Da ich die W-ilma zu Pfingsten durch die Dolomiten treiben werde und ich zudem heute wegen des tollen Wetters ans Haus gefesselt bin, nun meine Frage an euch geneigte Experten: Hat jemand von euch den Airbox-Mod (beschrieben auf Captain Jake's Seite / http://www.captainjakes.com/w650/airbox/airbox.shtml) durchgeführt und kann etwas dazu berichten? Das wäre ja ein kleiner Eingriff, leider nicht reversibel.
hatte ich damals zusammen mit grösserern Düsen gemacht und es hat funktioniert. Ist aber eine ziemlich aufwendige und ölige Arbeit. Deshalb habe ich seit einiger Zeit offene Luftfilter und einen separaten Motorentlüftungsfilter.
einen Motor mit diesem Strömungsquerschnitten und Vergaserdurchmessern wirst Du durch LUFI-Tuning kaum auf mehr Leistung bekommen. Die wird durch ganz andere Faktoren begrenzt.
Aber wer wird schon in eine W eine andere Nocke einbauen !?
In Antwort auf:wirst Du durch LUFI-Tuning kaum auf mehr Leistung bekommen.
aber die kaum mehr leistung kannst damit ergattern
nee, vor 2 wochen tüv. vorsichtshalber den vergaser wieder in originalzustand versetzt wegen der abgasu. mal genau darauf geachtet über den vorher-nachher effekt.
aufjedenfall brummt's Weelein mit 38 leerlaufdüsen- düsennadel 1mm höher leerlaufschraube viertel bis einhalb mehr offen u, 122,5 haubtdüsen einfach ein kick besser. nicht mehr u, nicht weniger. finde hat den selben effekt,wie der umbau von bumipohl auf dynojet stage 3 mit offenen k&n luftfiltern von vd-classic. nur das ganze für 13-14€ und keine 400und€
muss man aber nicht machen ,alles wurm-spielerei.
gruß w Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.
In Antwort auf:muss man aber nicht machen ,alles wurm-spielerei.
Hi,
das ist gut. Alles Wollen ist erlaubt, nur Muß ist verboten!
Ich finde irgendwie auch nicht den richtigen Bohrer, um meine Siebrohre wieder einzubauen und festzuschrauben . Weiß schon gar nicht mehr, wo ich die Dinger überhaupt gelassen habe .
Doch doohooch, die W geht damit besser, schon wegen der Gewichtserleichterung.
Danke für eure Antworten. Bin jetzt von der Dolo-Tour mit originaler Airbox und Beduesung zurück und war dort auch so ganz glücklich damit :) (Noch glücklicher wäre ich mit ein paar Grad Celsius mehr gewesen) Ein wenig freieres Hochdrehen am Kurvenausgang allerdings ... (Die Leistung obenheraus hatte ich mit meinem Ansinnen auch gar nicht gemeint) Mal schau'n. Gruß dero