Muss ich eigentlich auch mal machen. Mein erstes selbst gekauftes Auto war auch ein Simca, der 1100.
Inzwischen gibt es ja so gut wie alles im Maßstab 1:43. Da könnte ich eigentlich mal meinen Traum wahr machen, von jedem meiner Autos ein Modell in eine Vitrine zu stellen.
Zitat Ja, hast du etwa kein Modell von Deinem ersten Auto
Nein, habe ich tatsächlich nicht. Jahrelang, als ich noch so ein bisschen Automodelle sammelte, war ein Simca 1100 auch kein Auto, von dem sich die Modellindustrie Gewinne versprach. Jedenfalls lief mir nie einer über den Weg. Heute gibt es den aber wohl auch als Modell. Am liebsten hätte ich ihn in zitronengelb, so wie meiner, von dem leider kein Foto existiert.
56er Käfer in polarsilber Später etwas auffälliger beklebt. Graue Maus war damals OUT.
Aber ich glaub', den haddemerscho ... Man beachte bitte das aerodynamische Kennzeichen und die dezent höher gelegte Stoßstange. Und natürlich die Ballhupe (im Bild links). Ball-Schlauch-Hupe Man will ja keinen erschrecken ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Käfer.jpg
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich frag' mal hier nach (obwohl es nicht um Bilder geht), weil es im allgemeinen Forum keinen Autothread gibt :
Nein, ich will den nicht kaufen (schade eigentlich). Erstens frißt der einem die Haare vom Kopp an Unterhaltskosten (mein Schwager hatte mal einen, Jugendtraum, hat er nach einem halben Jahr wieder verkauft ...), und zweitens ist es ja auch kein Kombi. Meine Frage wäre:
was braucht man für eine deutsche Zulassung (außer neuen Streuscheiben/Scheinerfern) an Papieren? Vielleicht kaufe ich ja doch nochmal 'n billigen Kombi von einem britischen Soldaten hier ... und wer weiß, was wird (bürokratentechnisch gesehen), wenn die Insulaner erstmal aus der EG 'raus sind ...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von pelegrino im Beitrag #3357Nein, ich will den nicht kaufen (schade eigentlich). Erstens frißt der einem die Haare vom Kopp an Unterhaltskosten (mein Schwager hatte mal einen, Jugendtraum, hat er nach einem halben Jahr wieder verkauft ...)
Aber:
Er ist verdammt cool!
Und für eine Handvoll Dollar mehr bekommst Du ihn als Linkslenker...