meine w ist (leider) im moment gedrosselt auf 34 ps. das muss sich natürlich ändern. der vorbesitzer meinte, dass in die vergaser zwei scheiben eingebaut wurden, sodass sie weniger luft ziehen können. ich nehme mal an, das ist das übliche verfahren.
meine frage: 1. kann man das selbermachen? vorrausgestzt man hat ganz ordentliche schrauberfahrung. 2. kann man das selbermachen? vorrausgestzt man hat ein wenig schrauberfahrung. 3. muss man nur "etwas" entfernen, oder auch wieder "etwas" anderes einbauen?
vielen dank für eure antworten, judith ...................... allzeit gute fahrt ;-)
sollte das mit den Distanzscheiben stimmen, kann ein halbwegs geübter Schrauber die selber entfernen. Wie das allerdings dann auffer Zulassungsstelle ist weis ich nicht. Kann mir denken, dass die ein Werkstattpapier brauchen, das bestätigt, dass entdrosselt wurde.
Greez
ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Hi Judith Kein Problem. Kann man in 20 min. selber machen. Vergaser oben öffnen, zwei neue Schieber rein (am Besten gleich auf Aluschieber umrüsten) oder die 3mm Bohrungen in den bestehnden "zumachen". Das ist der technische Teil. Admin weiss ich nicht. Ich nicht aus D Nice Weekend
Nicht Scheiben. Schieber! Um die W zu entdrosseln benötigst Du zwei neue Schieber (E.Nr.:16126-1339)und 50 PS reißen Dich vom Hocker. Würd ich aber beim freundlichen machen lassen, wegen der Eintragung. Beim TÜV glauben sie meist nicht das es "fachgerecht" und überhaupt montiert wurde, weil sie nicht in den Vergaser gucken können.
Gruß der WWerner, dessen Vorbesitzer das auch so gemacht hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 58000 km tendenz steigend
ja stimmt... schieber, nicht scheiben hab nicht genau gelesen ... :-)
hm, danke für eure hilfreichen antworten. ich werde mich jetzt mal mit dem schrauber meines vertrauens beraten... und wegam tüv... hm... mal schauen. hab eh noch über ein jahr. überleg, überleg...
Zitat von WWernerund 50 PS reißen Dich vom Hocker
schau ma mol was passiert :-)
ich werde jetzt erst mal mit meinen 34 ps ne kleine runde drehen...
ich habe 34 PS wegen meine 19 Jahren Sohn, aber wenn ich mit meine Frau unterwegs bin, habe ich gerne etwas mehr in 20 minute ist es so weit. tank hoch, zwei chrom deckel auf und die gummi schieber aus und 50 PS schieber rein.
Pass aber auf, die gummi dichtung muss genau legen (ausser rand) oder werden du nur mit 20PS fahren.
Viel gluck, Tom ................................................... Today... is a great day to be Alive ! ...................................................
In Antwort auf:ich werde jetzt erst mal mit meinen 34 ps ne kleine runde drehen...
ich wuerde mir da jetzt auch erst mal keine gedanken darum machen (hast eh noch ein jahr) und die W soll angeblich auch nicht soo viel schlechter laufen, trotz der nominalen drosselung ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
kann ich bestätigen, weil ich öfter jemanden mit 34 PS sehe. Im normalen Fahrbetrieb Stadt und Landstraßenbummel fällt das praktisch nicht auf. Dat Mädel hängt mich sogar ab an der Ampel . Irgendwas an meinem Motorrad muß schwerer sein, komisch .
In Antwort auf:oder die 3mm Bohrungen in den bestehnden "zumachen".
mit einem passenden 2 komponetenkleber kein problem... kost dich dann sagen wir mal max 30 eu, fertich is die sache... austragen der 34ps, bzw eintragen der 50 sollte dir jeder normale tüv man auch so machen, wenn du ihm sagst das du orginale neue schieber eingebaut hast...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
kann ich bestätigen, Ab 100, MERKT MANN etwas, ab 120 Mehr merkt mann noch mehr... und bei 140 ist ende. ABER ES STIMMT DAS: Im normalen Fahrbetrieb 34PS fällt nicht auf. (ausse dem für dich normal ist mit 140kmh)
Aber...zu Zweit in der Schwarzwald, fahre ich liebemit 50 PS.
ich ich gehen jedes mal zum TÜV wenn ich auf 50 PS un-entdrosselt. Und Montags wieder (zu TÜV) wenn sie zurück auf 34ps ist.
Yeah- right!
Smile and enjoy, life is to short for anything else.... Tom
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In Antwort auf:...sollte dir jeder normale tüv man auch so machen,wenn du ihm sagst...
Hatte mal vor Jahren ein Auto,das von einem der zahlreichen Vorbesitzer einen schwächeren Motor implantiert bekommen hatte,vermutlich war auf'm Schrott kein passender zu finden gewesen.Der Unterschied war nicht so groß,kostete mich allerdings schon einen höheren Versicherungstarif (damals gab es noch keine Versicherung nach Typenklassen,sondern nach PS). Ich also zum StVA - die schickten mich natürlich zum TÜV wg. Gutachten.Ich befürchtete schon das Schlimmste,aber der TÜVtler hat dann seine Brille zurechtgerückt und gefragt: "So einen anderen Motor haben sie da drin - was denn für einen?" "Na,einen PS-leistungsschwächeren Motor." (ich weiß nicht mehr,was für einer.Ist schon länger her) "Aha - und was war vorher für einer drin?" "Ein stärkerer." "Und - paßt das auch alles so?" "Ja,sieht so aus." Er hat mich dann gebeten,die Haube zu öffnen und hat einmal den Blick schweifen lassen,und dann war's gut.Stempel und Unterschrift,Gebühr kassiert - fertig.Ich hatte den Eindruck,der wußte überhaupt nicht,was los war - war mir aber egal.
aktueller stand... hab mit nem mechaniker gesprochen, dem ich vorher den fahrzeugschein gefaxt habe. in diesem steht: "Leistungsreduzierung durch Einbau von je einem Gasschieberanschalg pro Vergaserdeckel."
der nette mann sagte mir, dass das keine große sache ist, und man das auch selber machen könne. er sagt, da wird nur der schieber rausgenommen, nix ausgetauscht. und wegam tüv meinte er... das gäbe in diesem fall sicher keine probleme. und wenn doch, soll ich den tüv bei ihm in der werkstatt machen...
also, hier meine fragen: ihr habt immer vom austauschen gesprochen... kann es sein, dass man nur die schieber rausnehmen muss? fall nein, und ich nehme die schieber raus, mach den deckel wieder drauf und starte den motor... (ohne schieber im vergaser)... könnte dann etwas kaputt gehen?
In Antwort auf:ad 3) Falls einer der beiden Sätze vorher falsch ist, bitte ich höflichst um Korrektur des besser Wissenden, ich bin nur Estrellist.
als gasschieberanschlag wird bei einem unterdruckvergaser, wie in der weh verbaut, einfach ein loch in der richtigen höhe des schiebers gebohrt, so dass der unterdruck ihn nicht mehr ganz nach oben ziehen kann... also am besten dieses loch mit 2 komponenten kleber verschliessen, fertich is... dafür natürlich vorher ausbauen... is ganz einfach und mit kleinem werkzeugbestand zu erlediegen... beim zusammenbau darauf achten das die gummimembran richtig in ihrer nut sitzt und nicht gequetscht wird...
gas
m..,-
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