Da ich noch nicht viel über die W 650 weiß aber mich das Moped interessiert wäre ich über einige technische Daten froh. Auf der Kawaseite ist nicht viel zu finden. Sind die Speichen aus Stahl oder gar Edelstahl. Die Felgen ebenfalls Stahl oder Alu? Wie sieht es mit Drehmoment aus. Kann man den Kat ohne weiteres rauswerfen und gibt es vielleicht auch vom Zubehör klassisch geformte leicht nach oben zeigende Endtöpfe? Wie ist der Neupreis von der 650? Sind Schwächen bekannt? Fahrwerk / Motor etc.
Hallo! Die Speichen sind aus Stahl, verzinkt. Die Felgen sind aus Alu. Drehmoment 56 Nm. Den Kat kann man nicht rauswerfen, denn er sitzt wohl in den Endtöpfen vorne drin. Zubehörtöpfe beispielsweise bei Silverneck: http://www.w650shop.de/ und natürlich mit ganz besonders guter Beratung bei Bruno: http://www.zweirad-doetsch.de Neupreis weiß ich jetzt nicht genau (6.400,- ??). Wesentliche Schwächen eher nicht, Gabelfedern und Stoßdämpfer werden gerne ausgetauscht. Grüße Falcone
In Antwort auf:Sind die Speichen aus Stahl oder gar Edelstahl. Die Felgen ebenfalls Stahl oder Alu? Wie sieht es mit Drehmoment aus.
Speichen Stahl, Felgen Alu (in der Grundausführung, kann aber alles geändert werden), Drehmoment sattt (jedenfalls für 650ccm/50PS, is halt alles relativ, die Triumph Rocket hat sicherlich n bissl mehr )
Frage is halt, weshalb du dich für die W interessierst: Gehts um die Philosphie: Motorrad im 60/70er Style mit moderner Technik, dann kommste an der W nich vorbei. Wenns weniger um die P. als um ein technisch Top aktuelles Bike geht, gibet es sicherlich irgend einen Jogurtbecher, der mehr Leistung, usw. zum ähnlichen Preis bietet.
In Antwort auf:...gibt es vielleicht auch vom Zubehör klassisch geformte leicht nach oben zeigende Endtöpfe?
Meiner Meinung nach sind die Endtöpfe schon klassisch geformt und passen top zur W. (Is aber sicherlich geschmacksache.
Apropo Verbrauch. Was zieht sie sich denn rein? Eine weitere Alternative wäre für mich noch die Thruxton. Allerdings ist die etwas happig. Kostet glaube ich 8500,- sind immerhin 17.000 DM Bei der W 650 sind auch über 12.000 DM Wenn ich dran denke das meine Güllepumpen beide neu gerade mal 5200 DM gekostet haben gibts wohl eine echte Inflation bei Mopeds. Vom Baujahr her dürften es höchsten 40-50% Steigerung sein. Tatsächlich sind die Preise über 100% gestiegen. Und das trotz billigerer Produktionen. Schon ein bischen krass aber ein Versicherungsmensch meinte das es daran liegt das das Durchschnittsalter der Mopedfahrer gestiegen ist und somit auch die Einkommensgrenzen. Könnte was dran sein.
In Antwort auf:das es daran liegt das das Durchschnittsalter der Mopedfahrer gestiegen ist und somit auch die Einkommensgrenzen.
Das Argument ist vollkommen logisch. Alles wird teuerer, weil die Alterspyramide bei uns so aussieht, wie sie eben aussieht. Und weil alle Alten ohnehin so reich sind, brauchen sie ja später auch weniger Rente.
--- Hat die Natur nicht alles so wunderbar logisch und herrlich eingerichtet? ---
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Da ist sicher was dran Ich rate ja zu ner gebrauchten W.: Von ältererm Herrn + wenige Kilometer = viel Geld gespart. Die Schraxten find ich nicht so schön und alles ist viel teurer (rein persönliche Meinung). Grüße Falcone P.S. Außerdem bist du hier im W-Foum, was willst du dann mit ner Schraxten?