Hello,
All my appologies, I don't speak and read German language.
So, I am looking for info about 733 cc big bore BEET kit,
with Ø 75 mm bore pistons, with 9:1 compression (8.6:1 stock)
supplied by LsL, in Germany.
Is someone have any infos about it ?
Better torque at mid range ?
I have read that some W650, in your country, have ZX9R pistons,
to obtain more cc.
Any infos too ?
Thank's a lot for efforts,
Bye,
Gerard.
France.
Was ist los Jungs, antwortet dem armen Kerl doch mal. Ich kann dazu leider nichts beitragen, habe von der Hubraum Vergrösserung noch nix mitbekommen. Mich würde es aber auch sehr interessieren! Wovon redet er? Hat das hier im Forum jemand verbaut? ziro
Ich glaube es gibt zwei sachen hier: 1.Beet kit = ist wohl nur in Japan verfügbar 2.Ein Mitglied hier HAT eine Hubraumvergrösserung aber ich erinnere mich nicht wer das ist.
Es gibt von der firma BEET ein Kolbenkit mit scharfer Nockenwelle, anderen Kolben und dem dafür notwendigen Ölkühler mit dann 733 ccm und richtig wumms für unsere W - kostet ca 40000 Yen.
CAREFUL! I am not sure about LSL, but BEET will not supply technical instructions for these kits in English, German or French, only in Japanese. ACHTUNG! tech. anweisungen gibt es von BEET nur in japanisch. nix englisch, nix deutsch, nix franzoesisch.
die 7oo und ein paar ccm's... nur is mein englisch nicht so good if i can tell this, but ei wörk on it... (nach loddar)
geht gefühlt etwas besser als die alte, "geschätzt" würde ich auf rund 4-5 ps mehr tippen, was ja schon nen haufen ist... als ich sie übernommen habe hat sie etwas öl gebraucht, was nun seltsamerweise völlig verschwunden ist... läuft etwas rauher als orginal, was aber nicht wirklich stört... spritverbrauch is der selbe wie vorher 5-9 ltr... selber umbauen würde ich sie nicht, da die kosten in keinerlei relation zur leistung stehen...
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
petit résumé pour te faciliter la lecture : Les copains adorent donner des conseils, et quand ils ne savent pas, ils font des remarques quand-même, rien ni personne ne peut les en empêcher. Ce qui rend la lecture parfois un peu difficile, et les dérapages des sujets sont nombreux .
Bref, le seul cas connu concerne une machine qui avait été achetée déjà modifiée (Mappen), donc pas d'expérience en ce qui concerne la façon de procéder et les détails des modifications, ni sur d'éventuels problèmes. Il trouve la différence notable - peut-être quelques 4-5 CV "subjectifs"; le moteur un peu plus rugueux - sans être désagréable - et il conseille de laisser la modification au spécialiste tout en signalant que l'enjeu ne vaut probablement pas l'effort/coût.
Comme je suis adepte du prêt-à-porter (j'arrive à recoudre un bouton ou changer une bougie quand c'est indispensable) pas de commentaire personnel de ma part, mais si tu as des questions précises je veux bien faire l'intermédiaire.