Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.05.2006 10:17
#46 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Eyy, Käsiger!
Fährst du etwa mit dem originalen Rücklicht?
Das ist nun mal leider eine ästhetische Ohrfeige!
Meins muss nicht jeder schön finden.
Wäre ja furchtbar!
Allerdings wäre mir eine runde Leuchte wesentlich lieber.
Aber erst mal kriegen ...
Ein kleineres rundes hab ich jetzt für meine SR geschnitzt.
Mir gefällts, allerdings büschn klein.

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2006 10:58
#47 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Die runden Leuchten von CEV gibt es als Replica für 16 bis 20 Euro bei den einschlägigen Italo-Hökern. Das kannst du wunderbar einarbeiten und dichter an den Kotflügel anbringen. Ich hab es noch auf der originalen Halterung, auf die es fast problemlos passt (kleine Nacharbeiten notwendig). Das Rücklicht hat den Vorteil, das Katzenauge gleich integriert zu haben (woran sich der TÜVler aber wegen des Baujahres der W stören kann, wenn er seinen schlechten Tag hat).

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2006 11:09
#48 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

@Falcone: dafür hast Du die einzig wirklich geilen Blinkers dran
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2006 11:13
#49 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

In Antwort auf:
dafür hast Du die einzig wirklich geilen Blinkers dran

Danke!
Die gefallen mir auch am besten. Aber es sind KEINE Honda-Blinker, wie viele immer behaupten!
An meinem Kaffee-Racker sind noch andere MiniBlis dran, aber da muss auch noch was passieren - aber erst im Winter - jetzt wird erst mal gefahren!
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2006 11:29
#50 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Ich weis Falco, sind den Hondas nachempfunden, aber meiner Meinung noch schöner da bischen kleiner.
Ausserdem stabil, da komplett aus Alu, nix Plaste!
Die gleichen hab ich übrigens an meiner Caffee Tasse
P.S. 4 Jahre hab ich bebraucht bis ich mich für die richtigen Blinkers entschieden habe
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

18.05.2006 11:40
#51 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

sag doch dem TUEVler,dass du gerade umziehen tuest,
dann wird er dir auch die grossen Koeffers durchlassen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2006 11:54
#52 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Koko, ich bin immer am Umziehen: Morgens in die Klamotten, dann in die Motorradklamotten, dann in den Blaumann, dann in die Küchenschürze, dann zum Essen in die "Tisch-fein-Klamotten", dann wieder in den Blaumann und wieder in die Motorrad-Klamotten und abends in gar keine Klamotten. Das Leben ist ein einziger Umzug!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.05.2006 18:37
#53 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

CEV hab´ich au


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.05.2006 19:15
#54 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten
Jaja, Rundes muss nicht groß & teuer sein (Original Kawalouis) :



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.05.2006 22:18
#55 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

srtom: Das isses!
Geiles Teil!!!
Rattenscharf!
Rund ist halt die beste Form für'n Rücklicht!!!
Falcone: Das von dem du sprichst, hat das Sofitten?
Dann hab ich das auch in meiner Sammlung.
Allerdings ist die Lichtausbeute miserabel.
Mein TÜV-Mann hat mir davon abgeraten.

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2006 22:25
#56 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Soulie,
nein, das hat eine 5/21 Watt-Bilux-Lampe und einen Reflektor dahinter. Ist richtig hell, allemal ausreichend für den TÜV. Wurde an vielen Ducatis und auch anderen Motorädern der 70er Jahre verbaut und gibt es jetzt wieder zu kaufen.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.05.2006 22:37
#57 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten
@bleibxund: feines bild mit den synchronvergrasern
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.05.2006 00:01
#58 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

Hallo Falcone!
Was für'n Durchmesser? Mehr als 60 mm?
70 bis 80 wäre super!
Momentan hab ich grad nen Fender für die SR in Arbeit.
Fender? Also, das hintere Schutzblech,
schmaler, etwas kürzer, leichter natürlich.
Bloß Chrom wirds keinen kriegen...
Schwarz halt!

Soulie
der Schwarzmaler

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.05.2006 00:17
#59 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten

So, Soulie, da dich das Ganze ja sehr beschäftigt , bin ich noch mal in die Werkstatt. Ich habe an der W nämlich noch ein originales altes C.E.V.-Rücklicht verbaut. Das hat den erwähnten Reflektor und die Bilux-Lampe.
Der Nachbau, den ich kürzlich für 19 Euro gekauft habe, hat tatsächlich nur zwei Sofittenfassungen drin - und keinen Refelektor mehr!! Allerdings ist eine Sofitte kein Nachteil. Bei gleicher Wattzahl hat sie die gleiche Ausbeute an Licht. Die Glühwendel sind eher etwas länger. Wenn eine durchbrennt, braucht man nur diese eine ersetzen und nicht gleich die teurere Bilux-Lampe. Und den fehlenden Reflektor ersetzt man durch Alufolie. Vorher schön knitern, dann reflektiert sie ganz prima. Das sollte eigenlich auch jeden Graukittel und jedes Senfmännchen überzeugen. Prüfzeichen sind am Nachbau auch dran. Der Durchmeser ist 80mm und die Schräge hinten entspricht der des originalen w-Rücklichthalters.
Und hier noch ein Foto.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.05.2006 00:58
#60 RE: Aerodynamisches W-Rücklicht Antworten
dafür hast Du die einzig wirklich geilen Blinkers dran
--------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf:
Danke!
Die gefallen mir auch am besten. Aber es sind KEINE Honda-Blinker, wie viele immer behaupten!

Genau, die Honda-Eierbecher sehen nämlich so aus, waren und sind übrigens nicht aus "Plaste".

Gibt es aber nicht mehr neu (nur die Stanley-Gläser), auch das hier sind nur gute Repliken (bei Interesse mail an mich)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz