Hallo Martin, was ist denn das unten am Vergaser noch für ein Filter? Und, kannst Du das Ansauggeräusch irgendwie beschreiben? Ist es viel lauter geworden? Hört man das Auspuffgeräusch noch, oder schnorchelt sie da nur noch durch die Lufis rum....? Fragen über Fragen..... Gruss, ziro
Genau, das ist der Filter für die Motorentlüftung...und das Ansauggeräusch übertönt nicht die Auspuffanlage (bei mir ohne Siebrohre, gleiche Luftfilter K&N RC 1950), im Stand ist nur ein leichtes "Schnüffeln zu hören" , mit steigender Drehzahl hört man es sehr deutlich und ist ungefähr genauso laut wie der Auspuff - besonders wenn man schlagartig das Gas aufmacht. Der Sound ist jedenfalls deutlich "besser" (was immer das heißt, ist schließlich subjektiv..) als vorher, ohne unangenehm laut zu sein und absolut passend zu unserer W.
an dieser Stelle nochma vielen Dank für den Tipp. Greez
Ducky
P.S. Fotos folgen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
danke für's posting, sieht sehr gut aus und macht lust auf nachahmung. die motorentlüftung würde ich nach hinten verlegen im stile der alten triumphs (schlauch am heckschutzblech entlang). grüße nach hbn - werde mir mal einen tag frei nehmen müssen für eine tour ins thüringische. ist ja von mittelfranken nicht mehr ganz so weit..
meine W ist heute mit den offenen K&N's ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen. Abgaswerte waren trotz 142er Hauptdüsen auch in Ordnung (meine hat keinen Kat). Der Prüfer meinte, das sei doch "...so ein schönes klassisches Mottorrad, so müßte ein Motorrad aussehen..."