Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.06.2006 08:20
#16 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich können sie die Landessprache und werden da nicht krank oder pflegebedürftig.Dann ist nämlich Schluß mit lustig.
Dise Rentnerromantik im Ausland ist meist sehr schnell ernüchternd.

Aber du willst mir hier nicht ernsthaft erklären, das unser marodes Gesundheitsnetz hier was ganz Tolles iss ???

Zwischenzeitlich hat uns halb Europa überholt, was Ausstattung und Ausbildung der Krankenhäuser und ihrem Personal betrifft. Gerade Ungarn explodiert derzeit förmlich und gilt heute schon im medinzintechnologischen Bereich als hochmodern.

Die Zeit, in der Deutschland mal zur Spitze gehörte, iss längst vorbei, das war einmal. Geh ma in unsere Krankenhäuser rein, dann weißte was ich meine. Bis auf wenige Ausnahmen veraltete Geräte, übermüdete, weil völlig überforderte Chefärzte (36 Stunden Dienst keine Seltenheit ! - ich weiß es genau, weil wir eine Anästhesistin in der Kundschaft haben), viel zu wenig Pflegepersonal und teilweise erschütternde hygienische Zustände.
Das ist die Realität in deutschen Kliniken, alles andere ein verklärtes Bild aus vergangenen Zeiten

.


glücklich - ohne Siebrohre

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.06.2006 08:56
#17 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
Falcone, der dann in 30 Jahren dort einzieht ...

Und ich bin dann 3 Jahre vor Dir schon dort....wegen meines Baujahrs.
Könnte Dir dann ja schonmal 'nen Kaffe kochen, bevor Du dorthin kommst ?!

Gruss von Rentner zu Rentner.
Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

09.06.2006 09:10
#18 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Lieber Uwe,

hast du schon mal in Spanien oder besser noch,England im Krankenhaus gelegen?

Da würdest du aber staunen.

Gruß Norbert,der dir das nicht wünscht.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.06.2006 10:07
#19 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
,England im Krankenhaus

ich weiß von meiner Frau, daß die in der Klinik viele Engländer zur OP hatten, weil dort keine Kapazitäten frei waren!!!!
gag
Günter

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

09.06.2006 10:27
#20 Gesundheit ade Antworten

Hallo,

bis zu meiner Rente ist noch etwas mehr Zeit und dann wird es in unseren zwar nicht so aussehen aber so hergehen.
Welcher Arzt bleibt denn in Deutschland bei den Arbeitszeiten und dem dafür erhaltenen Lohn.
Das ganze System würde zusammenbrechen, wenn die Ärzte sich nicht den Patienten verpflichtet fühlen würden.
Eigentlich müßten die meisten Praxen ab Ende Oktober schliesse, weil die Kosten verbraucht sind.

P.S Ich werde im Alter auf jeden FAll Deutschland den Rücken kehren

bis denn OllZ

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

09.06.2006 11:51
#21 RE: Gesundheit ade Antworten

In Antwort auf:
im Alter auf jeden FAll Deutschland den Rücken kehren

und 2038 dann beim W-Treff den Pokal für die weiteste Anreise abkassieren !!
vergiss es !!!! Du bist notiert...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2006 13:45
#22 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

In Antwort auf:
Aber du willst mir hier nicht ernsthaft erklären, das unser marodes Gesundheitsnetz hier was ganz Tolles iss ???

Wohl kaum,

aber das ist auch nicht das Problem. Habt Ihr schonmal verfolgt, wo das Geld eigentlich bleibt? Die Arbeit der Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger könnten wir locker bezahlen, wenn das Geld überhaupt mal dort hinkäme.

Über 30% unserer Beiträge verschwinden schonmal in den Verwaltungsapparaten der Versicherungen (oops, habe ich jetzt Krankenkassen gesagt?). Lange Flure mit vielen Büros, in denen PC-Mäuse sitzen und tippen ==> damit auch alles seine Richtigkeit hat.

Die Verschwendung geht bei den KVen (Kassenärztliche Vereinigung) weiter, wobei ich den Prozentsatz nicht weiß. Das Qualitätssicherungs-Unwesen, was nach der Einführung bei den Krankenhäusern nun auch für die Niedergelassenen Pflicht wird, belastet zusätzlich Kasse und Arbeitszeit. Verdienen tun daran selbsternannte Institutionen, die mal wieder eine neue Quelle zum Kontrollieren gefunden haben.

Volkswirtschaftlich nützt uns das allen nichts. Wir sind dadurch nicht gesünder. Es wird groß über Bürokratie palavert in der Politik und dann gleich ein neuer Stab gegründet, der sich datmi beschäftigen soll.

