Naja, schön finde ich sie nicht gerade.
Aber wieso die Enttäuschung? Man muss das kleine Mopped doch nur ansehen, dann weiss man doch, wozu es taugt und wozu nicht. Als Reisedampfer für Kleinfamilien auf Autobahnen hat sich das kleine, aber ehrliche Krädli mit seinem einzigen Zylinder doch nie platziert.
Ansonsten scheint sie schon langstreckentauglich zu sein. Ich meine damit nicht meine bescheidenen Tagestouren (damit so bis zu 350 km bisher), sondern neulich sind zwei (ich denke, Du hast darüber gelesen) bis nach Syrien und zurück gefahren.
Den einen davon kenne ich und ich will nicht ausschließen, dass Mr. Ironbutt dabei schon auch mal mit 130-140 unterwegs war.
Ich selbst tuckere mit dem ollen (21 Jahre - so um die 75.000-77.000 km mit erstem Motorr, noch nicht mal Übermaßkolben) gedrosselten Bären - soll ich ihn nun "Bruno" nennen und fürs Nummernschild JJ 1 nachfragen? - total gern. Vor allem dann, wenn mir die W gerade mal - jetzt bitte alle wegschauen: zu langweilig erscheint. Einbußen an Komfort, Leistung etc. mit einkalkuliert.
Gebärdet sich wie Klein-Harley, fährt sich aber leicht wie ein Fahrrad.
Allerdings fast ausschließlich auf Strecken, wo es keine Fahrbahnmarkierungen zum Draufausrutschen gibt - dafür aber jede Menge Kuhfladen.
Und wenn schon mal eine Weile mit 130 auf der Autobahn, dann sind es gefühlte 180. Hat doch auch was.
Hörschaden? So schlimm ist es ja auch nicht -- aber vielleicht bin ich ja selbst schon etwas dorert, als alter Mann darf ich mir das leisten, ebenso wie ab und an mal wieder etwas Kribbeln an den Händen.
So gesehen ist die XBR wirklich ein Männermopped - aber wohl nur eines für ältere .
An der Mühle gäbe es sicher noch einiges zu verbessern, aber für 500 Euro bei ebay - was soll's?
Als Spaßvehikel und hin und wieder Stadtindianer (München) ist sie für meine Belange goldrichtig.
---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------