Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.06.2006 10:33
Telefon bei Arcor Antworten

Ich hab da ein kleines Problem. So wie es aussieht hab ich ab dem 30.6 werder Telefon noch Internet.

Der Grund ist folgender: Ich hab vor einigen Jahren zum lokalen Netzbetreiber ISIS gewechselt. Hat prima geklappt war voll zufrieden. Nun ist Isis vor kurzer Zeit von Arcor übernommen worden. Danach schickte Arcor die einen Brief mit ausgefüllten Unterlagen für einen ISDN Anschluß mit DSL. Nur zu unterschreiben und zurück.
Da könnte ich dann mit der rechten und linken Hand gleichzeitig telefonieren und mit den Füßen rasend schnell meine E-Mails abrufen. Wozu? Also hab ichs ignoriert.
Vorgestern kom eine Brief das der Anschluß ab dem 30.6 auf ARCOR Analog umgestellt wird (Extra für Isis Kunden mit 60% Grundgebühr Erhöhung und 33% teurere Gespräche, dafür aber ohne Internet )

Gleichzeitig stand dabei falls ich von meinem Wiedersprochsrecht gebrauch mache, wird der Anschluß zum 30.6 gekündigt und die Leistungen eingestellt.
Wiederspruch hab ich sofort eingelegt ( per Einschr.)

Ich hab nun in den "alten" Geschäftsbedingungen gelesen, daß die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt. Da der Anschluß noch gar nicht gekündigt worden ist ( nur gedroht) meine ich, daß ich, falls Arcor abschaltet, einen einseitigen Vertagsbruch sehen könnte und alle Folgekosten denen auf Auge drücken kann. Würde natürlich mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung entziehn und Abbuchungen per Rücklastschrift sofort zurückholen.

Fragt sich nur wohin dann? Telekomm, nee auch Verbrecher, Genion , nicht schlecht , aber geht dann auch Internet übers Handy, quasi als Modemersatz nur so für Emil??
Hat jemand eine guten Rat?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.06.2006 10:40
#2 RE: Telefon bei Arcor Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand eine guten Rat?

leider nicht,
aber zu Arcor, gestern:
Unser Hausmeister ist bei Arcor mit Teflon.
Gestern Störung, Leitung tot oder dauerbesetzt!
Mit meinem Teflon Arcor "Servicenummer" angerufen, Gombjuderqauatschli dran, Fazit:
Gehen sie ins Internet unter www. arcor.de.
Gemacht, Ergebnis:
Nehmen sie Verbindung über unserer Service Nummer auf.
Gegen Mittag gings dann wieder, Selbstheilung wahrscheinlich.
gag
Günter

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.06.2006 11:05
#3 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Billig find ich gut !!!

ja ja geht nur alle dahin.....
ich jedenfalls unterstütze den Radsport und bleibe bei Telekom !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2006 11:36
#4 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Früher habe ich oft auf die Telekom geschimpft - aber in den letzten Jahren habe ich keinen Grund zur Klage. Guter Service und funktioniert alles (meistens).
Auch wenn die jetzt Fußball sponsorn - ich bleib dabei.

Kannst du nicht einfach die Abschaltung abwarten und gut getimt einen kompletten Neuantrag bei der Telekom stellen, so mit Flatrate bei Telefonie und DSL. Kost nicht die Welt und ist sehr komfortabel. Nur die alte Telefonnummer ist dann wahrscheinlich weg ...

grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.06.2006 11:54
#5 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Das ist es ja. Billig hat gut funkioniert.
Von der Telecom hab ich mich getrennt als die mich für dumm verkaufen wollten. Damals die "Preissenkung", halbe Gebühr für ein viertel der Zeit.
Das Telefon daheim hat eine Rechnungshöhe von 10,-€ Grundgebühr, 4€ Gespräche, 5€ Internet. Flatrate wozu? Bin eh den ganzen Tag in der Firma. Genion ohne Handy wäre interessant, nur wie komm ich dann an meine Mails???
Gibts Handys die ich an den PC anschließen kann, die dann als Modem erkannt werden, mit denen ich mich dann doch noch einwählen kann? Für 10-20 Mails im Monat sollte das doch reichen.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2006 16:03
#6 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Wie haben wir das eigentlich früher gemacht??????

Ich kann mich nicht erinnern das mir damals was gefehlt hätte.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2006 16:06
#7 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Hi,

Du vergißt, daß Du damals nicht so glücklich warst

Wännä


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.06.2006 17:30
#8 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Hi, Werner,
gestern sind T-Com und T-Online fusioniert, das bedeutet, dass in 6 - 8 Wochen attraktive Bundles auf den Markt kommen dürften. Ich würde jetzt zur Telekom gehen und aufmerksam das Geschehen verfolgen. Dann gehst Du zu dem Laden, dem es am dollsten unter den Nägeln brennt. Jemand, dem man was wegnimmt, der strengt sich an, jemand, dem es eh zufliegt, der brauch sich nicht so anstrengen. Denk drüber nach...
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

09.06.2006 18:52
#9 RE: Telefon bei Arcor Antworten

ich finde es nur lustig was Du für eine Werbung bei Dir hintendranhängt.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

10.06.2006 10:04
#10 RE: Telefon bei Arcor Antworten

Wie ist es mit Versael? Bieten die da bei euch an?

Gruß der WWerner, der mit versatel=gelsennet zufrieden ist
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 59500 km tendenz steigend

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz