Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2006 10:59
#31 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
So nun "kotzt euch aus"

Moin,

seit gestern achte ich mal richtig darauf und stelle fest, daß man im konventionellen Spiegel eigentlich gar nichts sieht. Außer die Jacke in Großaufnahme mit jeder Lederfalte und jeder Insektenleiche gestochen scharf .

Optik hin oder her, die Antwort kann doch eigentlich nur lauten: Lenkerendenspiegel. (Oder evtl. noch Kamera mit gespiegeltem Monitor)

Also ich find diese runden Hi-Tech Spiegel cool . Sollte man echt mal ausprobieren.


Gruß

Wännä


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

07.05.2006 21:05
#32 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

@Falcone:

Ich hab das Bild mit deinen Lenkerendspiegeln jetzt erst gesehen. Wie sind deine
Erfahrungen damit? Siehst du jetzt mehr wie nur deine Oberarme?

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.05.2006 21:35
#33 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

Hallo Irmi,
ich kann das nocht nicht richtig beantworten, da ich bislang nur eine "Trockenübung" gemacht hatte: Ich hatte sowohl die Lenkerendenspiegel als auch die alten Spiegel montiert und mich auf´s Mopped gesetzt und da war es ganz klar: in den Lenkerendenspiegeln sieht man mehr. Eine praktische Fahrerprobng erfolgt morgen nachmittag. Ich denke aber, dass die Dinger o.k. sein werden. Mal sehen, wie es mit den Vibrationen aussieht.
Ich berichte ...
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.05.2006 22:37
#34 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
Ich find ja den Lenkerendenspiegel sehr schön und den der mit der Klemme am Lenker festgemacht wird.

NUN DAS FUNKTIONIERT WOHL NUR LINKS!

oder?

Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.05.2006 07:30
#35 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

Nein Helmut, ich habe ja extra Spiegel genommen, die links und rechts angebaut werden könen - siehe Foto.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2006 08:53
#36 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

Hi,

ist die Größe eigentlich vorgeschrieben? Muß das eine Mindestgröße sein?

Wenn ich sehe, wieviel der Originalspiegelbreite tatsächlich nur genutzt werden können (außer zum Jacke angucken), dann käme man doch mit wiiinzigen Dingern aus.

Falcone vor, Vorschriften?


Gruß

Wännä

(entschlossen, den Cw-Wert der Maschine zu senken)


Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.05.2006 09:07
#37 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten
Mindestens 60 Quadratzentimeter und/oder E-Prüfzeichen sind vorgeschrieben. Und der Verkehrsraum muss in zwanzig Metern hinter dem Fahrzeug einsehbar sein. (§56 StVZO, allgemiene Anforderungen)
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.05.2006 21:23
#38 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

So, ich habe eine Tour zwecks Spiegel ausprobieren hinter mir und sie sind o.k.. Man sieht mehr als in den Orginalen und auch mehr als in den "Krakenarmen", die ich zwischenzeitlich montiert hatte. Links ist der Arm gerade noch zu erkennen, rechts sieht man etwas mehr vom Arm - aber beides mal so wenig, dass es gar nicht stört. Dabei stehen die Spiegelarme senkrecht, man kan sie noch nach außen drehen. Dann sieht man von den Armen gar nichts mehr.
Und ein Vibrieren der Spiegel hat auch nicht stattgefunden - immer klares Bild.
Ich bin zufrieden!
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.05.2006 22:43
#39 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
immer klares Bild

Welches Programm hattest du eingestellt?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.05.2006 07:44
#40 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

900/min im Leerlauf und 7800/min in der Warmtestphase und als Hintergrund Vogelsbergpanorama!
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.05.2006 08:19
#41 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
und 7800/min in der Warmtestphase

Wozu brauchst Du dann noch Rückspiegel ?

Also 60 Quadratzentimeter, ja? Danke erstmal für die Aufklärung. Was heißt jetzt und/oder Prüfzeichen?

Kann ich mir einen Spiegel nehmen mit 60 cm² und ne Stange dranlöten, fertig?


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.05.2006 08:29
#42 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten
Hallo Wännä, da wir es jetzt spitzfindig. Die StVZO gilt ja noch. Und da sind zur Zeit noch die 60qcm angegeben in Kombination mit der Position so, dass man die Straße 20 Meter hinter dem Motorrad sieht. Insofern kanst du natürlich einen geeigneten Spiegel auch selber bauen.
Die W hat aber nun eine EU-Betriebserlaubnis. Gründsätzlich muss das Motorrad mit all seinen Teilen dieser Beitriebserlaubnis entsprechen. Wenn du etwas änderst - hier also anbaust, dann dürfen dazu nur Teile verwendet werden, die auch ein E-Prüfzeichen haben und bei denen der Anbau nicht eine Abnahme durch eine Prüforganistation geforert ist. Was beim Spiegel der Fall ist. Allerdings muss auch ein e-geprüfter Spiegel wiederum die Anforderungen an die Sichtbarkeit der Straße erfüllen. Genauso wie e-geprüfte Blinker den Anbauvorschriften entsprechen müssen.
Ich denke, wenn ein selbst gebauter Spiegel nicht auffälig zu klein ist und der Prüfer bei der HU nicht nur seinen Arm sieht, wird keiner was zum Meckern haben. Genau genommen dürftest du aber nur einen e-geprüften Spiegel konform mit den Anbaurichtlinien anbauen.
Grüße
Falcone

P.S. Die Rizoma-Spiegel aus Pupsis erstem Beitrag sind leider nicht zulässig, sie sind zu klein und haben kein Prüfzeichen.

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.05.2006 08:40
#43 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
hinter dem Motorrad

Ist doch eigendlich föllisch uninteressant, oder ?!

Laotse hat schon damals gesagt: "Immer uff die Schdross gugge !"

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.05.2006 08:56
#44 RE: Diese Spiegel zu modern? Antworten

In Antwort auf:
und als Hintergrund Vogelsbergpanorama!

Durch das Vogelsbergpanorama bin ich am Sonntag noch so über eine Std. hin und her,bis ich mich entschließen konnte ,Richtung Heimat zu fahren.Da werde ich mich demnächst wohl noch öfter rumtreiben.Dann ist halt früh aufstehen angesagt.
Außerdem gibt es da auch noch erstklassigen Kuchen.
Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3
Doc Fred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz