So, nun ist's bei mir auch soweit. Tante Louise hat zwei Produkte im Angebot. Entweder KETTENSATZ DID oder KETTENSATZ REGINA. Habt ihr Erfahrungen / Tipps welcher zu empfehlen ist?
es geht nicht darum was drauf steht für eine Firma, sondern was der Preis ist. auch die namhaft besten Firmen haben irgendwelches billig gestanztes zeug im angebot. wer sich mit dieser materie richtig auskennt weis wovon ich spreche. am besten beim Händler deines vertrauens einen richtig guten bestellt und dann bei entsprechender Pflege mit dem richtigen Kettenspray oder SCOTTI mindestens 25000 km bis vielleicht sogar 5000 km erreicht. dann weisst du wie du dein Geld richtig !!! angelegt hast. schöne Kettengrüsse BRUNO.
Die Originalkette scheint recht gut zu sein. Ich habe sie (die erste, ca. 32.000 km) am WE mal ausgebaut und nachgemessen.
Die Pyrenäen-Tour wird sie allemal noch locker überstehen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
hab einen did satz runtergeritten, x-ring von tante louise... hat gut 30tkm gehalten... der den ich grade gewechselt habe, auf der grünen weh, war absolut fertig, vermutlich regina, auf jeden fall der letzte müll... war der Zweite satz auf der kiste, und bei 32tkm musste er dringenst runter... und ich bin ein vielöler, also hat es daran nicht gelegen...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
1. Garantierte Laufleistung 2. 4 statt 2 Dichpunkte 3. Reibungsfläche ist verringert 4. Werden von Motorradherstellen in Serie montiert 5. Kommen zum Einsatz im Rennsport (Yamaha Werkteams) 6. Meistverkaufte Kette der Welt 7. Preis fand ich ok
Goldener Satz mit X-Ringen, seit 9000km drauf, alles paletti.
@Fondeue: die KETTE ist selten das Problem, die is guttt. Aber die RITZEL und ZAHNRÄDER in diesen Billigkits sind meisten SCHEISSE _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Also ich fahre seit ca. 13 Jahren nur noch DID, da es meines Wissens nichts Besseres gibt. Die Erfahrung habe ich früher vorallem bei meinen Strassenmaschinen gemacht. Denn die wurden nicht gerade geschont...Den DID-Typ habe ich von einem Kollegen, welcher Super-Bike-Rennen gefahren ist.
das mag ja alles ok sein, nur von DID gibt es ne Menge Ketten !! gib mal unten bei dem Link unsere Teilung ein (525) und guck mal was da kommt !! aber bei unseren 50PS kannste eigentlich gar nicht soooo viel falsch machen..... hab früher beim Cross auch immer ausprobiert ! da gab es Ketten die haben sich kaum gelängt aber dafür sind sie seitlich ausgeleiert andere musstest Du nach einer Betriebsstunde nachspannen wieder andere sind schon nach einem halben Jahr Hobbybetrieb in die Tonne gewandert irgendwann bin ich dann bei der Regina RX geblieben jetzt für die W hab ich mir alles einzeln gekauft und bin mal gespannt wie lang es hält Renthal Ritzel und Alu-Kettenblatt mit RK Kette ! Bericht folgt in zwei Jahren ! oder auch früher......
In Antwort auf:Goldener Satz mit X-Ringen, seit 9000km drauf, alles paletti
bis dahin isses meisten kein problem, das schaffen fast alle kits obwohl, ich hatte mal so einen miesen noname (vom haendler montiert!!!) - nonamemarke weiss ich nicht mehr - der hat nicht mal die 9tkm geschafft
@Fondue: aber sach doch mal, warum oiler-totalverweigerer?? einige haben es ja auch genial voellig unsichtbar montiert, also gilt das argument der beeintraechtigten optik zumindest nicht, oder? also mich wurmen die zuvor gefahrenen 75t 'ohne' schon etwas, wenn ich an die schmiererei denke... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Der soll sich ruhig weiter quälen und vollsauen. Der braucht das, der will das!!!!
(Harz N°4 für Schweizer eben)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------