Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.06.2006 23:32
#16 RE: genau.... Antworten
Gegen gewisse turnusmäßige Tauglichkeitchecks wäre m.E. nichts einzuwenden.
Das gälte dann aber für alle Altersstufen!!
(Soll ja auch 20jährige geben, die z.B. Diabetes haben.)

Am besten und zeiteffizientesten zugleich mit dem TÜV-Termin eines der Fahrzeuge.
Für den Nichtbestehensfall müssten für alle zumutbare Übergangsregelungen oder individuelle Einschränkungen gefunden werden - nicht gleich die unbedingte, pauschale Abgabe des Lappens.

Dazu sollte aber auch ein kleiner Spontan-Test "Sofortmaßnahmen am Unfallort" kommen.
Zumindest letzterer Test sollte mitsamt fälliger 'Nachbesserungsschulungen' von unseren Krankenkassen finanziert werden.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.06.2006 23:50
#17 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
Zumindest letzterer Test

...sollte noch durch den Eignungs-Test für die HUB-Raum-Klasse ab 850 ccm ergänzt werden !

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.06.2006 23:56
#18 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
...Eignungs-Test für die HUB-Raum-Klasse ab 850 ccm...
Wie soll der dann aussehen?

Vielleicht Nachweis eines Plautzenvolumens von min. 850 ccm...
oder dem Nachweis,min. 850 ccm in einem Zug inhalieren zu können...


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.06.2006 00:07
#19 RE: genau.... Antworten

Da muß der Paulle als Nachwuchsbetreuer wohl noch einen neuen Test entwerfen...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

05.06.2006 00:10
#20 RE: genau.... Antworten

Jungs, ich schimpfe auch über die Senilenfraktion am Steuer, dabei gehöre ich mit >60 auch schon bald dazu. Erfahrung ist nichts negatives. Das wurde vorhin so etwas schräg dargestellt! Sie Peles Story mit der Fahrertür. Seit etwa 10 Jahren kann ich wesentlich besser sehen, dank der Altersweitsichtigkeit. Zumindest im Straßenverkehr. Aber das wurde bereits erwähnt.
Was glaubt ihr, wie's in zehn - zwanzig Jahren hier aussieht, wenn der Anteil der Alten immer mehr steigt? Unabhängig vom Alter halte ich unkonzentriertes Fahren für ein großes Problem. Und da sind es weniger die alten, die mehr mit dem Handy als dem Auto beschäftigt sind. Blinken? Igitt! Keine Hand frei...
Aber die Schleicher im Verkehr, wenns nicht grad Führerscheinneulinge sind, das ist halt die Weißhaarigenfraktion. Und die behindern den Verkehr oft ziemlich! Und werden vermutlich nie geblitzt!
So, das reicht mit dem Gelaber!

Gruß Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.06.2006 00:17
#21 RE: genau.... Antworten

Laßt uns ein Altersheim für radikale, besserwissende und blödelnde W-Fahrer gründen....
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bügler Offline



Beiträge: 1.286

05.06.2006 00:19
#22 RE: genau.... Antworten

Ja, am besten suchen wir uns ne freie Burg!

LEV - Z 10

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.06.2006 00:21
#23 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
HUB-Raum-Klasse ab 850 ccm

Ich kenne Deine anatomischen Intimgegebenheiten zwar nicht,aber ich
fürchte, mein liebes Pauli-Hasi, da würdest Du (weder vom Volumen noch von
der HUB-Kraft her) allzu große Gefahr laufen, in einen Test zu geraten,
geschweige denn, ihn zu bestehen.

(Ist aber nur eine reine Vermutung)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.06.2006 00:29
#24 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
...ein Altersheim für radikale, besserwissende und blödelnde W-Fahrer...
Da sin mer dabei... und gnade den jungen Betreuern dort,wenn sie sich zum Feierabend auf ihre Plastebikes schwingen wollen...

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2006 00:49
#25 RE: genau.... Antworten

Hi,

obs auch Rollstühle mit zwei Zylindern gibt?

Und Ausgleichswelle?

Nicht zu vergessen den Kickstarter! "Zivi, Mann! Tritt ma richtig drauf. Nix aufm Ei oder was? Der muß einfach anpringen, hab doch alles gecheckt. Wenn ich mein Bein noch bewegen könnte, würd ichs Dir zeigen."

"Ja, Opa. Halt lieber den Lenker gerade."


Gruß

Wännä


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.06.2006 01:08
#26 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
obs auch Rollstühle mit zwei Zylindern gibt?

Hmm, ... schwierich, schwierich.....

mir sind nur hubraumstarke Einzylinder-Modelle (so um die 850 ccm) bekannt.
Allerdings leider kurzhubig, dafür schwerpunktgünstig weit unten und erfreulich
montagefreundlich angebracht.

Moteur Paulle:



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2006 10:53
#27 RE: genau.... Antworten

Hör mal Bleibxund,

ich glaube, Du hast was übersehen. Das iss doch n Zweitakter! Der kennt nur einmal rein und einmal wieder raus, stinkt und hat jede Menge Spülverluste, bis der den Zylinder wieder sauber hat.

Sowas wollen wir doch bestimmt nicht, oder?

Gruß

Wännä

(und der Griff muß vertikal sein, so wie die Königswelle)


manx minx Offline




Beiträge: 11.163

05.06.2006 14:43
#28 RE: genau.... Antworten

siehste, und schon wieder sind die japaner uns einen schritt voraus. hier is nix mit lebenslangem fuehrerschein, hier gibts den lappen erstmal auf drei jahre, und wenn man sich in den dreien nix hat zuschulden kommen lassen, gibts beim naechsten mal fuenfe. hat man punkte kassiert, gibts wieder nur drei und ausserdem nachsitzen bei der sicherheitsschulung. zwingend dabei jedesmal augencheckup. ausserdem haben fahrer ueber 70 ein weithin erkennbares bickerl am auto, genauso wie behinderte und fuehrerscheinneulinge im ersten jahr. kann man sich von weitem schon drauf einstellen, dass der da vorne rentnerfahrer ist.

und was ham wir davon? klar, alle paar jahre 30 oere fuer den neuen lappen, aber dafuer eben auch die gewissheit, dass halbblinde vom steuer weg sind.

dazu noch drakonische strafen fuers sufffahren (erwischt mit aethyliertem blut: E2500.- und nuechterner beifahrer bei besoffenem fahrer drueckt auch nochmal E800.- ab), und schon schauts um paar lagen besser aus mit die strassenmoral

fein.

manxman

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.06.2006 15:53
#29 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
dazu noch drakonische strafen fuers sufffahren (erwischt mit aethyliertem blut: E2500.- und nuechterner beifahrer bei besoffenem fahrer drueckt auch nochmal E800.- ab),

Geil. Will haben. Die Regelung mit dem Fuehrerschein klingt auch gut.
Wie siehts aus bei Beifahrer ohne Lappen, ist der zum Aufhalten verpflichtet, oder ist der fein raus?

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.06.2006 18:49
#30 RE: genau.... Antworten

In Antwort auf:
und nuechterner beifahrer bei besoffenem fahrer drueckt auch nochmal E800.- ab

wirds für den Beifahrer teurer wenn auch er besoffen ist???


Endlich wieder einmal eine Fortsetzung der Reihe: "Durchs wilde Kawasakistan"


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz