Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Berner Offline



Beiträge: 186

19.05.2006 21:28
Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Liebe W-Gemeinde
Was mach ich falsch?
Da schreibt ihr: Verbrauch nicht mal 3Lt Benzin,
Die Acos sollen 8000km halten, zum teil noch mehr!
Ich brauche so ca 4,5-5Lt Benzin, und die Acos sind nach
4800Km auch hinüber. Was geht da ab?
Übrigens bin kein Rennfahrer habe mit meinen 56 Lenzen die
schnellen Stiefel abgezogen.
Da schreibt ihr immer, wie ihr auf der äussersten Rille umherdüst...
Etwas geht mir da nicht auf!
Gruss vom Alpenland
Der Berner


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.05.2006 21:34
#2 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Du darfst halt nicht so laut Brummmm...Brummmm machen !

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 21:39
#3 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Halo Fritz,

keine Sorge, die schwindeln einfach,

gruss vom wisi, der auch ab und zu tanken muß und neue Reifen braucht

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

19.05.2006 22:00
#4 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten
4-5L verbrauch ist denke ich ganz normal, sofern du nicht nur im standgas rumnuckelst
aber die accos nach 4.8 zu verschleissen passt dann irgendwie nicht zum verbrauch
auch mein TT der schneller runter ist haelt runde 7-9

ad: mein pers. minimalverbrauch war 1MAL 3.4, sonst 4-6 je nach laune
(und erfreulicherweise auch selbst in den alpen zu zweit mit 200kg zuladung)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

double barrel Offline



Beiträge: 668

19.05.2006 22:17
#5 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

In Antwort auf:
Ich brauche so ca 4,5-5Lt Benzin, und die Acos sind nach
4800Km auch hinüber

Benzinkonsum nicht abnormal, kommt mir so vor. Die Acco's nach 4800 hinüber? Wieviel mm hältst du denn als Minimal-profil an? Wie sieht dein Bremsbackenverbrauch denn aus? Es sei denn, du willst immer als Erster anfahren und als letzter bremsen, sonst kann doch sogar die Originalbereifung nicht so schnell gewechselt werden müssen?

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.05.2006 23:46
#6 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Meine Werte: Verbrauch min. 4.7, max 6.0, meist jedoch 5 bis 5.2 Ltr. Accos haben 6000 gehalten, wobei der vordere etwas früher runter war. Dunlops halten etwa 500 km länger.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

19.05.2006 23:51
#7 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Meine 99er W verbraucht stets ihre 3,5 l, bei zugebenermaßen moderater, gemütlicher Fahrweise. Mein erster Satz reifen (Acco) war bei 12.000 km fällig. Den Vordereifen hätte ich vielleicht noch 2000 km weiter fahren können, aber wenn ich schonmal in der Werkstatt bin...
Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.05.2006 00:12
#8 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Ich würde mich nicht gerade als "sportlicher Fahrer" bezeichnen, sondern eher als Blümchenpflücker

Allerdings hör ich mir das Schlürf-Brumm (K & N, offen Enderohre) sehr gerne an und dreh deshalb den Knergel meist weiter auf als nötig, 4.5 L bis 5.5 L habe ich so als Durchschnittswert.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.05.2006 01:08
#9 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Tja, das hängt wohl auch vom Standort ab...
Von der Fahrweise sowieso...
Und vermutlich auch vom Alter der Pneus.
Ganz frisch gebackene Reifen greifen gut und verschleißen schneller.
Meine Accos (von 2002)halten noch diese Saison,
ich werde wohl 9.000 Kilometer damit abreißen.
Verbrauch 3,5 - 4 Liter/100. Immer sinnig,
nie Autobahn, selten über 100.

Gruß Soulie

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

20.05.2006 08:08
#10 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Bei mir müssen die Accos ja nun auch runter, so siehts bei mir aus:

Verbrauch: ziemlich regelmäßig 5 l/100 km (so gut wie keine BAB und fast nur über Land)

Reifen (Accos): nach 5600 km hinten fast ganz glatt ausser ganz aussen (an zuwenig Schräglage bzw. Kurvenfahren liegt es ganz sicher nicht). Vorn gleichmäßig nur noch 2 mm.

80 % sportliche Fahrweise.

Achja, je mehr Reifenabbau, desto extremer der Shimmy bei 75 km/h.


Es kommen bald die BTs drauf.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.05.2006 10:22
#11 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

4,5-5 L Verbrauch ist Normal wenn man nicht nur rummrollt (bei voolgas auf der autobahn sind auch über 8 L möglich) unter 4 ist wirklich nur bei verhaltener Fahrweise zu erreichen

Reifen halten länger wenn man schneller duch die kurven fährt (dann wird der Bereich der mittelrille nur beim geraudeausfahren verschlissen) - nein ganz im ernst : meine Accos haben 12000 km gehalten obwohl ich nich der langsamste hier bin - andere die mit sicherheit gemütlicher unterwegs sind berichen von unter 6000 km - bei denen scheint es entweder in der gummimischung oder in der profiltiefe eine heftige streuung zu geben, oder die härten extrem schnell aus und halten doppelt so lange nachdem sie ein halbes Jahr gelegen haben

aber gräme dich nicht je schneller der runtergerubbelt ist, des so schneller kannst du dir andere reifen aufziehen (bei Accos heist "andere" "bessere" (!) weil schlechtere reifen wirst du garantiert nicht finden (es sei den du hast noch ein geheimes reifenlager aus den 50er Jahren))




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.05.2006 10:26
#12 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Verbrauch:Bummeln im Sauerland 4L,Zügig über Landstraße 5L,BAB Gas 150Km/h Dauergeschwindigkeit mit Gegenwind 7L.

Reifen,von 6000-12000 Km schon alles gehabt.

Wer hat den das mit den 3L behauptet

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.05.2006 10:36
#13 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

.
.
fast immer mit Sozia unterwegs,

Accos mit 12.000 km. gewechselt, Verbrauch ca. 4,7 Liter.


Gruß, TheoW


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.05.2006 11:02
#14 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

In Antwort auf:
Wer hat den das mit den 3L behauptet

es geht sogar unter drei liter - wenn man nur 80 fährt und dabei weder beschleunigt noch gas gibt (also geraden wie kurven mit gleichem tempo fahren) ist in deutschland utopisch, hat knut in Norwegen aber schon gemacht (iron But = 1600 km in 24 Stunden) - ich glaube er hatte dabei 2,8 L verbraucht

dazu braucht es aber eiserne diszilin und /oder ein kurvige strecke




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.05.2006 12:58
#15 RE: Verbrauch (Benzin, Pneus) Antworten

Mein persönlicher Rekord: Rückfahrt vom großen W-Treffen: Autobahn, randvoller Tank.......und auf Reserve umgeschaltet bei 158 km auf dem Tageskm-Zähler.

So gehts auch...


Knorri

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz