Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ub-online Offline



Beiträge: 146

07.06.2006 20:08
Gepäckträger Antworten

Hat jemand von euch den Gepäckträger von Kawa montiert?Ist dieser für eine Gepäckrolle geeignet?
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung? Wäre für Tips dankbar.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.06.2006 20:48
#2 RE: Gepäckträger Antworten

Montiert - ja (ist nach meiner unmaßgebl. Meinung noch der dezenteste aller Träger)
Gepäckrolle geeignet - ja
Gewichtsbeschränkung - auch ja

aber kein Problem (seit 5 Jahren) nur die Chromquali ist nicht die beste, geht aber noch.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Rayman Offline




Beiträge: 557

07.06.2006 21:04
#3 RE: Gepäckträger Antworten
In Antwort auf:
Montiert - ja

Trotzdem auf der Anfahrt W-Treffen Gepäck fast verloren
Gruß Detlef

(vormals deal)

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.06.2006 21:25
#4 RE: Gepäckträger Antworten
Ich meine das Gewicht des rear rack (so nennt Kawa den Tanga unter den Gepäckträgern) ist auf 5 kg beschränkt (habe den entspr. Aufkleber abgeknibbelt).

Gepäckrolle längs (also inklusive Sozius) ist kein Problem, aber vermutlich meinst Du quer (zur Fahrtrichtung), oder?
Dafür ist der Träger nach meiner bescheidenen Meinung ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET. Die Standardgepäckrolle geht gerade quer über den Sozius zu befestigen; der Träger ist aber noch schmaler als die Rückbank. Generell gilt max. doppelte Breite Gepäck zu Träger. Man kann also kleine Taschen in der Größe eines Tankrucksacks da befestigen.

Ich habe den Träger letztlich wieder abgebaut, denn
- die Rolle kann ich auch auf dem Sozius befestigen und
- wenn ich den Sozius brauche, weil ich zu zweit fahre, reicht das rear rack fürs Gepäck eh nicht.
Wenn Du also Platz brauchst, würde ich nach dem obligatorischen Tankrucksack eher über Packtaschen oder einen "echten" Träger nachdenken.
flotsam unterwegs

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.06.2006 21:27
#5 RE: Gepäckträger Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem auf der Anfahrt W-Treffen Gepäck fast verloren

Ich denke das heisst Gepäckrolle?

Und runtergerollt ist sie ja fast...

Passt also.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.06.2006 07:02
#6 nicht zu... Antworten
tach

In Antwort auf:
- wenn ich den Sozius brauche, weil ich zu zweit fahre, reicht das rear rack fürs Gepäck eh nicht.

...unterschätzen ist allerdings die tatsache, dass mit "rear-rack" und gebäck
hinten drauf, eine vernünftige stütze entsteht, die dem sozius etwas gefühlte sicher-
heit verschafft... fand ich schon ok, nur mit sitzfussball als bank wirds optisch ein
graus... würde der paulle zumindest sagen...

gas
m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.06.2006 13:42
#7 RE: nicht zu... Antworten

In Antwort auf:
vernünftige stütze
Stimmt, aber auch und gerade da sind Fehling u.a. "echte" Träger besser. Das rack sieht vor allem klasse aus und ist für Längsbefestigung der Rolle praktisch, was im HH Stadtverkehr eine gewisse Geschmeidigkeit verleiht.
flotsam unterwegs

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2006 13:54
#8 RE: nicht zu... Antworten

Alles für weniger alsn Kasten Bier is zu klein.
Oder haben die dafür jetzt die kleinen 11 Pullen-Kästen gemacht?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

«« Motorschaden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz