In Antwort auf:Ich bleibe dabei: Man muss nicht das Einkommen besteuern sondern das ausgeben...
ich meine das das der völlig falsche ansatz ist ... wenn das ausgeben besteuert wird führt das zu weniger ausgeben = weniger nachfrage = weniger produktion = alles schei...
Eine Erhöhung der Mwst halte ich aber für kontraproduktiv. Es wird über die vielen Arbeitslosen geklagt, daß es keine Steuereinnahmen mehr gibt und unser armen Politiker sich die Diäten nicht erhöhen können weil ja kein Geld da ist. Ich persönlich halte eine noch höhere Belastung der privaten Haushalte für den völlig falschen Weg. Wir haben ja nicht mehr Geld in der Tasche, dafür steigen aber mal wieder die Preise. Also wird man sich den Konsum doch eher verkneifen. Ob das nun die erwarteten Mehreinnahmen in die Steuerkasse spült will ich mal bezweifeln. Wäre es nicht pfiffiger den Konsum zu fördern? Dann wird auch mal wieder was hergestellt, die Geschäfte machen nicht reihenweise dicht (geh mal einer in die Bremer Innenstadt gucken *schauder*) und es müssen auch mal wieder diverse Leute beschäftigt werden in Produktion, Verkauf usw. Leider habe ich noch nicht den Trick rausgefunden wie das geht, sonst könnt man den Tüffeln in Berlin ja mal nen Brief schicken.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Das ist Demokratie :Eine Partei will Null Prozent, die andere höchstens 2%.Beide zusammen beschliessen nun 3%. Hab ich in Mengenlehre nicht aufgepasst? Es wird langsam Zeit für eine echte Revolution.Kopf ab und gut is... Die FDP wollte ja kaum einer wählen, nun isses zu spät.
Bei den Franzosen würden sich die Politiker das nicht so einfach wagen.........
Generalstreiks, Strassensperren, Strassenschlachten mit den Staatsbütteln und vieles mehr........
Ach, ja....die haben auch die Guillotine erfunden als es Ihnen zu viel wurde.....Marie-Antoinette hatte zu den hungernden Menschen gesagt: "Wenn ihr kein Brot habt, esst doch Kuchen"!
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
In Antwort auf:Eine Erhöhung der Mwst halte ich aber für kontraproduktiv
was wir davon halten interessiert nur keinen - der staat ist eben einfach pleite und es wird ausserdem eh nicht die letzte megasteuer-/ -kranken/ -sonstwasreform bleiben
freue mich schon auf die pkw-maut... (der aufwand zum gelddrucken muss sich ja schliesslich lohnen) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP