Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 1.300

29.04.2006 22:56
Regen Antworten

Hallo

nachdem ich diese Woche in einen etwas großen Schauer gekommen bin, wobei ich ein wenig durchgeweicht bin. Reichlich Wasser in angeblich wasserdichten Stiefeln und Handschuhen. Darum wollte ich mal wissen, wie Ihr eure Klamotten bzw. Lederkombie etwas regenbeständiger bekommt.


Danke OllZ


P.S. Bitte nicht auf Regenklamotten verweisen!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.04.2006 23:01
#2 RE: Regen Antworten

Frag mal den W650-Huebi:

Der schafft es immer trocken Fusses und mit trockenen Händen anzukommen. Frag mich wie er das schafft ...

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.04.2006 23:17
#3 RE: Regen Antworten
In Antwort auf:
Frag mich wie er das schafft ...

W aufm Anhänger und Hybi wartet für die letzten 300 m ein regenfreies Loch ab!

In Antwort auf:
Darum wollte ich mal wissen, wie Ihr eure Klamotten bzw. Lederkombie etwas regenbeständiger bekommt.

Ich: Regenzeug drüber; dann bleiben die normalen Klamotten nicht nur trocken, sondern auch sauber.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.939

29.04.2006 23:25
#4 RE: Regen Antworten
Hi Ollz,

da hilft nur eins: Regenüberschuhe-und Handschuhe, Regenhose-jacke, oder einteilige Regenkombi.
für heftigsten Dauerregen sind die normalen Klamotten gar nicht ausgelegt.
Mit den Regenklamotten kannst du den ganzen Tag fahren ohne nass zu werden (gute Sachen)- hab ich schon durch
aufopfernde Selbstversuche rausgefunden.
Oh Scheisse, hab ich völlig übersehen das mit den Regenklamottenverweis
Ansonsten: gut imprägnieren dabei Angaben des Herstellers beachten. Hydrophobiertes Leder z.B.
darf man gar nicht einfetten.
Die eierlegende Wollmilchsau, sprich Klamotten die wirklich atmungsaktiv wasserdicht und winddicht wärmend im Winter
kühlend im Sommer sind, ist meines Wissens noch nicht erfunden worden. Das sind alles Kompromisse.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

29.04.2006 23:28
#5 RE: Regen Antworten
In Antwort auf:
W aufm Anhänger und Hybi wartet für die letzten 300 m ein regenfreies Loch ab!

A. Isch hab keinen Anhänger...
B. Gugstu wetter.online.de
c. Fährstu wenn keine Wolke nich is


nene, ich bin auch schon mal nass geworden, versuche es aber zu vermeiden....

Gruss
M


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

29.04.2006 23:46
#6 RE: Regen Antworten

Wachscotton ekelhaft anzufassen, aber Wetterfest.
Früher Belstaff oder so.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.04.2006 00:12
#7 RE: Regen Antworten
In Antwort auf:
da hilft nur eins:

Die MOHAWK-Kombination von POLO.

DIE hält dicht, warm und so weiter....

Kannste auch den (Nord-) Uli dazu fragen.....

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.939

30.04.2006 08:07
#8 RE: Regen Antworten

@ Paule

die Mohawk Hose von Polo hab ich auch und ich muß sagen dass das die beste Moppedhose
ist die ich je hatte.
Gut zu wissen das auch die Jacke taugt.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

30.04.2006 08:50
#9 RE: Regen Antworten

Wenn Du unterwegs bist in Lederkombi und keine Regenklamotten unter'm Sitz hast hilft nur eins : Kommt der Schauer, kommt die Kneipe.

Meistens ist die 100% Wasserfest ! Also, anhalten, die W abstellen und hinein in die Kneipe. Dort gibt es hoffentlich Bier und kein Wasser.

Ohne Regenklamotten ist es eine Zeitfrage bis Handschuhe, Stiefel und Kombi versagen.

Joris
/Erfahrungsbericht


hum Offline




Beiträge: 1.185

30.04.2006 10:03
#10 RE: Regen Antworten

Moin,
jupp, auf der 2004-Tour in der Rhön getestet: Hält einen Tag dicht.
Da sich das Aussengewebe aber vollsaugt, wird's kalt beim Fahren und wenn du irgendwo länger Pause machst, erzeugst du ne kleine Lache um dich rum.

