Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

06.06.2006 15:32
#16 RE: Für unsere zahlreichen XBR-Freunde Antworten

Genau!
Aber das Schrauben hat sich gelohnt!

Gruß Soulie

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

16.06.2006 17:49
#17 RE: Für unsere zahlreichen XBR-Freunde Antworten

Ist ein schönes Motorrad, allerdings habe ich für mich festgestellt das noch ein zweites
(Männermotorrad) her muss. Nach langen Strecken tun einem die Handgelenke weh und um vorwärts zu kommen muss man schon arg hoch drehen so das man nach 100km einen leichten Hörschaden und taube Hände (vor allem bei 120km/h) hat. Der Sozius rutscht einem ständig ins Kreuz (rutschige Originalsitzbank) und bei großer Zuladung wirds arg kippelig. Für kleine Ausfahrten alleine ganz lustig aber um weite Reisen zu machen sollte es doch mehr Hubraum und min. nochmals 30PS mehr sein damit sich das Motörchen bei normaler Reisegeschwindigkeit (130-140) nicht so abquälen muss.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.06.2006 18:50
#18 RE: Für unsere zahlreichen XBR-Freunde Antworten
Naja, schön finde ich sie nicht gerade.
Aber wieso die Enttäuschung? Man muss das kleine Mopped doch nur ansehen, dann weiss man doch, wozu es taugt und wozu nicht. Als Reisedampfer für Kleinfamilien auf Autobahnen hat sich das kleine, aber ehrliche Krädli mit seinem einzigen Zylinder doch nie platziert.
Ansonsten scheint sie schon langstreckentauglich zu sein. Ich meine damit nicht meine bescheidenen Tagestouren (damit so bis zu 350 km bisher), sondern neulich sind zwei (ich denke, Du hast darüber gelesen) bis nach Syrien und zurück gefahren.
Den einen davon kenne ich und ich will nicht ausschließen, dass Mr. Ironbutt dabei schon auch mal mit 130-140 unterwegs war.

Ich selbst tuckere mit dem ollen (21 Jahre - so um die 75.000-77.000 km mit erstem Motorr, noch nicht mal Übermaßkolben) gedrosselten Bären - soll ich ihn nun "Bruno" nennen und fürs Nummernschild JJ 1 nachfragen? - total gern. Vor allem dann, wenn mir die W gerade mal - jetzt bitte alle wegschauen: zu langweilig erscheint. Einbußen an Komfort, Leistung etc. mit einkalkuliert.
Gebärdet sich wie Klein-Harley, fährt sich aber leicht wie ein Fahrrad.
Allerdings fast ausschließlich auf Strecken, wo es keine Fahrbahnmarkierungen zum Draufausrutschen gibt - dafür aber jede Menge Kuhfladen.

Und wenn schon mal eine Weile mit 130 auf der Autobahn, dann sind es gefühlte 180. Hat doch auch was.

Hörschaden? So schlimm ist es ja auch nicht -- aber vielleicht bin ich ja selbst schon etwas dorert, als alter Mann darf ich mir das leisten, ebenso wie ab und an mal wieder etwas Kribbeln an den Händen.
So gesehen ist die XBR wirklich ein Männermopped - aber wohl nur eines für ältere .

An der Mühle gäbe es sicher noch einiges zu verbessern, aber für 500 Euro bei ebay - was soll's?
Als Spaßvehikel und hin und wieder Stadtindianer (München) ist sie für meine Belange goldrichtig.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.06.2006 22:49
#19 RE: Für unsere zahlreichen XBR-Freunde Antworten

Gegen das Kribbeln in den Händen gibts schließlich Superbike-Lenker mit Adaptern. Schon isses ne ganz andere Maschine. Die ist wie für mich gebaut! Mehr Mopped brauche ich hier im Flachland nicht, und in den Alpen und im Trentino komme ich auch noch ganz gut mit ihr zurecht.
Morgen muss ich mal nach Braunschweig schraddeln. (Ne XBR angucken). Womit fahren? na klar! Mit der XBR! Ich freue mich schon drauf. Außerdem bleibt die W dann immer etwas besonderes, und ich lechze nicht nach ner 850er...

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.06.2006 22:54
#20 RE: Für unsere zahlreichen XBR-Freunde Antworten

Rolf: Viele XBRler nehmen Ohropax, bevor sie starten.
Es wird Zeit, dass du den Mikuni TM40 einbaust.
Meine Clubbie (mit TM40 und K&N) geht wie Sau und vermittelt leistungsmäßig
wesentlich mehr Power als die XBR. Vielleicht spendiere ich meiner XBR auch irgendwann diese Leistungskur. Die Clubbie ist richtig gierig nach Drehzahlen.

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2
«« corbin sitz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz