ja sowas gab es schon mal ... 2 Motoren sind bei kawa in der Zentrale gelandet, aber die hatten nachweißlich zu wenig Öl im Motor (niemand hier aus dem Forum) - der Trommler hat seine Königswelle falsch justiert - mit Zahnausfall am Venbtieltrieb (rest vom motor aber OK) und einen ähnlichen fall hat es mal gegeben wo ein händler die KöWe einstellung vermurkst hat (ich weiß aber nicht mehr wer das hier berichtet hat) ansonsten scheinen die motoren nahezu unverwüslich zu sein
Deswegen finde ich wohl auch kein leeres Motorgehäuse. Echt übel....nächstes Mal nehme ich ne XT 500 um ein Projekt aufzubauen....da gibt es wenigstens genügend Schrott auf dem Markt. Gruss, ziro
Ich kann aber einen Bausatz für einen Motorschaden liefern. Er beinhaltet etwas brasilianischen Zucker für den Tank, etwas Quarzsand für das Getriebe, einen zuverlässig zugestopften Ölfilter der Qualitätsmarke Noflux, ein paar sorgsam ausgesuchte Metallspäne und zwei Liter von Junfrauen bei Mondschein zusammengerührter Wasser/Öl-Emulsion. Alles nach Anweisung einfüllen und dann noch die Zündung verstellen, die Shims herausnehmen und die Einstellung der Königswelle ändern. Nach kurzer Zeit schon erkennt man das Innenleben seines Motors nicht wieder und dieser eignet sich wunderbar nur noch für Schauzwecke. Haben wollen? Ist aber nicht billig! Grüße Falcone
In Antwort auf:und zwei Liter von Jungfrauen bei Mondschein zusammengerührter Wasser/Öl-Emulsion
Hi,
wo willste die denn herkriegen???
@Ziro, mach Dir mal ne Attrappe. Das ist kein Hexenwerk nicht. Ich werd mal ne Maling machen, vielleicht finde ich auch zufällig noch ein paar Bretter. Daß Du keine 70 kg heben willst, kann ich verstehen. Ist auch blöde, wenn man was anzeichnen will oder gerade an der Stelle kein Träger ist, wo das Dingen abrutscht.
Aber daß Du den Aufwand für ne Attrappe scheust, versteh ich nicht so ganz. So ein Umbau ist doch heftig was an Tat. Da kommts doch nicht drauf an, ein paar Gehhilfen nebenbei zu bauen. Außerdem kannste solange mit der W noch fahren, wie Du baust. Das ist doch was, oder?
Wie ja bekannt, habe ich vor ein paar Jahren einen Doppeldecker gebaut. Da ist einiges an Bauhilfen, Schablonen, Hellings etc. zusammengekommen. Aus sowas ist man stolz. Das kommt in die Vitrine.
In Antwort auf:...etwas brasilianischen Zucker für den Tank...
Das wollte ich immer schonmal wissen:
was passiert eigentlich,wenn man Zucker im Tank hat?Is das Zeug überhaupt in Benzin löslich?Oder verstopfen die Kristalle "nur" den Vergaser?Oder zieht die Hitze im Motor Fäden wie auf der Kirmes der Zuckerwatte-Mann in seiner Kupferwanne?Und warum geht der Motor davon Kaputt? In'n Tank pinkeln soll ja auch nicht so gut für die Maschine sein...
Fragen über Fragen... aber ernstgemeint.Wer macht mich schlau?
-------------------------------------------------------------------------------- ...etwas brasilianischen Zucker für den Tank... -------------------------------------------------------------------------------- Ach,da gehört der hin?
Und ich Depp tu den immer in den Caipi.
@Pele.Du mußt natürlich ordentlich umrühren.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Es gab auch einen Motorschaden bei den Zwei Engländer die einen Worldtrip mit 2 W's machen wollten. Was da genau Ursache war weiss ich leider nicht, aber einer dieser W's hat es wirklich übel erwischt, Totalschaden am motor.
ich weiß es leider auch nicht. Wir sollten eine Versuchsreihe starten, meine ich. Jeder tut jetzt mal Zucker in den Tank, am besten verschiedene Sorten, brasilianischen, deutschen, weißen, braunen, Rohrzucker, Rübenzucker, Traubenzucker, Fruchtzucker (für die Diabetiker unter uns), vielleicht noch Zuckerersatzstoff, Süßstoff genannt. . .
und dann schaun wir einfach mal, was passiert. Gute Idee?
- - - -
Nach meiner Kenntnis ist Zucker unlöslich in Benzin. In seiner chemischen Struktur dürfte er eigentlich nur von Dipolen gelöst werden können. Aber das müßte ja festzustellen sein, ohne gleich aufs Ganze zu gehen.
Außer Vergaserverstopfung kann ich mir nicht viel mehr Wirkung vorstellen.
Fies hatte man einem Kumpel von mir mitgespielt früher. Sein Peugeot-Mofa hatte keinen abschließbaren Tankdeckel. Ihm fiel auf, daß der Deckel anders auf den Tanköffnung saß, als normalerweise. Außerdem wäre nach seiner Bilanz das Tanken fällig gewesen. Hin- und herschwabbern ergab aber einen fast gefüllten Tank.
Schnell haben wir mit Zeitungspapier eine wissenschaftliche Analyse gemacht und festgestellt . ..
... daß jemand reines Benzin in den Tank gekippt hat. Auweia! Der wäre hin gewesen.
Gruß
Wännä
P.S: Reinpinkeln ist nicht schlimm. Der Motor bleibt nur stehen.
@ PeWe.....70 kg ist doch nix, oder so ähnlich....ich habe zur Zeit nur ein funktionierendes Bein. Kreuzband-OP. Da sind 70 kg dann schon ein bissl was. . @Wännä.......Außerdem kannste solange mit der W noch fahren, wie Du baust. Das ist doch was, oder? Meine kleine Schwarze steht hier doch fahrbereit rum. Ich habe doch eine andere als Motorspender missbraucht.....Würde nie so ein Projekt starten, ohne eine weitere fahrbereite W daneben stehen zu haben. Verzichte doch nicht freiwillig aufs W fahren!!! Gruss, ziro