Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Drugster Offline

06.06.2006 14:52
#16 RE: Zusatzlampe? Antworten

Ich hab dieses von Louis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild.jpg 
Falcone Offline

06.06.2006 15:54
#17 RE: Zusatzlampe? Antworten

Aaah so - und ich hab das von Kawasaki. Vielleicht sollte ich mir das Bucheli-Teil doch auch mal besorgen, und sei´s nur zur Komplettierung.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline

12.06.2006 16:02
#18 RE: Zusatzlampe? Antworten

Moin,

Beitrag erst spät gesehen. Ich habe auch das Bucheli-Buch. Der Verfasser spricht von 400 Watt bei 4000/min. Zu testen mit einem selbstgebauten Testgerät, bestehend aus drei Bilux-Birnen. Ich kanns nicht so recht beurteilen, aber es liest sich, als wüßte der Autor, was er schreibt.

Btw, müßte die Lima-Leistung ungeregelt nicht quadratisch mit der Drehzahl längswandern??

- - - -

Ich fahre viel bei 2000/min. Wenn ich in die Stadt fahre, so wie heute abend wieder, bekommt die W an keiner Stelle mehr als, 2500/min, im Durchschnitt aber weniger als 2000/min. Da ist bisher nichts leer geworden, außer dem Tank natürlich.

Ich machs mal wie der Nichtelektriker. Ich werd einfach mal ein Spannungsmeßgerät dranhalten und ein wenig am Gas spielen. Wenn die Spannung stimmt, ist alles ok. Dieses typische Dunklerwerden des Fahrlichts bei längeren Ampelstopps habe ich noch nicht feststellen können.

Gruß

Wännä

W_Werner2 Offline

12.06.2006 16:37
#19 RE: Zusatzlampe? Antworten

> Btw, müßte die Lima-Leistung ungeregelt nicht quadratisch mit der Drehzahl längswandern??

Nö, konst. Magnetfeld, doppelte Drehzahl, doppelte Leistung. In erster Näherung, ganz geb´nau stimmsts nicht, da der ind. Widerstand nicht brücksichtigt ist. Dann ists bei halber Drehzahl sogar etwas günstiger (mehr) als halbe Leistung. Die Lima stellt eine Stromquelle dar. Übrigens spart man mit kleineren Lampen nichts. Die Lima bringt immer die volle Leistung ( drehzahlbezogen) alles was zu viel ist wird einfach mit nem Thyristor kurzgeschlossen. Ist bei einer Stomquelle problemlos möglich. Schaltet man das Licht aus, wird nur der (teure) Regler heißer.

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

mappen Offline

12.06.2006 21:22
#20 habe... Antworten
tach

2x25 watt für die beheizten handschuhe abgezweigt, über jahre und nun schon
an der zweiten weh... im winter, eh langsamer unterwegs, ist bisher nie ein
problem gewesen...

gas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

mappen Offline

12.06.2006 21:22
#21  Antworten

auch ich kann doppelt ;-)

3-Rad Offline

12.06.2006 21:49
#22 RE: Antworten

Hallo Markus,
Ist doch schön wie dieses Thema eine Schleife zieht. Das mit den Heizgriffen hatte ich ganz zu Anfang schon mal erwähnt.
Ich kenne zwar die ganzen technischen Formeln und Berechnungen nicht,aber manchmal muß man nur mal mit offenen Augen hinschauen um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline

13.06.2006 01:08
#23 RE: Zusatzlampe? Antworten

In Antwort auf:
Die Lima bringt immer die volle Leistung ( drehzahlbezogen) alles was zu viel ist wird einfach mit nem Thyristor kurzgeschlossen.

Hi,

dabei gruselts den Maschinenbauer

War da nicht auch noch was mit Kippspannung oder so, also so, daß die Lima gar nicht immer die volle mechanische Leistung frißt, wenn sie kurzgeschlossen wird? Wir hatten neulich sowas im Motorenforum. Ich verstehe leider nicht genug davon, habe bis dahin immer angenommen, die kurzgeschlossene Maschine macht unendlich viel Strom.

Heute waren wir wieder tanzen, wie jeden Montag. Die Verkehrssituation bis zum Club läßt Geschwindigkeiten von allerallermaximalztens 70 zu, und das auch nur auf dem Rückweg 500 Meter vor dem Haus. So tuckern wir immer traktormäßig dahin. Meine Fastgattin findet den Ton ohne Siebrohre nicht schön und vergleicht ihn mit dem Geräusch von Blähungen ==> Medizinerin halt, kein Ohr für schöne Plöppertöne . Daher kann ich sagen, daß für ca. 40 Minuten hin und rück die W wirklich nur um die 2000/min Drehzahl macht. Bisher ist nichts passiert dabei. Kommt ja vielleicht noch, wenn die Batterie mal älter wird.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz