In den Niederlanden ziehen Polizistinnen mehr Blicke auf sich, als ihnen lieb ist. Die neuen Uniformhemden lassen zu viel durchschimmern, finden die Ordnungshüterinnen. Jetzt beschwerten sie sich bei der Gewerkschaft.
Den Haag - Die Polizeigewerkschaft erhielt bereits Dutzende Klagen von Beamtinnen, die sich über die zu durchsichtigen Blusen beschwerten, wie die Zeitung "Het Algemeen Dagblad" heute berichtete. Die Polizistinnen fühlten sich wegen der Transparenz der Kleidungsstücke "beschämt" und "extrem angestarrt", sagte Gewerkschaftschef Hans Van Duijn dem Blatt: "Selbst ein weißer BH scheint durch diese Hemden durch."
Seine Organisation habe bereits 20 offizielle Klagen erhalten, obwohl die Verteilung der neuen Blusen gerade erst begonnen habe. Schon bei ersten Test hatten die neuen Uniformteile Kritik geerntet: Zwei links und rechts direkt in Brusthöhe angebrachte goldene Knöpfe lösten erregte Debatten aus.
Als Lösung für das Dilemma schlug Van Duijn nun die Einführung eines blickdichten Dienst-T-Shirts vor, das unter der Bluse getragen werden soll: "Einen neuen Blusenstoff zu suchen und all diese Blusen neu anzufertigen, erscheint mir zu kompliziert."
PS. Also ich find awwer aach, dass Bluuse ned dorschsischdisch genuuch seun kenne. Mer muss jo schliesslisch wisse, mid wem mers zu duun hodd, gelle ?! ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
In Antwort auf:Zwei links und rechts direkt in Brusthöhe angebrachte goldene Knöpfe
Da ist er dann, der Henri de la Zitzenpiercing, er ist nicht tot, er lebt.... Aber die haben doch immer was zu meckern. Und draussen vor der grosse Stadt, stehen die Polizistinnen mit Laser sich die Füsse platt Spielen mit der Pistole herum, und wenn's knallt sagen die dann es geschah unvorhergesehen. Resultat: Umbau aller Dienstwaffen, womit man heute besser Schmeisser, eh, schmeissen als schiessen kann ....
In Antwort auf:"Selbst ein weißer BH scheint durch diese Hemden durch."
Hi,
ich gab ja zu, daß ich da keine Ahnung von habe, aber wenn der weiße BH nicht durchscheinen soll, könnte man (frau) den denn nicht ausziehen? Ich mein, nur mal so als Idee?
Damit man nichts sieht, sind doch die Knöpfe da, oder nicht? Selbst richtige Lüstlinge sollen sich ja durch goldene Knöpfe ablenken lassen, hab ich wenigstens schon mal gehört.