Ich stell die Frage mal hier ein (statt PM),damit alle was davon haben:
Willi,als wir zwei geprüften Ehe- und Hausmänner einmal einen heldenhaften Einsatz als Geschirrtrockner in der Küche des Kreisjugendhof beim W-Treffen '04 hatten,hattest Du mir mal einen Tipp gegeben,wie man Aufkleber mittels Spüli noch prima ausrichten kann,bevor man dann mit einer Rakel oder einem Plastikspachtel die Luftblasen und die Spülilösung darunter wegschiebt.
Nimmst Du da Spüli pur,oder in welcher Mischung etwa?
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Mich haste zwar nicht gefragt, klebe aber häufig Piktogramme auf Leuchten. Ich nehme nur einen kleinen Schuß auf ein - zwei Litern Wasser. Falls wirklich mal gaanz kleine Blasen unterm Aufkleber verbleiben, nur die Ruhe, der Wasserdampf diffundiert tatsächlich durch den Aufkleber durch und nach 3 - 10 Tagen sind die auch verschwunden und der Aufkleber liegt glatt an.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
In Antwort auf:...mich haste zwar nicht gefragt...
Das macht überhaupt nix - deshalb habe ich es ja auch öffentlich gefragt.Ich habe zwar hochoffiziell einen Labertaschenstatus ,aber ich höre auch (meistens) gern zu !
Es geht mir hauptsächlich darum,den Sticker richtig auszurichten. Also - 'n bisken Spüli auf viel Wasser,Lappen damit naß machen und den Tank anfeuchten und dann kann man den Aufkleber gut verschieben?
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Fläche reichlichst nass machen, Aufkleber auch, locker (!) auflegen, gucken, vorsichtig schieben, nochmal schauen, eine Stelle am Rand mittem Finger andrücken, Wasser mit Gummiflitsche zum Rand hin rausdrücken, mit Geschirrtuch drüberwischen ( ohne viel Druck), freuen.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Ich nehm dazu so ne kleine Sprühflasche, wie sie der Doc für das Desinfizierzeugs hat (natürlich ohne das desinfizierzeugs drin)
Nen ordentlichen Spritzer Spüli rein, mit Wasser auffüllen, schütteln. Dann noch nen Moment warten, bis der Schaum nach oben gewandert ist (Schaum sprüht sich schlecht) Fertig ist die Laube. Kannste prima den Tank mit einseifen.
Hiess es nicht früher auch in der Werbung: "EIN Spritzer ins Becken, und die Hausfrau jubelt !" Paulle.
PS. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur spülen kann. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________