Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

05.05.2006 23:23
#16 RE: ich... Antworten

vieelen dank fuer den tipp ;-))
werde ich mal checken...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 14.831

06.05.2006 08:38
#17 hab auch nen moment.... Antworten
tach

suchen müssen, bis ich die stelle gefunden hatte, aber dann war es klar...
das einzelne kabel mit normalem schwarzen tape verarztet, danach den ganzen
kabelstrang noch mal zusätzlich mit selbstverschweißendem isolierband um-
wickelt... denke mal es hält noch, da der HH paul noch nix gegenteiliges
berichtet hat... werde das bei der grünen demnäxst auch mal checken und
gegebenenfalls ausbessern...

gas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.05.2006 18:47
#18 RE: ich... Antworten

In Antwort auf:
werde ich mal checken...

Du hast es bestimmt schon verstanden, aber noch ein Bild dazu ...

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

07.05.2006 21:36
#19 RE: ich... Antworten

welches kabel meinst du ??? kannst du ein bild einsetzen. ?? normalerweise kann ein kabel unter der sitzbank keinen kontakt haben . interessiert mich sehr. schöne grüsse BRUNO.

double barrel Offline



Beiträge: 668

07.05.2006 22:25
#20 RE: ich... Antworten

In Antwort auf:
welches kabel meinst du ???

Viel besser als hier oben, kann ich es nicht wiedergeben. Aber vielleicht reicht dieses Bild?

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.05.2006 23:00
#21 RE: ich... Antworten

Das Kabel scheint mir falsch verlegt zu sein.
Werde morgen mal nachsehen und fotografieren/mitteilen, ob es bei mir ebenso gschlampert rumliegt.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Prenzman Offline




Beiträge: 1.269

08.05.2006 17:22
#22 RE: ich... Antworten
Bei mir war es links von dem Kreis. Das fette Kabel was zwischen Rahmen und dem Fach für Sicherungskasten, Batterie etc. liegt. Das eingekreiste Kabel schein wirklich falsch verlegt zu sein. Bei mir sieht das auch anders aus. Werde gleich mal nachgucken.

Gruß
Frank

mappen Offline




Beiträge: 14.831

08.05.2006 17:31
#23 genau... Antworten

tach

In Antwort auf:
Bei mir war es links von dem Kreis. Das fette Kabel was zwischen Rahmen und dem Fach für Sicherungskasten, Batterie etc. liegt.

...das war es bei mir auch... und im regen auf der autobahn hab ich nicht gleich gefunden,
so hat mich der freundliche pick up man vom adac die 350km trocken nach hause gebracht

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

double barrel Offline



Beiträge: 668

08.05.2006 17:33
#24 RE: ich... Antworten

In Antwort auf:
... falsch verlegt ...

Ich glaube nicht der ist falsch verlegt. Vielleicht wird einiges verzeichnet, oder davon beëinflusst dass die Gummidichtung, die Normalerweise darüber liegt, für das Bild zur Seite ist gelegt. Es gibt dort so eine Art Aussparung worin die Kabel nach unten biegt.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

08.05.2006 19:05
#25 RE: ich... Antworten

.
.
an meiner W sieht es so aus:


von oben

von vorne

die Aussparung unterm Sicherungskasten für den Pluspol hätte kleiner ausfallen können


Gruß, TheoW


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

08.05.2006 19:30
#26 RE: ich... Antworten

Isch dät ja dann mal die Ausspaarung wo das Kabel in den Kasten geführt wird mit einer Kabeldurchführung aus dem Elektronikbereich (z.B. von Conrad) etwas entschärfen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.05.2006 22:24
#27 RE: ich... Antworten
In Antwort auf:
an meiner W sieht es so aus:

An meiner auch (deswegen spar ich mir das Foto), und die
Kabelisolierung ist völlig intakt. Sicherheitshalber hab ich aber
vorsorglich 2 Wicklungen Isoband rumgeklebt.

(Hoffe nur, dass das nicht zur Vegaservereisung führt )

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

08.05.2006 22:45
#28 RE: ich... Antworten

In Antwort auf:
Vegaservereisung

Vergaserverglasung in jedem Fall nicht! Aber es ist eine kritische Stelle; können wir daraus schliessen, dass wenn mal eine Sicherung durchbrennt, das eigentlich nie nur so geschieht und dass es sehr wahrscheinlich ist dass gerade diese Stelle zuerst untersucht werden muss? Die durchscheuerungen sind so klein und schwierig zu finden, dass man sich fast Farbenblind sucht wo sich der Kurzschluss vor tut. Dann lohnt sich ein wenig Aufwand die Stelle extra für durchscheuerung zu behüten bestimmt.
Ich habe es damals nicht gewagt mein Händler danach suchen zu lassen. Sah schon stundenlange Untersuchung, neue Gleichrichter, Spannungsreglern usw. auf die Rechnung stehen. Bin dann nach ein befreundeter Restaurierer von Jukeboxen gefahren. In diesen Geräten ist eine fürchterliche Menge Kupferwurm drin und ich hoffte er könnte das vielleicht schnellstens lokalisieren. Zum Glück hatte ich recht; innerhalb zehn Minuten war es gefunden und gefixt.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Falcone Offline




Beiträge: 104.313

09.05.2006 07:35
#29 RE: ich... Antworten

Bleibxund, du hast doch hoffentlich entweder aluminiumarmiertes Isolierband genommen oder zwei Tropfen Isopropanol auf die gefährdete Stelle gegeben? Ansonsten .... oh, oh, oh ...
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.05.2006 07:21
#30 RE: ich... Antworten

also ich hab jetzt nochmal mehrere w-s nachgesehen und festgestellt das bei normaler behandlung und keinen eingriffen an der elektrik an der stelle des motorrades nix passieren kann.

wenn dort ein kabel durchgescheuert sein sollte gibt es trotzdem keinen kurzschluss, da der kasten drumherum aus Plaste ist.
ist denn bei euren maschinen der kantengummi noch dran ??? wenn nicht kann es passieren das die kabel von der sitzbank eingeklemmt werden können , das ist aber nur ein absolut theoretischer fall.
vielleicht klärt sich manches noch bei einem gespräch.

mit bestens gekabelten grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz