Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Rüdiger Offline




Beiträge: 168

20.05.2006 17:38
Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Hallo W-Freunde

hatte meine W gerade zur Inspektion. Dabei ließ ich die verschlissenen Originalbremsbeläge gegen die hier als Tip gehandelten GPZ Beläge Nr.430821178 austauschen. Mein KAWA- Händler wußte nicht dass diese passen, konnte sie aber problemlos einbauen.
Nun meine Frage
Auf der etwas ausgedehnten Heimfahrt (ca.60km)empfand ich das Bremsen mit der Vorderradbremse mehr als unangenehm. Die Bremse schmirgelt und der ganze Lenker vibriert beim Bremsen. Es schleift auch akkustisch sehr laut. Das kenne ich so nicht. Ist der Eisenanteil höher oder müssen diese Beläge länger eingefahren werden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
Rüdiger

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.05.2006 17:44
#2 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Hatte genau das gleiche Problem, liegt wohl an der anderen Belagmischung.
Ich hab sie direkt wieder rausgeschmisssen weil ich das Geräusch nicht ab konnte und fahre seitdem mit Lukas 681 Sinter sehr sehr zufrieden.

Gruss
Martin

mappen Offline




Beiträge: 15.018

20.05.2006 17:51
#3 bremst sie denn... Antworten
tach

schlechter als vorher? meine hat die auch drin, und gestern habe ich mir
nen neuen satz beim kawadealer um die ecke abgeholt... fazit, nie wieder
andere beläge... mit so wenig aufwand eine so bescheidene bremse aufzu-
werten ist schon klasse... da schmirgelt auch nix oder die scheibe wird
geschmirgelt... sieht alles noch gut aus und ist im toleranzbereich...
hab vorher diverse verschiedene probiert, alle besser als orginal, aber
keiner auch nur ansatzweise so gut wie der gpz satz...

gas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.05.2006 18:12
#4 RE: bremst sie denn... Antworten

Nö, nicht schlechter als vorher, geht das überhaupt ?

Nur das Geräusch ging mir total auf die Nerven, klang so als würde man einen Pappkaton über Betonboden schleifen.

Danach Lukas Sintermetall mit Stahlflex und auf einmal hatte ich eine Bremse wo Kawasaki keine eingebaut hatte !

Eine super Bremsleistung hatte mein Schlachtobjekt und das mit Gummileitung, einfach unglaublich, ich weis nur nicht welche Beläge da drinn verbaut waren und Bremsscheibe ist bei 19.000 noch glatt wie ein Kinderpopo.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.05.2006 18:49
#5 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

brems die erstmal richtig ein. der lenker darf nicht vibrieren. wer weiss was da ist ????? ferndiagnose wiedermal so nicht möglich. mappen hat es auf den punkt gebrachr. optimal. ! mit blitzgruss BRUNO.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.05.2006 18:54
#6 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Genau: erstmal einbremsen.

Ich hatte anfangs auch erst so ein zischelndes Geräusch, das dann verschwand.
Und vor Allem: Finger weg von den Carbonne Lorraine-Belägen, die ruinieren nur die Scheibe !

Paulle.

______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

21.05.2006 20:44
#7 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Alles klar, vielen Dank.

Dann werde ich mal einbremsen, bin gespannt ob sich das legt.

Thanks

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.05.2006 20:51
#8 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

es wird sich legen !! wohin natürlich, musst du uns dann schon mal sagen !.
gruss BRUNO.

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

19.07.2006 20:14
#9 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde,

also nur der Vollständigkeit halber.

Nach knapp 1000 Km habe ich die Schnauze voll.

Noch immer merkt man beim ziehen der Bremsen den grausamen Belagkontakt.

Das Geräusch das dabei entsteht ist entsetzlich.

Mittlerweile jault sie kurz vor dem stehen wie ein LKW.

Kurzum, das war nix bei mir, die Fliegen demnächst raus.

Sollte man dann Originale fahren oder gibt es andere getestete Alternativen?

Danke für Antwort

Hobby Online




Beiträge: 41.772

19.07.2006 20:17
#10 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

In Antwort auf:
Noch immer merkt man beim ziehen der Bremsen den grausamen Belagkontakt.


das ist bei mir genauso !!!
hab mich dran gewöhnt.......
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

hinz111 Offline



Beiträge: 155

19.07.2006 20:49
#11 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Hallo Rüdiger,

ich habe vor ca. 1000km auch neu Beläge gebraucht und habe die orischinolen genommen und bin damit zufrieden. Ich war auch vorher zufrieden. Mag sein, dass es "bessere" gibt aber die Frage ist doch : was willst Du? Wenn Du mit den orig. zufrieden warst würde ich sie wieder nehmen, wenn nicht probier halt rum. Ich habe schon oft negative Erfahrungen mit nicht orig. Teilen gemacht und bin seit Jahren geheilt.

Ich möchte auf keinen Fall in Frage stellen, dass die hier empfohlenen Alternativen nicht das können was beschrieben wird.

Meine Einstellung ist ganz einfach, bei mir tuns die orig. Beläge und die Bremse tut das was ich erwarte von nem Moped wie der W. Ich bin aber auch nicht ( mehr ) ein sportlicher Fahrer und zu zweit wird sie auch nicht bewegt. Wenn ich die Bremse mit unserer cb550 (BJ79) vergleiche, ist um Klassen besser.

Gruß

Hinz

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.07.2006 20:09
#12 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

hallo rüdiger. wie bremst du denn ??? etwas leichter mit wenig handkraft oder immer stärker ??
in absoluten extremfällen - die aber äuserst selten sind. habe ich eine sogenannte antiquietsch-scheibe zwischen bremsscheibe und radnabe geschraubt.
vielleicht konzentrierst du dich auch zu sehr auf dieses geräusch.!? amtlich erwiessen ist jedenfalls das diese beläge besser bremsen und dabei die bremsscheibe nicht mehr belasten wie die originalen und der preis ist auch noch der gleiche. besser gehts nimmer.
mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.07.2006 10:09
#13 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Ich hab diese Bremsbeläge auch genommen. Das surrende, quietchende Geräusch ging nach einiger Zeit weg (frag mich nicht, nach wie vielen Kilometern, aber jetzt hört man da nix mehr).
Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Bremswirkung mit diesen Belägen besser ist. Ob das technisch wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Kann auch daran liegen, dass ich nach dem Wechsel durch inzwischen mehr Fahrpraxis sowieso mehr Mut zum Bremsen hatte.....

Wie auch immer: Ich werde dabei bleiben und kann das auch empfehlen.
Wenn beim Bremsen allerdings das Lenkrad flattert, würde ich mal an anderer Stelle nach der Ursache suchen. Luftdruck etc. bieten sich da sicher mal zur Überprüfung an...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

21.07.2006 14:09
#14 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

kleine Frage zwischendurch: Mein Bremshebel lässt sich mittlerweile fast bis zum Gasgriff durchziehen, eh ich ne Bremswirkung hab. Wenn man dann löslässt und wieder anzieht, ist der Bremspunkt wesentlich früher da.
Ist das die Flüssigkeit? Oder brauch ich neue Bremsdingenskirchen?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2006 14:13
#15 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten
In Antwort auf:
Ist das die Flüssigkeit?

Könnte von Luft in der Flüssigkeit rühren.
Entlüfte mal die Bremse und schau, dass ausreichend Flüssigkeit drin ist.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz