Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.04.2006 14:10
Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Brauch ich eigentlich irgendwelche Teile um meine neu gebrauchte W zu entdrosseln (z.B. irgendwelche Stopfen, Schrauben, Schieber etc.) damit ich volle Leistung hab?
Dann würd ich die Sachen schon mal besorgen. Da muss man ja bestimmt auch zum Tüv und die Papiere ändern lassen...

manx minx Online




Beiträge: 11.149

24.04.2006 15:19
#2 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

In Antwort auf:
Brauch ich eigentlich irgendwelche Teile um meine neu gebrauchte W zu entdrosseln

musste bis herbst warten. vergaserdrosseln sind zugvoegel, die gehn dann von alleine weg.

mm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2006 16:11
#3 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten
@MänggsMoo:

Sayonahaara.
Samma, wat heist'n PLÖTMANN auf Jabanisch ???

Da Baul.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2006 16:33
#4 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Ja, nimm den Stöpsel aus dem ........... A................spuff
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Hobby Online




Beiträge: 41.745

24.04.2006 16:43
#5 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Filigranes Werkzeug ist da angesagt !!



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.04.2006 16:48
#6 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

also jungs,
es weiß mal wieder keiner, ja ?
w-astl

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2006 16:50
#7 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Irgend einen Vögel-Kundler musses doch geben, hier im Forum, oder ??!!

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Hobby Online




Beiträge: 41.745

24.04.2006 16:52
#8 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

sieht wohl so aus.....


keine Ahnung ob da andere Schieber oder nur Hülsen drin sind ??
bleibt die Nadel drin ??
wenn der Vergaser auseinander muß braucht Du einen sehr guten Kreuzschlitzdreher PH oder Jungs ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

hinz111 Offline



Beiträge: 155

24.04.2006 19:42
#9 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Hi Pupsi, ich weis es auch nicht, bei Kawa sind es oft Blenden und Hülsen, ein freundlicher Kawahändler kann Dir das aber sofort sagen. Ich würde Dir eh empfehlen die Umrüstung beim Kawahändler machen zu lassen ( der bietet Dir bestimmt auch an die Änderungsabnahme gleich von seinem Hausprüfer machen zu lassen )weil Du ja wie Du schreibst diese Änderung auch amtlich machen willst. Das ist kein Problem, nur ist die Änderung für den Prüfer ohne Demontage nicht nachvollziehbar und das ist der Grund dafür, warum gerne ein Schreiben von der Fachwerkstatt verlangt wird, auf dem bestätigt wird, dass der Umbau fach.-und sachgerecht durchgeführt wurde. Der Kawahändler Deines vertrauens hat damit kein Problem, wenn er den Umbau selbst gemacht hat. Vieleicht kommst Du ja auch ohne den Wisch aus, am besten Du machst Dich vorher schlau, das spart Nerven und Arbeit.

Gruß

Hinz

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.04.2006 23:15
#10 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Frag doch mal den Cuchie, der fuhr doch gedrosselt, wenn ich nicht falsch liege...oder wars Keule ?
emjey


See you in the Pyrénées...

hinz111 Offline



Beiträge: 155

29.04.2006 10:59
#11 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Hallo Pupsi, da ich heute ein 14er Ritzel bestellt habe, habe ich auch gleich mal gefragt, wie das mit der Leistungsänderung geht:

gedrosselt auf 34 PS wird durch andere Vergaserschieber, die seitlich eine Bohrung haben was dazu führt, dass der Schieber nicht mehr ganz aufgeht. Wenn Du zurückrüsten willst brauchst Du also wieder die orischinolen Schieber ohne Bohrung Stück zu 125 Euronen. Soviel zur ofiziellen Version.

Es besteht aber auch die möglichkeit ganz dünne Paßhülsen aus Messing in die Schieber einzusetzen, die die Bohrung abdichten und trotzdem die innenliegende Feder nicht behindern. So wirds wohl auch gemacht um die Kosten für die teuren Schieber zu sparen. Ich habe dann gefragt ob man die Bohrung nicht auch mit Metalkit zumachen kann aber da wurden Bedenken geäußert wegen Dauerhaltbarkeit und auch weil die Wandstärke wohl sehr dünn ist und es außen und innen flutschen muß.

Zum drosseln könnte man natürlich den kauf der Schieber auch umgehen wenn mann die Bohrung in die orischinolen Schieber an der richtigen Position selber anbringt.

Ich empfehle Dir trotzdem Deinen Händler zu kontaktieren, da Du die Änderung ja auch eintragen lassen willst und ( so kenne ich das aus eigener Erfahrung ) wahrscheinlich von der Werkstatt ne Bestätigung brauchst, dass alles fach.-und sachgerecht eingebaut wurde. Ich würde die ganze Geschichte über den Händler abwickeln lassen.

Gruß

Hinz

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

29.04.2006 23:03
#12 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Hallo Pupsi,

im Markt wird ein Schlachtfest W650 angekündigt. Da würde ich mal nach den Schiebern fragen.

bis denn OllZ

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

30.04.2006 16:46
#13 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

Also da hab ich ja schwer Glück gehabt denn meine W war über Gasanschlag gedrosselt d.h. der
Weg des Gasschieber war begrenzt. Müsste in den Papieren drinstehen wie`s gedrosselt ist.

Gruß Irmi

Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.05.2006 10:09
#14 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

sodele nun hab ich die Papiere:

Leistungsreduzierung durch Einbau von 2 Unterdruckkolben mit 2 Bohrungen D = 3MM

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

01.05.2006 13:02
#15 RE: Was brauch ich zum entdrosseln ? Antworten

D = 3MM
hast du in die zwei Stutzen fuer die Unterdruckschlauechle eingepresst?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz