hatte meine W gerade zur Inspektion. Dabei ließ ich die verschlissenen Originalbremsbeläge gegen die hier als Tip gehandelten GPZ Beläge Nr.430821178 austauschen. Mein KAWA- Händler wußte nicht dass diese passen, konnte sie aber problemlos einbauen. Nun meine Frage Auf der etwas ausgedehnten Heimfahrt (ca.60km)empfand ich das Bremsen mit der Vorderradbremse mehr als unangenehm. Die Bremse schmirgelt und der ganze Lenker vibriert beim Bremsen. Es schleift auch akkustisch sehr laut. Das kenne ich so nicht. Ist der Eisenanteil höher oder müssen diese Beläge länger eingefahren werden? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hatte genau das gleiche Problem, liegt wohl an der anderen Belagmischung. Ich hab sie direkt wieder rausgeschmisssen weil ich das Geräusch nicht ab konnte und fahre seitdem mit Lukas 681 Sinter sehr sehr zufrieden.
schlechter als vorher? meine hat die auch drin, und gestern habe ich mir nen neuen satz beim kawadealer um die ecke abgeholt... fazit, nie wieder andere beläge... mit so wenig aufwand eine so bescheidene bremse aufzu- werten ist schon klasse... da schmirgelt auch nix oder die scheibe wird geschmirgelt... sieht alles noch gut aus und ist im toleranzbereich... hab vorher diverse verschiedene probiert, alle besser als orginal, aber keiner auch nur ansatzweise so gut wie der gpz satz...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Nö, nicht schlechter als vorher, geht das überhaupt ?
Nur das Geräusch ging mir total auf die Nerven, klang so als würde man einen Pappkaton über Betonboden schleifen.
Danach Lukas Sintermetall mit Stahlflex und auf einmal hatte ich eine Bremse wo Kawasaki keine eingebaut hatte !
Eine super Bremsleistung hatte mein Schlachtobjekt und das mit Gummileitung, einfach unglaublich, ich weis nur nicht welche Beläge da drinn verbaut waren und Bremsscheibe ist bei 19.000 noch glatt wie ein Kinderpopo.
brems die erstmal richtig ein. der lenker darf nicht vibrieren. wer weiss was da ist ????? ferndiagnose wiedermal so nicht möglich. mappen hat es auf den punkt gebrachr. optimal. ! mit blitzgruss BRUNO.
Ich hatte anfangs auch erst so ein zischelndes Geräusch, das dann verschwand. Und vor Allem: Finger weg von den Carbonne Lorraine-Belägen, die ruinieren nur die Scheibe !
Paulle.
______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
ich habe vor ca. 1000km auch neu Beläge gebraucht und habe die orischinolen genommen und bin damit zufrieden. Ich war auch vorher zufrieden. Mag sein, dass es "bessere" gibt aber die Frage ist doch : was willst Du? Wenn Du mit den orig. zufrieden warst würde ich sie wieder nehmen, wenn nicht probier halt rum. Ich habe schon oft negative Erfahrungen mit nicht orig. Teilen gemacht und bin seit Jahren geheilt.
Ich möchte auf keinen Fall in Frage stellen, dass die hier empfohlenen Alternativen nicht das können was beschrieben wird.
Meine Einstellung ist ganz einfach, bei mir tuns die orig. Beläge und die Bremse tut das was ich erwarte von nem Moped wie der W. Ich bin aber auch nicht ( mehr ) ein sportlicher Fahrer und zu zweit wird sie auch nicht bewegt. Wenn ich die Bremse mit unserer cb550 (BJ79) vergleiche, ist um Klassen besser.
hallo rüdiger. wie bremst du denn ??? etwas leichter mit wenig handkraft oder immer stärker ?? in absoluten extremfällen - die aber äuserst selten sind. habe ich eine sogenannte antiquietsch-scheibe zwischen bremsscheibe und radnabe geschraubt. vielleicht konzentrierst du dich auch zu sehr auf dieses geräusch.!? amtlich erwiessen ist jedenfalls das diese beläge besser bremsen und dabei die bremsscheibe nicht mehr belasten wie die originalen und der preis ist auch noch der gleiche. besser gehts nimmer. mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.
Ich hab diese Bremsbeläge auch genommen. Das surrende, quietchende Geräusch ging nach einiger Zeit weg (frag mich nicht, nach wie vielen Kilometern, aber jetzt hört man da nix mehr). Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Bremswirkung mit diesen Belägen besser ist. Ob das technisch wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Kann auch daran liegen, dass ich nach dem Wechsel durch inzwischen mehr Fahrpraxis sowieso mehr Mut zum Bremsen hatte.....
Wie auch immer: Ich werde dabei bleiben und kann das auch empfehlen. Wenn beim Bremsen allerdings das Lenkrad flattert, würde ich mal an anderer Stelle nach der Ursache suchen. Luftdruck etc. bieten sich da sicher mal zur Überprüfung an... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
kleine Frage zwischendurch: Mein Bremshebel lässt sich mittlerweile fast bis zum Gasgriff durchziehen, eh ich ne Bremswirkung hab. Wenn man dann löslässt und wieder anzieht, ist der Bremspunkt wesentlich früher da. Ist das die Flüssigkeit? Oder brauch ich neue Bremsdingenskirchen?
Könnte von Luft in der Flüssigkeit rühren. Entlüfte mal die Bremse und schau, dass ausreichend Flüssigkeit drin ist.
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