Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mrairbrush Offline



Beiträge: 45

02.06.2006 18:08
Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Da ich noch nicht viel über die W 650 weiß aber mich das Moped interessiert wäre ich über einige technische Daten froh. Auf der Kawaseite ist nicht viel zu finden. Sind die Speichen aus Stahl oder gar Edelstahl. Die Felgen ebenfalls Stahl oder Alu? Wie sieht es mit Drehmoment aus. Kann man den Kat ohne weiteres rauswerfen und gibt es vielleicht auch vom Zubehör klassisch geformte leicht nach oben zeigende Endtöpfe?
Wie ist der Neupreis von der 650? Sind Schwächen bekannt? Fahrwerk / Motor etc.


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.06.2006 18:36
#2 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Klick mal oben auf der Seite W-650.de an.
Da hast du noch Tagelang zu lesen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2006 19:06
#3 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Hallo!
Die Speichen sind aus Stahl, verzinkt. Die Felgen sind aus Alu. Drehmoment 56 Nm. Den Kat kann man nicht rauswerfen, denn er sitzt wohl in den Endtöpfen vorne drin. Zubehörtöpfe beispielsweise bei Silverneck: http://www.w650shop.de/ und natürlich mit ganz besonders guter Beratung bei Bruno: http://www.zweirad-doetsch.de
Neupreis weiß ich jetzt nicht genau (6.400,- ??). Wesentliche Schwächen eher nicht, Gabelfedern und Stoßdämpfer werden gerne ausgetauscht.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Rayman Offline




Beiträge: 557

02.06.2006 19:07
#4 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten
In Antwort auf:
Sind die Speichen aus Stahl oder gar Edelstahl. Die Felgen ebenfalls Stahl oder Alu? Wie sieht es mit Drehmoment aus.

Speichen Stahl, Felgen Alu (in der Grundausführung, kann aber alles geändert werden), Drehmoment sattt (jedenfalls für 650ccm/50PS, is halt alles relativ, die Triumph Rocket hat sicherlich n bissl mehr )

Frage is halt, weshalb du dich für die W interessierst: Gehts um die Philosphie: Motorrad im 60/70er Style mit moderner Technik, dann kommste an der W nich vorbei. Wenns weniger um die P. als um ein technisch Top aktuelles Bike geht, gibet es sicherlich irgend einen Jogurtbecher, der mehr Leistung, usw. zum ähnlichen Preis bietet.

In Antwort auf:
...gibt es vielleicht auch vom Zubehör klassisch geformte leicht nach oben zeigende Endtöpfe?

Meiner Meinung nach sind die Endtöpfe schon klassisch geformt und passen top zur W. (Is aber sicherlich geschmacksache.


Gruß Detlef

(vormals deal)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

02.06.2006 19:08
#5 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Listenpreis war mal 6650.-, aktuell glaub ich 6850,-
Jedenfalls so um den Dreh rum.



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2006 19:47
#6 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

In Antwort auf:
Wie ist der Neupreis von der 650? Sind Schwächen bekannt? Fahrwerk / Motor etc.

Hi Luftbürster,

was meinst Du? Schwächen? Hä? Von was? Von etc.?

Du willst Dir doch keine kaufen!?

Preise weiß der Händler. Du weißt, daß der Händler Preise weiß. Wir wissen, daß Du weißt, daß der Händler Preise weiß.

Wie sagt Didi Hallervorden so schön in seinem Sketch: Lesen oder Schießen!


Gruß

Wännä


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

02.06.2006 19:51
#7 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Schwächen ?

Ja, na klar, ich habe eine Schwäche für die W

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2006 20:05
#8 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Moin,

man könnte ja auch Fragen: Sind noch Schwächen unbekannt??


Gruß

Wännä

( mit Schwächen für W-s und W-Forumsens )

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.06.2006 20:52
#9 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten
Also EINE Schwäche hab' ich schon ausfindig gemacht: SIE ist nicht kaputt zu kriegen !!!!

Paulle,
der mit knapp 80.0000 km.

PS.
Gaaaaanz ohne Schwächeln.
Denn: Sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.......

______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

dieter-w Offline



Beiträge: 311

02.06.2006 21:04
#10 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten


Es gibt noch eine Schwäche: Sie macht süchtig.


OllZ Offline



Beiträge: 1.304

03.06.2006 19:42
#11 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Hallo

Die einzige Schwäche ist das Tanken. Da muss ich jede Woche mehrmals hin.

P.S. es liegt nicht am Verbrauch

bis denn OllZ

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

03.06.2006 20:33
#12 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Ei Guude,wie?

Und sie schwächelt ein bisschen mit den Kubik:
200 könntens schon mehr sein


You can say you to me!

GI-RJ-17

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

06.06.2006 22:13
#13 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Apropo Verbrauch. Was zieht sie sich denn rein? Eine weitere Alternative wäre für mich noch die Thruxton. Allerdings ist die etwas happig. Kostet glaube ich 8500,- sind immerhin 17.000 DM
Bei der W 650 sind auch über 12.000 DM
Wenn ich dran denke das meine Güllepumpen beide neu gerade mal 5200 DM gekostet haben gibts wohl eine echte Inflation bei Mopeds. Vom Baujahr her dürften es höchsten 40-50% Steigerung sein. Tatsächlich sind die Preise über 100% gestiegen. Und das trotz billigerer Produktionen.
Schon ein bischen krass aber ein Versicherungsmensch meinte das es daran liegt das das Durchschnittsalter der Mopedfahrer gestiegen ist und somit auch die Einkommensgrenzen.
Könnte was dran sein.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.06.2006 22:21
#14 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten
In Antwort auf:
das es daran liegt das das Durchschnittsalter der Mopedfahrer gestiegen ist und somit auch die Einkommensgrenzen.

Das Argument ist vollkommen logisch.
Alles wird teuerer, weil die Alterspyramide bei uns so aussieht, wie sie eben aussieht.
Und weil alle Alten ohnehin so reich sind, brauchen sie ja später auch weniger Rente.

--- Hat die Natur nicht alles so wunderbar logisch und herrlich eingerichtet? ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.06.2006 22:21
#15 RE: Speichen aus Stahl? Kat ? Antworten

Da ist sicher was dran
Ich rate ja zu ner gebrauchten W.: Von ältererm Herrn + wenige Kilometer = viel Geld gespart.
Die Schraxten find ich nicht so schön und alles ist viel teurer (rein persönliche Meinung).
Grüße
Falcone
P.S. Außerdem bist du hier im W-Foum, was willst du dann mit ner Schraxten?

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Acco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz