als ehemaliger W 650 Fahrer( 3 Jahre) schau ich hier immer wieder gerne rein. Bin letzte Woche endlich schwach geworden: italienische V 2 Maschine, 996 ccm, so um 100 PS und die richtige Farbe, hab sie jetzt seit 8 Tagen, gestern mit 1030 km zum 1. KD gebracht. Sagt doch alles aus oder? einfach geil.
Angefügte Bilder:
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@ Jörg, klar weiss ich das mit dem Suzuki Tl 1000 Motor. Manche Symbiosen sind ganz fruchtbar. Hier sind italienisches Design und Fahrwerkskunst mit einem japanisch perfekten Motor gepaart. Genau das macht das Teil so faszinierend. Ich jedenfalls hab kein Problem damit, aber jede Menge Fahrspass.
In Antwort auf:Oh Gott, Gerhard.................................... Design-mässig sicher nicht schlecht, aber:
Ich würde eher sagen: Design mäßig... Immerhin soll der motor ja was taugen... Vielleicht muss man sie auch in Natura sehen. Bei der ER6 hatte ich auch gemäkelt. In Natura sieht sie deutlich besser aus als auf dem Bildschirm.
ja Paul............Emotione........Emotione..........Emotione.......mein Herz schlägt halt für´s "Italienische". Die Optik ist Geschmacksache, das wurde ja hier bereits festgestellt. Aber wenn du damit mal gefahren bist...............und ich bin in den letzten 2 Jahren einige Motorräder zur Probe gefahren. Da kommt so schnell nichts ran, was den Fahrspass betrifft, Sitzposition, Übersicht, Handlichkeit und natürlich der Sahne-Motor
Wie schon gesagt alles Geschmackssache, es lebe die Vielfalt.
man sieht sich bestimmt noch in diesem Jahr, morgen gehts erst mal nach bella Italiadort soll das Wetter besser sein.
Hier noch zum besseren Verständnis ein Auszug aus Motorrad Abenteuer Heft 5/2000 die Beurteilung was die Navigator betrifft kann ich voll bestätigen
Vergleichstest: Triumph Tiger, Honda Varadero, Cagiva Navigator und BMW R1150GS
FAZIT: 4.Platz:
Triumph Tiger Trotz guter Komponenten und hervorragender Verarbeitung muß sich die Triumph mit Platz 4 zufrieden geben: Würde der Tiger mehr fauchen, hätte es zu einem Podestplatz unter den ersten Drei gereicht. 3.Platz:
Honda Varadero Hondas kräftiger V2 hat jederzeit genügend Reserven zur Verfügung. Die Gabel hat sich wesentlich verbessert. Die Maschine ist im Frontbereich sehr wuchtig. 2.Platz:
Cagiva Navigator Auf Anhieb Platz zwei. Kein anderes Fahrzeug brennt so auf dem Asphalt wie die Navigator. Handlichkeit ist Trumpf. Beste Sitzposition, leider nur auf der Straße zu Hause. 1.Platz:
BMW R 1150 GS Still No. 1 - keine andere vermag so zu begeistern wie die GS. Kräftiger drehmomentstarker Motor, bestes Fahrwerk und eine Robustheit die ihresgleichen sucht. Einzige dieser Klasse für leicht Offroad-Spiele.
Meine Frau hatte ein paar Jahre die kleine Schwester. Ich fand sie auch optisch durchaus ansprechend. Und sie war halt ein richtiges Funbike, handlich und flott, dazu gut ausgestattet und großer Tank. Leider waren die Kunststoffteile von nicht allzu guter Qualität.