Hallo zusammen, knapp 6000 km mit dem Acco und die Markierungen kommen schon zum Vorschein. Ist das normal, oder fahr ich irgendwie komisch? Werde aber jetzt mal was anderes ausprobieren. Gruß, Johannes
der Verschleiß eines Reifens ist doch physikalisch begründet: um so grösser die Reibung um so stärker der Abrieb (Verschleiß)
Ob du komisch fährts, kann man aus der ferne nicht beurteilen, ich vermute aber mal, dass der Reifen länger halten wurde, wenn du beim Beschleunigen, speziell aus dem Stand, weniger heftig am Gashahn reißen würdest.
Hinten oder vorne? Wenn hinten wuerde ich mal schauen, ob die Achse auf beiden Seiten den gleichen Abstand zum Schwingenlager hat. Mein Acco war nach fuenf Jahren so bretthart, dass man Schmirgelpapier dran glaetten konnte...
In Antwort auf:knapp 6000 km mit dem Acco und die Markierungen kommen schon zum Vorschein
Na Klasse, das ist doch die beste G-Legenheit dann auf MÄNNER-Reifen umzusteigen.
Paulle, der wo den 1.Aggo auch "schon" nach 7.500 km runtergenudelt hatte . ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
Wie heißte es noch in dem aktuellsten Reifen-Test als Fazit (Testsieger BT45):
"... früher war möglicherweise vieles besser. Reifen nicht."
und dazu gehört natürlich der tolle "Männer"-Reifen TT 100... ..aber ich glaube wir alle können uns darauf einigen, daß der TT100 der Schönste unter den Reifen ist.