Liebe W-Gemeinde Was mach ich falsch? Da schreibt ihr: Verbrauch nicht mal 3Lt Benzin, Die Acos sollen 8000km halten, zum teil noch mehr! Ich brauche so ca 4,5-5Lt Benzin, und die Acos sind nach 4800Km auch hinüber. Was geht da ab? Übrigens bin kein Rennfahrer habe mit meinen 56 Lenzen die schnellen Stiefel abgezogen. Da schreibt ihr immer, wie ihr auf der äussersten Rille umherdüst... Etwas geht mir da nicht auf! Gruss vom Alpenland Der Berner
4-5L verbrauch ist denke ich ganz normal, sofern du nicht nur im standgas rumnuckelst aber die accos nach 4.8 zu verschleissen passt dann irgendwie nicht zum verbrauch auch mein TT der schneller runter ist haelt runde 7-9
ad: mein pers. minimalverbrauch war 1MAL 3.4, sonst 4-6 je nach laune (und erfreulicherweise auch selbst in den alpen zu zweit mit 200kg zuladung) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
In Antwort auf:Ich brauche so ca 4,5-5Lt Benzin, und die Acos sind nach 4800Km auch hinüber
Benzinkonsum nicht abnormal, kommt mir so vor. Die Acco's nach 4800 hinüber? Wieviel mm hältst du denn als Minimal-profil an? Wie sieht dein Bremsbackenverbrauch denn aus? Es sei denn, du willst immer als Erster anfahren und als letzter bremsen, sonst kann doch sogar die Originalbereifung nicht so schnell gewechselt werden müssen?
Meine Werte: Verbrauch min. 4.7, max 6.0, meist jedoch 5 bis 5.2 Ltr. Accos haben 6000 gehalten, wobei der vordere etwas früher runter war. Dunlops halten etwa 500 km länger. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Meine 99er W verbraucht stets ihre 3,5 l, bei zugebenermaßen moderater, gemütlicher Fahrweise. Mein erster Satz reifen (Acco) war bei 12.000 km fällig. Den Vordereifen hätte ich vielleicht noch 2000 km weiter fahren können, aber wenn ich schonmal in der Werkstatt bin... Schöne Grüße
Ich würde mich nicht gerade als "sportlicher Fahrer" bezeichnen, sondern eher als Blümchenpflücker
Allerdings hör ich mir das Schlürf-Brumm (K & N, offen Enderohre) sehr gerne an und dreh deshalb den Knergel meist weiter auf als nötig, 4.5 L bis 5.5 L habe ich so als Durchschnittswert.
Tja, das hängt wohl auch vom Standort ab... Von der Fahrweise sowieso... Und vermutlich auch vom Alter der Pneus. Ganz frisch gebackene Reifen greifen gut und verschleißen schneller. Meine Accos (von 2002)halten noch diese Saison, ich werde wohl 9.000 Kilometer damit abreißen. Verbrauch 3,5 - 4 Liter/100. Immer sinnig, nie Autobahn, selten über 100.
Bei mir müssen die Accos ja nun auch runter, so siehts bei mir aus:
Verbrauch: ziemlich regelmäßig 5 l/100 km (so gut wie keine BAB und fast nur über Land)
Reifen (Accos): nach 5600 km hinten fast ganz glatt ausser ganz aussen (an zuwenig Schräglage bzw. Kurvenfahren liegt es ganz sicher nicht). Vorn gleichmäßig nur noch 2 mm.
80 % sportliche Fahrweise.
Achja, je mehr Reifenabbau, desto extremer der Shimmy bei 75 km/h.
4,5-5 L Verbrauch ist Normal wenn man nicht nur rummrollt (bei voolgas auf der autobahn sind auch über 8 L möglich) unter 4 ist wirklich nur bei verhaltener Fahrweise zu erreichen
Reifen halten länger wenn man schneller duch die kurven fährt (dann wird der Bereich der mittelrille nur beim geraudeausfahren verschlissen) - nein ganz im ernst : meine Accos haben 12000 km gehalten obwohl ich nich der langsamste hier bin - andere die mit sicherheit gemütlicher unterwegs sind berichen von unter 6000 km - bei denen scheint es entweder in der gummimischung oder in der profiltiefe eine heftige streuung zu geben, oder die härten extrem schnell aus und halten doppelt so lange nachdem sie ein halbes Jahr gelegen haben
aber gräme dich nicht je schneller der runtergerubbelt ist, des so schneller kannst du dir andere reifen aufziehen (bei Accos heist "andere" "bessere" (!) weil schlechtere reifen wirst du garantiert nicht finden (es sei den du hast noch ein geheimes reifenlager aus den 50er Jahren))
In Antwort auf:Wer hat den das mit den 3L behauptet
es geht sogar unter drei liter - wenn man nur 80 fährt und dabei weder beschleunigt noch gas gibt (also geraden wie kurven mit gleichem tempo fahren) ist in deutschland utopisch, hat knut in Norwegen aber schon gemacht (iron But = 1600 km in 24 Stunden) - ich glaube er hatte dabei 2,8 L verbraucht
dazu braucht es aber eiserne diszilin und /oder ein kurvige strecke
Mein persönlicher Rekord: Rückfahrt vom großen W-Treffen: Autobahn, randvoller Tank.......und auf Reserve umgeschaltet bei 158 km auf dem Tageskm-Zähler.