Hat jemand von euch den Gepäckträger von Kawa montiert?Ist dieser für eine Gepäckrolle geeignet? Gibt es eine Gewichtsbeschränkung? Wäre für Tips dankbar.
Ich meine das Gewicht des rear rack (so nennt Kawa den Tanga unter den Gepäckträgern) ist auf 5 kg beschränkt (habe den entspr. Aufkleber abgeknibbelt).
Gepäckrolle längs (also inklusive Sozius) ist kein Problem, aber vermutlich meinst Du quer (zur Fahrtrichtung), oder? Dafür ist der Träger nach meiner bescheidenen Meinung ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET. Die Standardgepäckrolle geht gerade quer über den Sozius zu befestigen; der Träger ist aber noch schmaler als die Rückbank. Generell gilt max. doppelte Breite Gepäck zu Träger. Man kann also kleine Taschen in der Größe eines Tankrucksacks da befestigen.
Ich habe den Träger letztlich wieder abgebaut, denn - die Rolle kann ich auch auf dem Sozius befestigen und - wenn ich den Sozius brauche, weil ich zu zweit fahre, reicht das rear rack fürs Gepäck eh nicht. Wenn Du also Platz brauchst, würde ich nach dem obligatorischen Tankrucksack eher über Packtaschen oder einen "echten" Träger nachdenken. flotsam unterwegs
In Antwort auf:- wenn ich den Sozius brauche, weil ich zu zweit fahre, reicht das rear rack fürs Gepäck eh nicht.
...unterschätzen ist allerdings die tatsache, dass mit "rear-rack" und gebäck hinten drauf, eine vernünftige stütze entsteht, die dem sozius etwas gefühlte sicher- heit verschafft... fand ich schon ok, nur mit sitzfussball als bank wirds optisch ein graus... würde der paulle zumindest sagen...
gas m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Stimmt, aber auch und gerade da sind Fehling u.a. "echte" Träger besser. Das rack sieht vor allem klasse aus und ist für Längsbefestigung der Rolle praktisch, was im HH Stadtverkehr eine gewisse Geschmeidigkeit verleiht. flotsam unterwegs