- - - -

Ich glaube, wir müssen uns von dem Gedanken der Solidargemeinschaft ein wenig verabschieden. Wenn so etwas stärkere, privatwirtschaftliche Züge bekommt und bekommen darf, dann wird einiges möglich, ohne daß man gleich Mr. Richman sein muß, um mal zum Arzt zu gehen. Die steigenden Zahlen bei den Heilpraktikern sind nur ein Vorbote für den Boom.

Krankheit ist ein Tabu, immer noch. Wir wissen über alles und jedes Bescheid, aber wenn wir zum Arzt gehen, tun wir, als wenn unser Körper (unsere Seele) das unbekannte Etwas sei. Und die Branche tut fleißig mit.


Gruß

Wännä

(der heut nacht geträumt hat, seine W sei kaputt )


Matze Offline




Beiträge: 504

09.06.2006 13:56
#23 RE: Gesundheit ade Antworten

Zitat von OllZ
Das ganze System würde zusammenbrechen, wenn die Ärzte sich nicht den Patienten verpflichtet fühlen würden.

..nicht dein ernst,oder?Das Gesundheitswesen ist doch schon längst eine Dienstleistung,da geht es doch auch nicht um den Kunden sondern einzig und allein um den Profit.

T.U.B.A!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.06.2006 14:51
#24 RE: Gesundheit ade Antworten
es gibt glaub ich ca. 270 Krankenkassen.
Davon hat jede einen VORSTAND oder AUFSICHTSRAT.
Von den Nasen hat jeder einen DIENSTWAGEN.
Mancher hat keinen Führerschein, drum braucht er einen CHAFFEUR.
Diese Herren sind wichtig, drum verdienen sie VIEL.
Deswegen müssen sie leider andauernd Deine Krankenversicherungsbeiträge ERHÖHEN.

und da fragt Ihr Euch, wo Euer Geld bleibt?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420470,00.html


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.06.2006 20:10
#25 RE: Gesundheit ade Antworten

In Antwort auf:
drum verdienen sie VIEL.

Nicht ganz richtig, Buddy.
Sondern: DIE kriegen Viel !!!

VERDIENEN tun Die eigentlich viel weiniger !!

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.06.2006 12:17
#26 RE: Gesundheit ade Antworten

Lieber Norbert,
ich war schon in Griechenland in Krankenhäusern drinne (allerdings vor 20 Jahren), in Italien und auch in Deutschland. Ehrlich gesagt, das nahm sich nicht viel. Nur, seitdem sind unsere hier nicht wirklich moderner geworden (Ausnahmen neue in den neuen Bundesländern sowie bestimmte Uni- bzw. Unfallkliniken).
Nicht, das ich uns schlechtreden wollte, aber Deutschland liegt in der medizinischen Versorgung zwischenzeitlich in der EU auf nem Mittelfeldplatz. Wobei zu bedenken ist, das das Niveau durch Superkliniken wie die Unis oder die BG-Unfall in Frankfurt noch gehoben wird. Wie sieht es also in den ganz normalen Provinzkrankenhäusern aus ? Da könnt ich dir auch Stories erzählen, die ich mit meinen Kindern hier erlebt habe

.


glücklich - ohne Siebrohre

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

10.06.2006 13:00
#27 RE: Gesundheit ade Antworten

Hallo Uwe,

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht das deutsche Gesundheitswesen schönreden,sondern darauf hinweisen was es bedeuten kann,wenn man in einem Land,dessen Sprache man nicht beherscht,plötzlich in ein Krankenhaus muß,oder sogar pflegebedürftig wird.
Oft haben diese Leute ja in Deuschland alles aufgegeben.Da sind dann auch nicht immer Angehörige die sich kümmern können.
Ich habe vor einigen Jahren Bekannte in so einer deutschen Rentnersiedlung besucht.Von den 30 Parteien dort,konnte nur ein holländisches Ehepaar ausreichend Spanisch.
Die wunderten sich auch noch das sie von den Einheimischen nicht so nett behandelt wurden.

Das es lebensgefährlich sein kann,wenn man mit einer akuten Erkrankung in Deutschland am Wochenende in ein Krankenhaus eingeliefert wird,habe ich schon am Beispiel meiner Frau erleben können.
Wobei ich sagen muß,das es nicht unbedingt an den Ärzten lag.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.06.2006 17:19
#28 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

30 Grad im Perigord,
Eule dahin dieses Woche!

dann sollten wir uns einwenig abkühlen, ab ins Stehbad.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.06.2006 17:27
#29 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten

Hau´n wir ab nach Afrika

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.06.2006 17:28
#30 RE: Der heisseste Sommer seit 50 Jahren.... Antworten
Dann lieber Schwäbisch Baustein

Seiten 1 | 2
«« Ich verkaufe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz