Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

05.06.2006 19:59
Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Ei Guude,wie?

Jetzt geht`s los.....

Die Temperaturen steigen und steigen und steigen

Laut 10-Tage-Vorhersage erreichen die Temperaturen am Dienstag,12.6.,
33(dreiunddreissig)Grad


You can say you to me!

GI-RJ-17

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.06.2006 20:10
#2 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Celsius?

33 Grad (C) haben wir hier auch. Nachts. Aber es gibt in diesem ganzen verf*&^%^$ Land keine W. SO wird das nix, lieber Kataris!

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

05.06.2006 20:15
#3 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

... den Wetterberichten (auch denen, die man online abrufen kann) traue ich nur maximal eine Stunde im Vorraus .... nach Wetter.com vom Freitag hätte es am Pfingstwochenende bereits 22 Grad und strahlenden Sonnenschein geben sollen .... statt dessen waren es 12 bis 13 Grad und satt regnerisch.

Insofern glaube ich das mit 33 °C erst dann, wenn ich es sehe .

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.06.2006 20:25
#4 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Ja, ja..................16,5 Grad am Morgen und 16,5 Grad am Abend. Ich hab heute eine kleine Runde gedreht und erbärmlich dabei gefroren..........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.06.2006 21:14
#5 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
und erbärmlich dabei gefroren..........

Grüße PeWe


Du warst in der falschen Gegend unterwegs. Wir haben im ODW jedenfalls nicht gefroren.


Gruß, TheoW


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

05.06.2006 21:51
#6 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
Wir haben im ODW jedenfalls nicht gefroren

Naja, nicht direkt gefroren, aber auch nicht geschwitzt...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.06.2006 22:19
#7 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

30 Grad im Perigord,
Eule dahin dieses Woche!
gag
Günter
heute mit Anorak hier unterwegs

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

06.06.2006 08:56
#8 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
...Laut 10-Tage-Vorhersage erreichen die Temperaturen am Dienstag,12.6.,33(dreiunddreissig)Grad...

Ist ja aber auch nicht so ganz einfach mit den Voraussagen:

laut 7-Tage Voraussage meines Kalenders* haben wir am nächsten Montag den zwölften...


.

*)und dann steht da weiterhin:

noch 576 Wochen bis zur Rente...


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.06.2006 10:02
#9 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
noch 576 Wochen bis zur Rente...

Hi Pelegrino,

in dieser Zeit kann noch seeehr viel geschehen. Meine Tochter hat mit 7 Jahren als größten Wunsch in ihren Wunschzettel geschrieben: "800 Wochen schulfrei" .

An eine richtige Rente, wie geträumt, glaube ich nicht. Man wird wohl überleben dürfen, aber die Illusion, erstmal als rüstiger Senior so richtig auf Weltreise zu gehen und das Leben zu genießen, mache ich mir nicht. Warum auch, wenn man es jetzt schon genießen kann .

In unserem Dorf hat ein Plakat gehangen vor ein paar Jahren. Sparkassenwerbung: eine ältere Dame läßt sich eine teure Perlenkette durch die Finger gleiten und sagt: "Mit der Zusatzrente von soundso kann ich mir noch ein paar Annehmlichkeiten mehr leisten."

Da hat jemand auf das Plakat gesprüht: " Ich bin Rentnerin und pleite, deshalb muß ich als Fotomodell mir was dazuverdienen"

Oouuuuhh! Die Werbung war einen Tag später verschwunden.


Gruß

Wännä

(wer andren eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät)


pelegrino Online




Beiträge: 51.254

06.06.2006 10:47
#10 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
...bin Rentnerin und pleite, deshalb muß ich als Fotomodell mir was dazuverdienen...
Klasse Idee!

Den Renten-Abzähler auf dem Kalender habe ich nur als Vorausplaner für die Sanduhr für die letzten 10 (? ) Jahre,die an meine Bürotür kommt und die ich mir noch basteln muß...

...das da nix bei 'rumkommt mit der Rente dämmert mir auch schon langsam.Wie auch - wo doch z.B. meine Brut demnächst 28 wird und immer noch studiert (also nix in die Kasse einzahlt z. Zt. )...

Da werde ich im Alter wohl doch meine gesammelten Werke vom Dachboden und der Werkstatt bei ebay einstellen müssen...


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

08.06.2006 19:36
#11 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Und die vielen Arbeitnehmer werden auch noch vorher ausgenommen. Ob das noch Rechtens ist glaube ich nicht aber welcher Rentner klagt schon. Genau darauf läuft es hinaus. Wer hier noch einzahlt ist selber schuld oder zwangsweise versichert. Nicht mal der Ausdruck versichert stimmt mehr. Verarscht würde besser passen.
Mit den heutigen Renten könnte man sicher gut leben, nur nicht in Deutschland.
Wenn jemand z.B. 700 Euro Rente kriegt ist das in manchen Ländern ein Jahresgehalt. Da läßt es sich dann immer noch sehr gut leben. allerdings sind die Rentner meist etwas unflexibel.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.06.2006 23:05
#12 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Bekannte von mir gehen 2007/2008 in Rente und ziehen dann nach Ungarn. Die sind da jahrelang in Urlaub gewesen und kennen sich wohl aus da. Haben ein Wochenendhaus gekauft und etwas ausgebaut. Hier würde die Rente knapp sein, da leben sie angeblich sehr gut davon.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2006 23:12
#13 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Das ist ja alles schön und gut
Hoffentlich können sie die Landessprache und werden da nicht krank oder pflegebedürftig.Dann ist nämlich Schluß mit lustig.
Dise Rentnerromantik im Ausland ist meist sehr schnell ernüchternd.
Ich kenne da ein paar Fälle.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.06.2006 23:17
#14 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Ja,ja,....

.....dann laß uns lieber hier ein W-Altenheim aufmachen. Wurd ja schon drüber geschrieben....
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.06.2006 07:49
#15 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
dann laß uns lieber hier ein W-Altenheim aufmachen. Wurd ja schon drüber geschrieben....

Genau!
Zusammenlegen und das Oldtimer-Café kaufen!
Aud dem Grundstück findet sich für alle Platz!
Grüße
Falcone, der dann in 30 Jahren dort einzieht ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
«« Ich verkaufe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz