Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.016

12.05.2006 07:28
#31 nur normal behandelt... Antworten

tach

und trotzdem durchgescheuert...

und zwar nicht an der plaste, sondern am rahmenrohr auf der anderen seite...
rahmen blank gescheuert, mit der zeit, kabel selbsabisolierend, regen, fertich
war der knacks... der adac mann hatte auch null ahnung davon und sagte mir die
black box wär wohl hin... na toll... und das mir als elektro legasteniker...
zu hause noch mal nachgeschaut und fast augenblicklich die stelle gefunden...
war ne aktion von nur 5 minuten, da gings wieder...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.05.2006 10:46
#32 Hauptsicherung Antworten

.
.
vor zwei Tagen habe ich an meiner W

aus gegebenem Anlass die Hauptsicherung gesucht. Im Sicherungskasten wurde ich fündig. Das ist aber nur die Ersatzsicherung. Na, kein Problem dachte ich, schauste einfach mal in Band 5234 vom Bucheli Verlag. Ah,auf Seite 39 stehts ja: Die Sicherungen befinden sich mit Ausnahme der 30-Ampere-Hauptsicherung, die direkt am Anlasserstartrelais untergebracht ist.... Aha, Anlasserrelais. Wo ist das? Na unter dem linken Seitendeckel.
Aber welches von den ganzen Kästchen ist denn nun das Anlasserstartrelais? Ganz ehrlich, ohne WHB hätte ich weder das Anlasserstartrelais noch die darin befindliche Hauptsicherung gefunden. Und das rote Oberteil des Anlasserstartrelais ist mit 2 Plastiklaschen gegen lösen am schwarzen Unterteil gesichert. Vorne kommt man da gut ran, aber hinten wirds schwierig.
Da frag ich mich: muß das sein? Das hätte man, ebenso wie die Unterbringung der Batterie, doch sicher auch besser lösen können. Meint Ihr nicht auch?


Gruß, TheoW


pelegrino Online




Beiträge: 51.242

12.05.2006 11:28
#33 RE: Hauptsicherung Antworten

In Antwort auf:
...auch besser lösen können. Meint Ihr nicht auch?...
Da ich die Hauptsicherung noch nicht wechseln mußte,ist mir das bisher egal gewesen - aber Du hast natürlich recht.
Verbessern kann man immer irgendwas,denke ich.Deswegen bin ich ja auch dafür,ein Modell mindestens 20 Jahre lang zu bauen,und dabei die gesammelten Erfahrungen in (positive) Änderungen einfließen zu lassen... klappt aber in der Praxis auch nicht wirklich...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.05.2006 21:26
#34 RE: nur normal behandelt... Antworten

hallo mappen. ich habs nochmal überprüft. es kann nur sein das der kabelbaum durch irgendwelche massnahmen nicht richtig unter der sitzbank liegt. vielleicht durch Stauraum suchen oder extra teile mitnehmen in dem kleinen raum. ansonsten kann der Kabelbaum sich am Rahmen nicht durchscheuern. mit bestens verkabelten grüssen BRUNO.

double barrel Offline



Beiträge: 668

15.05.2006 22:44
#35 RE: nur normal behandelt... Antworten

In Antwort auf:
ansonsten kann der Kabelbaum sich am Rahmen nicht durchscheuern

Vielleicht bin ich jetzt ganz frech lieber Bruno, aber wir sind uns nicht einig. Bei mir kommt kein Schlüssel ans Motorrad wenn es nicht unbedingt sein muss (wie z.B. für die Wartung). Der Kabelbaum ist nach neukauf und vor Beschädigung niemals berührt. Unter der Sitzbank wird niemals etwas rein gestaut, dafür gibt's Tanktasche oder anderes. Kabelbaum wird von Sitzbank, unter Gewicht des Fahrers, ganz wenig auf und nieder gedrückt. Und da es auf dieser Stelle sehr eng zu geht, kann es durchaus zur durchscheuerung kommen.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.05.2006 20:01
#36 wie bei mir... Antworten
tach

da hab ich vorher nix dran gebastelt oder geschraubt, alles orginal
wie es aus dem werk kam... hat trotz allem ein wenig gearbeitet, und
sich so auf all den kilometern durchgescheuert... war ja zum glück
nichts weltbewegendes, aber ärgerlich allemal... hab es bei der neuen
gleich mal zusätzlich isoliert, da ich keine lust habe irgentwann wieder
im regen zu stehen, wenns geht nachts, und nix geht mehr... denke bei
vielen wird dies symtom eh nicht so schnell auftreten, da es ja nicht
so sehr viele gibt, die die zeit und möglichkeiten haben ihre kiste so
ausgiebig zu fahren...

gas

m..,-

ps: und transport unter der bank entfällt bei mir auch, dank immer vorhandener packtaschen

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.05.2006 20:09
#37 RE: wie bei mir... Antworten

In Antwort auf:
dank immer vorhandener packtaschen

Nein, ich will nicht schon wieder auf dem Thema rumreiten.

Macht einfach weiter im Topic mit den bescheuerten Nabelträumen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.05.2006 22:28
#38 RE: wie bei mir... Antworten
In Antwort auf:
alles orginal
wie es aus dem werk kam... hat trotz allem ein wenig gearbeitet, und
sich so auf all den kilometern durchgescheuert...

scheuerstellen am originalverlegten kabelbaum hatte ich auch schon im ersten jahr bei meiner W festgestellt!
allerdings nicht an der abgebildeten kabeldurchfuehrung - vom rahmen zum verteilerkasten -, sondern direkt unter der sitzbankspitze, wo der kabelstrang im rechtsknick zu eben dieser durchfuehrung gelenkt wird (also rund 5cm im rechten winkel davor scheuert das kabel an dem scharfkantigen plastikkasten aussen)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.05.2006 22:39
#39 das... Antworten

tach

war auch mehr die stelle die bei meinem kabel durchgescheuert war...
auf halber höhe zwischen kastenanfang und durchführung... nicht genau
im durchbruch...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.05.2006 22:47
#40 RE: das... Antworten

hier kann man es vielleicht erkennen:

also nicht die bekannte gelb markierte stelle, sondern die rote (ansicht von der rechten seite, d.h. rechts ist vorne)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.05.2006 22:58
#41 RE: das... Antworten

Ich weiß nicht so recht, ob's bei der Ortung hilft, aber man soll mir nichts nachsagen.
Nur zur Überbrückung, da unser Fondue in letzter Zeit leider mit seinen Schaltplänen
etwas nachlässig geworden ist - er möge gern verbessern:

Hoffe mal wieder gehelft zu haben.


---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.05.2006 23:07
#42 RE: das... Antworten

noee!!!

wo sind die scheuerstellen ???
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.05.2006 07:06
#43 is das... Antworten

tach

nen neues modell...mit packtaschen vorne?

gas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.05.2006 10:13
#44 RE: is das... Antworten

Du hast die Kabelverbindung zum Ständer nicht eingezeichnet....

Bonny

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz