Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Thos@ Offline




Beiträge: 918

21.07.2006 14:30
#16 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

In Antwort auf:
Oder brauch ich neue Bremsdingenskirchen?

Könnten auch ne ausgelutschte Gummibremsleitung sein, wenn diese schon älter ist.
Ich würde dann auf Stahlflexleitung umrüsten - die altert dann nicht mehr!

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2006 14:32
#17 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

In Antwort auf:
Könnten auch ne ausgelutschte Gummibremsleitung sein

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber:
In Antwort auf:
Wenn man dann löslässt und wieder anzieht, ist der Bremspunkt wesentlich früher da.

Wäre das dann auch so?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Thos@ Offline




Beiträge: 918

21.07.2006 14:50
#18 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten
In Antwort auf:
Wäre das dann auch so?

Ups - klar im Vorteil ist der, der die Beiträge sorgfältig liest und nicht nur überfliegt

Nee - dann ist immer schlecht.
Hatte ich übriges mal bei ner XBR alte Bremsleitung mit verschlissener Bremsscheibe und Belägen. Da bremste gar nichts mehr
Mit einer neuen Gummibremsleitung (für 18 DM aus dem Zubehör) bremste die Kiste wieder und konnte verkauft werden

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

TedStriker Offline




Beiträge: 465

21.07.2006 14:58
#19 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

So far so good - Und wie entlüfte ich die Bremse? Steht das im Handbuch?

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

21.07.2006 18:07
#20 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

Echt Interessant Eure Antworten,

also ne gute, dosierbare Bremsleistung kann ich auch bestätigen, vielleicht ist es wie Bruno schreibt, die Konzentration auf dieses scheußliche Geräusch.
Das bei diesem Geräusch die Bremsscheibe nicht leiden soll verstehe ich nicht so ganz.
Werde jedenfalls die "Handkästour" noch mit den Belägen fahren, da ich mir jetzt sicher bin, dass da nichts passiert. Danach mal sehen.

Danke nochmal an Alle.

Rüdiger

Hobby Offline




Beiträge: 42.298

21.07.2006 18:10
#21 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

In Antwort auf:
Das bei diesem Geräusch die Bremsscheibe nicht leiden soll verstehe ich nicht so ganz.


Denke mal die sind weicher als die Orginalen.....

deshalb das Geräusch !
deshalb die bessere Bremsleistung !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.07.2006 19:31
#22 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

hallo tedstriker. ich würd mal das gesamte vorderrad überprüfen. vielleicht sind die speichen locker oder die bremsscheibe hat einen leichten schlag !!!???. mit blitzgruss BRUNO.
wann ist das letztemal die bremsflüssigkeit gewechselt worden ?????
entlüften kann auch nicht schaden - aber hier eigentlich nicht symptomatisch.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

21.07.2006 19:52
#23 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten
Mit der Felge und den Speichen kann es nix zu tun haben. Das ist im Stand auch so. Wenn ich jetzt rausginge habe ich nur maginal Druck auf der Bremse. Nach 2-3 Mal pumpen wirds dann so halbwegs.

Hobby Offline




Beiträge: 42.298

21.07.2006 19:55
#24 RE: Bremsbeläge der GPZ 1100 Antworten

ei dann haste Luft drin !!

alte Brühe raus
neue Brühe rein

Fertig...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.035

21.07.2006 21:17
#25 naja... Antworten

tach

In Antwort auf:
ei dann haste Luft drin !!

alte Brühe raus
neue Brühe rein


...nicht unbedingt... das hat meine auch ab und an.. niente luft drin, stahlflex
und gpz beläge... ab und an muss man sie mehr oder weniger aufpumpen... haben schon
in alle richtungen entlüftet, do kommt nix mehr! aber es bremst... bin allerdings
auch ein heftigbremser, wenn man das so nennen kan... spät bremsen, damit man
mangelnde leitung wett macht das einzige was ich noch machen werde ist demnäxst
mal nen rep satz... danach hab ich alles durch...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.483

21.07.2006 21:26
#26 RE: naja... Antworten

Ey Maggus, haste schon die Kabelbinder-Methode probiert?
(Lenker nach links, Bremse aufpumpen und dann nen Kabelbinder o.ä. schön stramm um Bremshebel und Griff. So über Nacht stehen lassen)
Unter Druck steigen wohl auch die letzten Bläschen nach oben. Jedenfalls haste am näxten Morgen nen knackigen Druckpunkt.
(vor dem Losfahren Kabelbinder wechmachen )

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

mappen Offline




Beiträge: 15.035

21.07.2006 21:33
#27 jupp... Antworten

tach

In Antwort auf:
(vor dem Losfahren Kabelbinder wechmachen )

...nur hab ich den kabelbinder nicht wechgemacht... zieht gute schwarze kreise...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Hobby Offline




Beiträge: 42.298

21.07.2006 21:51
#28 RE: jupp... Antworten

In Antwort auf:
zieht gute schwarze kreise...

aber kaum mit 50PS und 200kg + meine Masse......
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Friedo Online




Beiträge: 3.476

21.07.2006 23:01
#29 RE: jupp... Antworten

Allgemein,

wenn ein Problem an einer Bremsanlage nicht lokalisiert werden kann, sollte man die Kiste in eine Werkstatt bringen!

Und wenn ich dann noch Beiträge in dieser Form lese wie:

Hatte ich übriges mal bei ner XBR alte Bremsleitung mit verschlissener Bremsscheibe und Belägen. Da bremste gar nichts mehr
Mit einer neuen Gummibremsleitung (für 18 DM aus dem Zubehör) bremste die Kiste wieder und konnte verkauft werden

dann weiss ich, dass der Verkäufer kein Verantwortungsgefühl zeigt und die Kiste nur loswerden wollte.

Friedo

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.07.2006 23:18
#30 RE: jupp... Antworten

bremsleitung hin, bremsscheibe her.

dreh jezert noch ne kleine runde
angenehme temperatur gerade draussen
u, morgen früh gots bei die CBBCler nach "riedener mühlen" / eifel.
ham 25 Jahre CBBC.

W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz