Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.05.2006 21:17
#61 RE: jupp.... Antworten

In Antwort auf:
mit zwei alten Worschtkordeln

DAS ist grosse Kacke, weilde dann wahrscheinlich nur noch Koch-Sendungen empgfangen kannst.

De Paull.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.05.2006 21:21
#62 RE: jupp.... Antworten

Im Rothammel steht darüber nichts. Erfahrungen sind aber immer willkommen.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.05.2006 16:19
#63 vertikal/horizontal Antworten

Muß mich korrigieren:DVB-T muß nicht zwangsläufig vertikal ausgestrahlt werden!Es gibt (wenn auch seltener) auch horizontal polarisierte Ausstrahlung.Wie das bei Euch ist,mußt Du mal 'rausfinden !

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2006 15:16
#64 RE: vertikal/horizontal Antworten

Hi,

das schönste an dem kleinen silbernen Kästlein ist, daß man Programme per Paßwort sperren kann .

Hab meinen Youngster schon gesehen, wie er die vierstellige Kombination ausprobiert hat.

Bei uns waren erst alle drauf, die bunt und wichtich sind. Dann waren mitmal einige verschwunden. Die wollen jetzt Geld dafür (daaaafür ?? ) .

Ich finds trotzdem prima. Die Antenne ist so groß, wie eine Postkarte und steht auf dem Klavier. Einmal ausrichten für alle Programme, fertig! Der gewaltige Antennenmast auf dem Dach einschließlich Saturday-Schüssel ist weg und stört nicht mehr das traute Dachpfannenarrangements.

Ich bin ja nicht der Experte, aber nach meinem Verständnis sammelt die Jule erstmal reihum alle Sendungen ein, die komprimiert in Schnipseln geliefert werden. Dann speichert das Ding immer nur die Abschnitte des gewählten Programmes und spult sie einem auf den TV. Hab ich mir jetzt mal so gedacht. Vielleicht kann es ein Homo Elektronikus bestätigen ??

Warum kann dann der Kasten nicht auch alle Programme gleichzeitig zeigen? So mit unterteiltem Bildschirm. Die Auflösung kann dann doch zum Zwecke der Vorschau heruntergesetzt werden. Das müßte doch gehen oder seh ich das zu naiv?


Gruß

Wännä


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.05.2006 09:24
#65 RE: vertikal/horizontal Antworten

In Antwort auf:
oder seh ich das zu naiv?

Türlich. Die Auflösung gibt der Sender vor. X-Programme empfangen bedeutet auch, dass die x-fache Rechenleistung zum dekodieren gebraucht würde. Erst recht wenn die angezeigte Auflösung auch noch heruntergerechnet werden muss.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.05.2006 10:50
#66 RE: vertikal/horizontal Antworten

Hi,

und danke für die Aufklärung.

Dann schalte ich jetzt mal mein Zukunftsauge ein und sage, daß es solche Dinger bald geben wird.

Natürlich für mehr, als 100 EUR.


Gruß

Wännä


Falcone Online




Beiträge: 112.502

30.05.2006 12:19
#67 RE: vertikal/horizontal Antworten

So, mein Fernseher ist jetzt umgestellt auf DVB-T. Ging recht einfach. Schöne klares Bild auf einmal! Es gibt sogar einpaar mehr Programme, als angekündigt waren (SAT1, RTL, N24). Allerdings wohl mit schwächerer Sendeleistung und daher ist der Bildschirm manchmal leider nur schwarz.
Jetzt muss ich noch sehen, wie der Videorekorder wieder zu Funktionieren zu bringen ist, denn an dem Eingang in den Fernseher hängt ja jetzt die Set-Top-Box.
Grüße
Falcone

Nach Korbach? Bei dem Wetter?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.05.2006 13:07
#68 RE: vertikal/horizontal Antworten

Hi,

N24 wird sich vermutlich bald wieder verabschieden, war bei uns auch so.

Das Problem mit dem Videorekorder haben wir auch noch nicht gelöst. Der Apparat, den meine Freundin mit in unsere Fastehe gebracht hat, steht seitdem rum. Ob er überhaupt noch geht, wissen wir nicht. Vermutlich wird es dabei bleiben.


Gruß

Wännä


Linus Offline




Beiträge: 2.972

30.05.2006 13:28
#69  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.502

30.05.2006 14:44
#70 RE: vertikal/horizontal Antworten

Meines Erachtens geht das nur mit Scart-Kabeln. Ich habe jetzt ein zweites Scart-Kabel von der Set-Top-Box zum Video-Recorder gelegt und ein drittes Scart-Kabel vom Video-Recorder zum Fernseher. Und nun geht alles wieder, allerdings mit drei Fernbedienungen und sehr gewöhnungsbedürftiger Bedienung ...
Es wird zwar alles "besser" - aber zu welchem Preis? Wie bei den Motorrädern ...
Grüße
Falcone

Nach Korbach? Bei dem Wetter?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz