Gab's da nicht mal so 'ne alte indianische Foltermethode, bei der in einer Nacht ein Bambussproß durch den zu Folternden gewachsen ist, vielleicht kann man damit ja was machen.
Inzwischen hab ich vielleicht vier oder fünf Dellen erfolgreich entfernt. Und bei zweien bin ich gescheitert. Da hats beim Ziehen den Kleber von der Folie gerissen. Also: Delle ist nicht gleich Delle. Aber Versuch mach kluch!
Zitat von SoulieInzwischen hab ich vielleicht vier oder fünf Dellen erfolgreich entfernt.
Passt die billige Lackschutzfolie vom Louis? Bzw welche nimmst du denn? Und die Frage nach dem richtigen Kleber ist auch noch offen, es würde mir sehr weiter helfen wenn du deine Tricks preis gibst
Kennt ihr nicht den Trick Wasser-Tiefkühltruhe????? Am besten machen wenn Mutti ausser Haus ist. Wasser in den Tank bis Oberkante Keller und einfrieren. Nach 3-4 Stunden (Abhängig vom Wasservolumen und Temperatur) alle 10 min x gucken gehen.
Warum so kompliziert??
Der Tank muss leer sein und ist ja dicht. Also auch den Benzinhahn verschliessen. Ganz wichtig: Tankdeckel abschliessen.
Dann den Tank auf dem Frankfurter Flughafen im Fahrwerksschacht einer 747 deponieren. Darauf achten, daß beim einziehen des Fahrwerks der Tank nicht irgendwo gegen stösst... sonst gibts noch mehr Beulen.
Bei einem Langstreckenflug hat die sich im Tank befindliche Luft genug Zeit sich gegen den in Flughöhe herrschenden Unterdruck zu stemmen und die Beule herauszudrücken.
Es empfiehlt sich, am Zieflughafen einen freundlich gesonnenen Kradisten zur Ablenkung des Wartungspersonals zu engagieren. Schliesslich muss der Tank ja auch unentdeckt wieder zurück.
Dann nach der Landung am Heimatflughafen einfach den Tank aus dem Fahrwerksschacht entfernen und freuen...
Alternativ kann natürlich auch ein anderes Flugzeugmodell gewählt werden. Der Fahrwerksschacht muss nur gross genug sein.
Man sollte allerdings einen Langstreckenflug wählen. Nach Malle könnte knapp werden.
Es dauert zwar nicht so lange bis der Tank zurück ist, aber man muss je nach Wetterlage ggf. 2mal fliegen lassen...
Übrigens: Nicht auf die Idee kommen, den Tank ggf. mit Wasser o.ä. Flüssigkeiten zu füllen um deren Ausdehnungskraft bei den kalten Temperaturen zu nutzen (Kühltruhentip). Das gibt Ärger weil der Tank wegen des Flüssigkeitsinhalts dann in einen Klarsichtbeutel verpackt werden muss. (Näheres hierzu kann bestimmt der BUGGY beisteuern, das hat was mit der "Achse des Bösen" zu tun)
@Falcone: Warum finde ich sowas nicht in der Datenbank???
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."
Erster Versuch war mit Pattex Montagekleber, da der eine hohe Zugfestigkeit aushalten soll. Die Folie hat sich ein bisschen angehoben und dann ist das Holzstück abgerissen. Der zweite Versuch war mit Pattex Kraftkleber, der ein bisschen flexibel sein soll und deswegen vielleicht nicht gleich abreißt. Das Holzstück hat an der Folie gehalten, dafür ist diesmal gleich die ganze Folie runter gegangen und hat ein ca 5mm großes Stück Lack mitgerissen. Ist nicht weiter tragisch da der Tank sowieso neu lackiert werden soll, aber ich gebs auf mit dieser Methode.
Tja, das kenn'ich ... Es klappt halt nicht immer und hängt vor allem von der Art der Delle ab. Mein Kleber hat immer gehalten, trotzdem geht nicht jedesmal die Delle raus beim Ziehen. Aber der Lack blieb bei mir bisher immer unversehrt. Versuch mach kluch!
Zitat von SoulieTja, das kenn'ich ... Es klappt halt nicht immer und hängt vor allem von der Art der Delle ab. Mein Kleber hat immer gehalten, trotzdem geht nicht jedesmal die Delle raus beim Ziehen. Aber der Lack blieb bei mir bisher immer unversehrt. Versuch mach kluch!
Grüße Soulie
Jetzt versteh ich die Plastikbechersammelaktion im Zusammenhang mit Epoxi! Man muss mir nur praktische Anwendungsmethoden bieten, dann verstehe ich das auch! Ich glaub ich hab noch reichlich von so nem Zeug in der Garage oder im abgesoffenen Keller stehen. Soll ich dir das mal vorbeibringen! So auf ne (echt italienische) Pizza?