Genau so ist es Hobby. Dazu kommt, das die Gabel evtl. verspannt, wenn man nur eine Gabelbrücke löst und wieder festzieht. Uiuiui.....weil es einfacher ist.......hehehehe.......ein Hoch auf die Hobby-Schrauber!!! Gruss, ziro
Das hab ich mir gedacht... Die Diskussion geht sogleich los. Alles was ihr hier schreibt hab ich schon mal gelesen an anderen Orten im Forum, resp. fast an jedem Ort wo jemand nach Tipps bezüglich Umbau fragt...
Ich hab mich entschieden nicht auf die ER-6N (aber bitte nicht diskutieren!!! hehehehe) umzusatteln und dafür mich bei Regen ein bisschen an der W zu schrauben... Umbauen ist selbstverständlich geschmackssache...
Ja hat sich denn da bei den neuen Modellen so viel geändert ?
Bei meiner W wird das Lenkopflager noch ganz konventionell mit einer Steuerkopfmutter über der Staubkappe eingestellt.
Und wo ist das Problem ? Nach dem Zusammenbau, auch bei eurer Taktik, würde ich als Hobbyschrauber erstmal die obere Klemmung anziehen, dann die untere Klemmung lösen, ein-zweimal durchfedern und dann die untere Klemmung festziehen.