Boah - Porsche 911-Design als "beliebig" abzutun - dazu braucht es schon eine gewisse Chuzpe.
Klar ist das mit dem Stoffverdeck aus Gründen der Praktikabilität designtechnisch schwierig zu lösen, aber wenn ich mir beispielsweise den neuen 991 angucke, bin ich geneigt, von einem der besten aktuellen Designs überhaupt zu sprechen (wogegen so ein Ur-911 richtig alt aussieht).
Nunja, dem 991 sieht man deutlich an, dass Porsche das ursprüngliche Ziel, Sportwagen zu bauen, längst aus den Augen verloren hat. Die Karre wiegt 2 Tonnen, hat einen Riesen-Motor mit reichlich Leistung und jede Menge elektronische Helferlein, um das Ding in der Spur zu halten und um die Kurven hieven...
Der Ur-911 sieht so aus, wie er ist, sportlich und fix, wobei sportlich nicht heißen muss, Superlative in Sachen Leistung und Höchstgeschwindigkeit abzuliefern.
Ein kleines, wendiges Auto zum Brausen... Toll!
Übrigens: Der bessere 911 ist der Cayman, recht leicht und stark und wesentlich "billiger" als der 911...
Das sehe ich auch so, Hans Peter, zumal der Cayman auch noch viel knackiger aussieht. Der 911 ist ein feister Fladen geworden. An einem Cayman hätte ich eventuell sogar Spaß.