und zwar nicht an der plaste, sondern am rahmenrohr auf der anderen seite... rahmen blank gescheuert, mit der zeit, kabel selbsabisolierend, regen, fertich war der knacks... der adac mann hatte auch null ahnung davon und sagte mir die black box wär wohl hin... na toll... und das mir als elektro legasteniker... zu hause noch mal nachgeschaut und fast augenblicklich die stelle gefunden... war ne aktion von nur 5 minuten, da gings wieder...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
aus gegebenem Anlass die Hauptsicherung gesucht. Im Sicherungskasten wurde ich fündig. Das ist aber nur die Ersatzsicherung. Na, kein Problem dachte ich, schauste einfach mal in Band 5234 vom Bucheli Verlag. Ah,auf Seite 39 stehts ja: Die Sicherungen befinden sich mit Ausnahme der 30-Ampere-Hauptsicherung, die direkt am Anlasserstartrelais untergebracht ist.... Aha, Anlasserrelais. Wo ist das? Na unter dem linken Seitendeckel. Aber welches von den ganzen Kästchen ist denn nun das Anlasserstartrelais? Ganz ehrlich, ohne WHB hätte ich weder das Anlasserstartrelais noch die darin befindliche Hauptsicherung gefunden. Und das rote Oberteil des Anlasserstartrelais ist mit 2 Plastiklaschen gegen lösen am schwarzen Unterteil gesichert. Vorne kommt man da gut ran, aber hinten wirds schwierig. Da frag ich mich: muß das sein? Das hätte man, ebenso wie die Unterbringung der Batterie, doch sicher auch besser lösen können. Meint Ihr nicht auch?
In Antwort auf:...auch besser lösen können. Meint Ihr nicht auch?...
Da ich die Hauptsicherung noch nicht wechseln mußte,ist mir das bisher egal gewesen - aber Du hast natürlich recht. Verbessern kann man immer irgendwas,denke ich.Deswegen bin ich ja auch dafür,ein Modell mindestens 20 Jahre lang zu bauen,und dabei die gesammelten Erfahrungen in (positive) Änderungen einfließen zu lassen... klappt aber in der Praxis auch nicht wirklich...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
hallo mappen. ich habs nochmal überprüft. es kann nur sein das der kabelbaum durch irgendwelche massnahmen nicht richtig unter der sitzbank liegt. vielleicht durch Stauraum suchen oder extra teile mitnehmen in dem kleinen raum. ansonsten kann der Kabelbaum sich am Rahmen nicht durchscheuern. mit bestens verkabelten grüssen BRUNO.
In Antwort auf:ansonsten kann der Kabelbaum sich am Rahmen nicht durchscheuern
Vielleicht bin ich jetzt ganz frech lieber Bruno, aber wir sind uns nicht einig. Bei mir kommt kein Schlüssel ans Motorrad wenn es nicht unbedingt sein muss (wie z.B. für die Wartung). Der Kabelbaum ist nach neukauf und vor Beschädigung niemals berührt. Unter der Sitzbank wird niemals etwas rein gestaut, dafür gibt's Tanktasche oder anderes. Kabelbaum wird von Sitzbank, unter Gewicht des Fahrers, ganz wenig auf und nieder gedrückt. Und da es auf dieser Stelle sehr eng zu geht, kann es durchaus zur durchscheuerung kommen.
da hab ich vorher nix dran gebastelt oder geschraubt, alles orginal wie es aus dem werk kam... hat trotz allem ein wenig gearbeitet, und sich so auf all den kilometern durchgescheuert... war ja zum glück nichts weltbewegendes, aber ärgerlich allemal... hab es bei der neuen gleich mal zusätzlich isoliert, da ich keine lust habe irgentwann wieder im regen zu stehen, wenns geht nachts, und nix geht mehr... denke bei vielen wird dies symtom eh nicht so schnell auftreten, da es ja nicht so sehr viele gibt, die die zeit und möglichkeiten haben ihre kiste so ausgiebig zu fahren...
gas
m..,-
ps: und transport unter der bank entfällt bei mir auch, dank immer vorhandener packtaschen
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Nein, ich will nicht schon wieder auf dem Thema rumreiten.
Macht einfach weiter im Topic mit den bescheuerten Nabelträumen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:alles orginal wie es aus dem werk kam... hat trotz allem ein wenig gearbeitet, und sich so auf all den kilometern durchgescheuert...
scheuerstellen am originalverlegten kabelbaum hatte ich auch schon im ersten jahr bei meiner W festgestellt! allerdings nicht an der abgebildeten kabeldurchfuehrung - vom rahmen zum verteilerkasten -, sondern direkt unter der sitzbankspitze, wo der kabelstrang im rechtsknick zu eben dieser durchfuehrung gelenkt wird (also rund 5cm im rechten winkel davor scheuert das kabel an dem scharfkantigen plastikkasten aussen) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
war auch mehr die stelle die bei meinem kabel durchgescheuert war... auf halber höhe zwischen kastenanfang und durchführung... nicht genau im durchbruch...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
also nicht die bekannte gelb markierte stelle, sondern die rote (ansicht von der rechten seite, d.h. rechts ist vorne) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Ich weiß nicht so recht, ob's bei der Ortung hilft, aber man soll mir nichts nachsagen. Nur zur Überbrückung, da unser Fondue in letzter Zeit leider mit seinen Schaltplänen etwas nachlässig geworden ist - er möge gern verbessern:
Hoffe mal wieder gehelft zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------