wenn sie nicht gelaengt ist, so lebt sie auch noch heute gluecklich und zufrieden
und frederick ging mit scottie nach hause komisch, erinnert mich an waschmittelwerbung: mit ... / versus herkoemmliches und ich sach noch, besser iss dat mit! (der leider zuvor schon 75TKM "ohne" geschmiert hat)
Eine längere Übersetzung wirkt so, dass der vierte Gang eher ein Overdrive wird. Was heisst das nun in Zähnen vorne und hinten? Und was ist normal standardmässig drauf vorne und hinten? Hat man dann Overdrive aber untenrum wirds mühsam? Die Rennfahrer mögen sich zurückhalten, ich wär bei jedem W-Treffen in der langsamsten Gruppe!
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Zahn weniger auf dem Ritzel ohne Problme mit der Originalkette zu machen ist - im Umkehrschluss würde ich sagen, dass man für zwei oder drei Zähne hinten mehr wohl eine Kette mit zwei Gliedern mehr braucht. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hi, 14/39 geht mit Originalkette, ich fahre seit Saisonbeginn selber diese Übersetzung ich persönlich denke das es für diese Gegend (keine Autobahn) die beste Lösung ist. Das Motorrad kommt einfach besser von unten heraus und es wirkt somit allgemein Spritziger. Wenn ich mich recht entsinne war die Faustregel (aus meiner Cross-Zeit) 1.Zahn vorne bringt 7.Zähne hinten.