machst spielt das keien rolle

Dankeschön an Markus und Bruno - zwei Männer, ein Wort, so muss es sein!

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.831

06.06.2006 19:43
#6 also ich.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Dankeschön an Markus und Bruno - zwei Männer, ein Wort, so muss es sein!

...trink nen bier, wenn du das meintest... *ggg*

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2006 10:19
#7 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Na das ist ja mal interessant. Gibt es tatsächlich "Geschwindigkeitsindizes" für Reifen? Was genau heisst das denn?
Es handelt sich hier um eine ernstgemeinte Anfrage welche bitte wenigstens mit einer der folgenden 5 Beiträge wissenschaftlich fundiert beantwortet wreden möge. Es dankt eine Unwissende....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

07.06.2006 10:24
#8 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Der entsprechende Buchstabe steht normalerweise am Ende der Reifengrößenbezeichnung



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2006 10:25
#9 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Interessant. Danke.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

07.06.2006 10:34
#10 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Noch'n Hinweis:
Deswegen gibt es z.b. extra Aufkleber mit der zul. Höchstgeschwindigkeit bei montierten Winterreifen.
Es ist erlaubt, Winterreifen zu fahren, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, als in den Fahrzeugpapieren vorgeschrieben.
Nur muss es eben durch einen gut sichtbaren Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers kenntlichgemacht sein.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2006 10:38
#11 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

D.h. also, wenn ich Reifen bestelle muss ich in den Papieren die zul. Höchstgeschwindigkeit der W ermitteln udn den dazu passenden Buchstaben aus dem Geshwindigkeitsindex suchen. Und der bestellte Reifen darf dann schneller zugelassen sein als die W kann, nicht aber langsamer. Richtig?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2006 10:38
#12 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten
Uuuups

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

07.06.2006 10:47
#13 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Fast richtig.
Schau mal in Deine Papiere. Da steht der Buchstabe bereits dabei.
Du musst also nicht lange rumsuchen, sondern nach den vorhandenen Angaben bestellen.
Ich mach mirs noch einfacher:

Tut....tut..."Dötsch" "Moin Bruno, haste n Satz BTs für meine W?" "Klar, komm vorbei"..
Ich weiß echt nicht, welchen Geschwindigkeitsindex ich jetzt drauf hab...fährt sich aber gut




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

07.06.2006 12:11
#14 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Wo ist Reifen-Paule
Hat es noch gar nicht mitbekommen, daß hier mal wieder Reifen angesprochen werden

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

07.06.2006 13:36
#15 RE: Rrrreifen-Frrrrage! Antworten

Du meinst wohl den "Männerreifen-Paule" oder auch Dunlop TT-Paule...........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz