hallo meike. also das mit den sich erst einlaufenden neuen schwimmernadelventilen ist der grösste quwatsch den ich je gehört habe. am besten die werkstatt hätte die neuen ventile noch eingeschliffen. schöne grüsse BRUNO.
OK ... sorry, kann eigentlich nicht mitreden, denn 1.) Beinahe-Nichtschwimmer, 2.) mit guter Verdauung gesegnet und 3.) deshalb kein Klistier zur Hand.
(Flatus zum Gruße)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Meike ! Ich würde an deiner Stelle endlich mal zu einer "richtigen" Werkstatt fahren und diese Pfuscher nicht mehr an dein Fahrzeug lassen !
Schwimmernadelventile die sich einlaufen müssen ? Ha,ha, schon lange nicht mehr so gelacht !
Sorry, aber die scheinen dich nur als williges Melkvieh zu betrachten, wenn die mal überhaupt etwas anderes gemacht haben als sich beim Geldzählen totzulachen
In Antwort auf:wenn die mal überhaupt etwas anderes gemacht haben als sich beim Geldzählen totzulachen
Ach doch, die raten dann auch schon gerne mal zur Verwendung von entflammungsfreiem Benzin.
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Auf das Ergebnis der diversen Operationen bin ich jetzt aber mal echt gespannt. Meine macht die gleichen Zicken. Mein Schrauber (isn Guter) meinte, daß es wohl ein verdrecktes Schwimmernadelventil sein könnte. Bei mir ist das auch nur einseitig links der Fall, rechts läufts eigentlich ganz normal. Wenn ich jetzt auch noch ein paar Dollars locker machen könnte, hätte ich nächste Woche evtl. was besseres dazu beizutragen, aber so...
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Guter Hinweis! Das bedeutet ja, daß man doch in den Vergasern suchen muß und nicht im Tankventil.
Also seit mein Tankventil draußen ist, hat sie nicht mehr gepatscht, die Gute. Ich halte es für möglich, daß bei nicht ganz einwandfreier Belüftung sich ein schwacher Unterdruck im Tank bildet, der das Gemisch soweit abmagert, daß sie sich schon mal verschluckt beim Gasgeben. Ich weiß es aber nicht, werde weiter forschen.
Vorher müssen noch zwei Fenster (eins mit Rolladen ) drei bis fünf Rollen Dachisolierung (so eng, daß man sich kaum drehen kann, geschweige denn, stehen ) eine Isolierfolie, diverse elektrische Verkabelungen, den alten Dachboden weg, den neuen Boden rein, ein neues Dachfenster, noch ein neues Dachfenster, neue Dachrinnen, ein Vorgartenzaun, eine Zimmertür mit Zarge, und was meiner Fastgattin noch so alles einfällt.
In Antwort auf:Also seit mein Tankventil draußen ist, hat sie nicht mehr gepatscht, die Gute. Ich halte es für möglich, daß bei nicht ganz einwandfreier Belüftung sich ein schwacher Unterdruck im Tank bildet, der das Gemisch soweit abmagert, daß sie sich schon mal verschluckt beim Gasgeben. Ich weiß es aber nicht, werde weiter forschen
Das ist absolut klar, zu wenig Benzin durch fehlerhafte oder verstopfte Tankenlüftung hat Gemischabmagerung zur Folge.
Aber Meikes Macke klingt mir eher nach überlaufenden Vergasern durch defekte oder blockierte Nadelventile / Schwimmer etc., also nach zuviel Sprit zur falschen Zeit !
Ich dachte nur, wenn die Entlüftung den Überdruck im Tank genau so wenig weg kriegt, könnte es bei kurzen "Schwappern" gleich passiert sein, denn dann tritt der Treibstoff unter Druck ein.
Wir werden sehen. Es gibt für alles eine Erklärung.
Hallo Leute,habe die Tankdeckelventile entfernt,neue Schwimmernadelventile sind ja eh schon drin. wolln mal sehn ob wir dieses Problem bald mal in den Griff bekommen Habe gleich noch ne Putzsession eingelegt,bietet sich ja an bei dem Wetter. Bin gespannt auf die nächste Ausfahrt,ich werde berichten Vielen dank für die tollen hinweise Cu Meike