Brauch ich eigentlich irgendwelche Teile um meine neu gebrauchte W zu entdrosseln (z.B. irgendwelche Stopfen, Schrauben, Schieber etc.) damit ich volle Leistung hab? Dann würd ich die Sachen schon mal besorgen. Da muss man ja bestimmt auch zum Tüv und die Papiere ändern lassen...
Sayonahaara. Samma, wat heist'n PLÖTMANN auf Jabanisch ???
Da Baul. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ja, nimm den Stöpsel aus dem ........... A................spuff _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Irgend einen Vögel-Kundler musses doch geben, hier im Forum, oder ??!!
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
keine Ahnung ob da andere Schieber oder nur Hülsen drin sind ?? bleibt die Nadel drin ?? wenn der Vergaser auseinander muß braucht Du einen sehr guten Kreuzschlitzdreher PH oder Jungs ?? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Hi Pupsi, ich weis es auch nicht, bei Kawa sind es oft Blenden und Hülsen, ein freundlicher Kawahändler kann Dir das aber sofort sagen. Ich würde Dir eh empfehlen die Umrüstung beim Kawahändler machen zu lassen ( der bietet Dir bestimmt auch an die Änderungsabnahme gleich von seinem Hausprüfer machen zu lassen )weil Du ja wie Du schreibst diese Änderung auch amtlich machen willst. Das ist kein Problem, nur ist die Änderung für den Prüfer ohne Demontage nicht nachvollziehbar und das ist der Grund dafür, warum gerne ein Schreiben von der Fachwerkstatt verlangt wird, auf dem bestätigt wird, dass der Umbau fach.-und sachgerecht durchgeführt wurde. Der Kawahändler Deines vertrauens hat damit kein Problem, wenn er den Umbau selbst gemacht hat. Vieleicht kommst Du ja auch ohne den Wisch aus, am besten Du machst Dich vorher schlau, das spart Nerven und Arbeit.
Hallo Pupsi, da ich heute ein 14er Ritzel bestellt habe, habe ich auch gleich mal gefragt, wie das mit der Leistungsänderung geht:
gedrosselt auf 34 PS wird durch andere Vergaserschieber, die seitlich eine Bohrung haben was dazu führt, dass der Schieber nicht mehr ganz aufgeht. Wenn Du zurückrüsten willst brauchst Du also wieder die orischinolen Schieber ohne Bohrung Stück zu 125 Euronen. Soviel zur ofiziellen Version.
Es besteht aber auch die möglichkeit ganz dünne Paßhülsen aus Messing in die Schieber einzusetzen, die die Bohrung abdichten und trotzdem die innenliegende Feder nicht behindern. So wirds wohl auch gemacht um die Kosten für die teuren Schieber zu sparen. Ich habe dann gefragt ob man die Bohrung nicht auch mit Metalkit zumachen kann aber da wurden Bedenken geäußert wegen Dauerhaltbarkeit und auch weil die Wandstärke wohl sehr dünn ist und es außen und innen flutschen muß.
Zum drosseln könnte man natürlich den kauf der Schieber auch umgehen wenn mann die Bohrung in die orischinolen Schieber an der richtigen Position selber anbringt.
Ich empfehle Dir trotzdem Deinen Händler zu kontaktieren, da Du die Änderung ja auch eintragen lassen willst und ( so kenne ich das aus eigener Erfahrung ) wahrscheinlich von der Werkstatt ne Bestätigung brauchst, dass alles fach.-und sachgerecht eingebaut wurde. Ich würde die ganze Geschichte über den Händler abwickeln lassen.
Also da hab ich ja schwer Glück gehabt denn meine W war über Gasanschlag gedrosselt d.h. der Weg des Gasschieber war begrenzt. Müsste in den Papieren drinstehen wie`s gedrosselt ist.