Darum besser bei Dauerregenfahrt: Einteilige Regenkombi drüber und gut.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Hobby Online




Beiträge: 41.650

30.04.2006 10:07
#11 RE: Regen Antworten

das hier ist auch in Ordnung !

halt nur bei Textilklamotten...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Axel J Online




Beiträge: 12.998

30.04.2006 11:16
#12 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
Der schafft es immer trocken Fusses und mit trockenen Händen anzukommen

...na ja, nicht so gaaanz wirklich, wenn ich mich so recht erinnere

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Online




Beiträge: 12.998

30.04.2006 11:20
#13 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
DIE hält dicht, warm und so weiter....

Oh Paulemann, ich denke nur an den Schwarzwald und Deine Ziggis, da war doch was

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

30.04.2006 12:16
#14 RE: Regen Antworten

Also ich hab mich "eingegoretextet". Und das Zeug hält absolut dicht. Auch bei einem ganzen Tag im Regen. Lediglich am Hintern kommt so ein Gefühl von Nässe auf. Stimmt aber nicht, ist nur die Kälte. Deswegen haben Winterfahrer ja auch ein Fell auf der Bank. Sieht blöd aus und ich hab mich immer drüber gewundert, hilft aber wirklich, auch wenns Fell nass ist.
Blöd ist nur, dass sich die Außenschicht der Goretex-Kleidung mit Wasser vollsaugt und man hinterher überall Pfützen hinterlässt und die Klamotten auch eine Weile zum Trocknen brauchen. Wichtig ist daher, bei einem Testbericht darauf zu achten, dass das Gewicht der Klamoten bei Nässe nicht zu sehr zunimmt. Bei guten Tests wird das angegeben.
Ich habe übrigens Hein-Gericke Jacke (mittlere Preisklasse) und Hose (höhere Preisklasse)und bin sehr zufrieden. Bei meinen Stiefeln ist jetzt im 6. Winter eine kleine Undichtigkeit aufgetreten. Bis dahin aber top. Die Handschuhe haben immer nur zwei Jahre dicht gehalten.
Belstaff fahre ich auch noch ganz gerne, weil er so leicht ist. Nachteil: Ist nur einen Schauer lang dicht und man ist völlig ungeschützt, da keine Protektoren. Gerade bei Nässe und der höheren "Ausrutschgefahr" möchte ich aber nicht auf gute Schutzkleidung verzichten. Deswegen dient mein Belstaff mehr als stilechte Kleidung für Oldtimerfahrerei bei wechselhaftem Wetter.
Regenkombi für Notfälle ist zwar gut und die dinger augen auch im grunde was. Aber als alter Schlamper vergess ich sie meist zusammengerolt irgendwo im Tankrucksack und dann werden sie undicht. Das blöde ist nur, dass sie überhaupt nicht atmungsaktiv sind und man daher bei einer längeren Regenfahrt von innen her nass wird und stinkt wie ein alter Fisch, wen man aus der Kombi rauskrabbelt. Für einen kurzen Schauer sind sie aber geeignet.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

30.04.2006 13:00
#15 RE: Regen Antworten

Hallo

ich habe noch eine Frage wie pflegt man hydrophobiertes Leder. Ich habe mir ein par neue Stiefel gegönnt, die einen wesentlichen besseren passiven Schutz bieten als meine Stiefel von der Tante. Diese sollten eigentlich wasserdicht sein, aber nach diesem extremen Schauer haette ich Fische in die Stiefel setzen können. Die von der Tante waren selbst nach 4h Regenfahrt absolut dicht.
Und noch zu diesem Thema die Cafe Racer Sport Handschuhe mit Hipora Membran von der Tante taugen auch nix. Diese sind ebenfalls für Aquarianer geeignet.

Also welche Stiefel könnt ihr empfehlen, die wasserdicht, einen ordentlichen Schienbein- und Knöchelschutz, Stahlkappe und natürlich schwarz sind.

Danke ollZ

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz