In Antwort auf:Oder brauch ich neue Bremsdingenskirchen?
Könnten auch ne ausgelutschte Gummibremsleitung sein, wenn diese schon älter ist. Ich würde dann auf Stahlflexleitung umrüsten - die altert dann nicht mehr!
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
In Antwort auf:Könnten auch ne ausgelutschte Gummibremsleitung sein
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber:
In Antwort auf:Wenn man dann löslässt und wieder anzieht, ist der Bremspunkt wesentlich früher da.
Wäre das dann auch so?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Ups - klar im Vorteil ist der, der die Beiträge sorgfältig liest und nicht nur überfliegt
Nee - dann ist immer schlecht. Hatte ich übriges mal bei ner XBR alte Bremsleitung mit verschlissener Bremsscheibe und Belägen. Da bremste gar nichts mehr Mit einer neuen Gummibremsleitung (für 18 DM aus dem Zubehör) bremste die Kiste wieder und konnte verkauft werden
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
also ne gute, dosierbare Bremsleistung kann ich auch bestätigen, vielleicht ist es wie Bruno schreibt, die Konzentration auf dieses scheußliche Geräusch. Das bei diesem Geräusch die Bremsscheibe nicht leiden soll verstehe ich nicht so ganz. Werde jedenfalls die "Handkästour" noch mit den Belägen fahren, da ich mir jetzt sicher bin, dass da nichts passiert. Danach mal sehen.
hallo tedstriker. ich würd mal das gesamte vorderrad überprüfen. vielleicht sind die speichen locker oder die bremsscheibe hat einen leichten schlag !!!???. mit blitzgruss BRUNO. wann ist das letztemal die bremsflüssigkeit gewechselt worden ????? entlüften kann auch nicht schaden - aber hier eigentlich nicht symptomatisch.
Mit der Felge und den Speichen kann es nix zu tun haben. Das ist im Stand auch so. Wenn ich jetzt rausginge habe ich nur maginal Druck auf der Bremse. Nach 2-3 Mal pumpen wirds dann so halbwegs.
...nicht unbedingt... das hat meine auch ab und an.. niente luft drin, stahlflex und gpz beläge... ab und an muss man sie mehr oder weniger aufpumpen... haben schon in alle richtungen entlüftet, do kommt nix mehr! aber es bremst... bin allerdings auch ein heftigbremser, wenn man das so nennen kan... spät bremsen, damit man mangelnde leitung wett macht das einzige was ich noch machen werde ist demnäxst mal nen rep satz... danach hab ich alles durch...
halbgas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Ey Maggus, haste schon die Kabelbinder-Methode probiert? (Lenker nach links, Bremse aufpumpen und dann nen Kabelbinder o.ä. schön stramm um Bremshebel und Griff. So über Nacht stehen lassen) Unter Druck steigen wohl auch die letzten Bläschen nach oben. Jedenfalls haste am näxten Morgen nen knackigen Druckpunkt. (vor dem Losfahren Kabelbinder wechmachen )
wenn ein Problem an einer Bremsanlage nicht lokalisiert werden kann, sollte man die Kiste in eine Werkstatt bringen!
Und wenn ich dann noch Beiträge in dieser Form lese wie:
Hatte ich übriges mal bei ner XBR alte Bremsleitung mit verschlissener Bremsscheibe und Belägen. Da bremste gar nichts mehr Mit einer neuen Gummibremsleitung (für 18 DM aus dem Zubehör) bremste die Kiste wieder und konnte verkauft werden
dann weiss ich, dass der Verkäufer kein Verantwortungsgefühl zeigt und die Kiste nur loswerden wollte.
dreh jezert noch ne kleine runde angenehme temperatur gerade draussen u, morgen früh gots bei die CBBCler nach "riedener mühlen" / eifel. ham 25 Jahre CBBC.
W. Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.