Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

30.04.2006 15:06
#16 RE: Regen Antworten

Hi ollZ,

wie schon gesagt, hydrophobiertes Leder auf gar keinen Fall fetten. Im Zubehör - Hein Gericke, Polo Louis,
gibts spezielle Imprägniersprays.
In Sachen Stiefel kann ich dir nichts empfehlen, ich bin selber noch auf der Suche nach dem optimalen
Stiefel/Boots in denen man gut fahren kann, keine kalten Füße kriegt und man obendrein noch prima drin
laufen kann.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

30.04.2006 15:28
#17 RE: Regen Antworten

Yo,
selber hab ich ein Touring model von Alpine Stars


Die haben viele gute Eigenschaften und sind ausserdem wasserfest, schon oft getestet aber die halten sich gut wo Kollega Fahrer längst nasse Fuße haben. Oft mit Lederfet (http://www.Kiwicare.com)behandeln :

Besser wird es nicht.

Joris


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.04.2006 16:00
#18 RE: Regen Antworten

Genau DIEGLEICHEN habe ich auch, Joris.

Seit 5 Jahren.
Ist echt 'n Super-Stiefel und hat schon ein paar Stürze bestens überstanden.
Waren auch wasserdicht (bis letztes Jahr).
Aber: der Rechte lässt schonmal (bei gaaaaanz starkem Regen) etwas Wasser reinrinnen.

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

30.04.2006 16:32
#19 RE: Regen Antworten
@ falcone: da gibts jetzt für die motorradleute auch abhilfe von gore. das im bergsport schon länger bekannte dreilagen gore, goretex xcr. mit meiner bergjacke hab ich nur gute erfahrungen gesammelt. wirkt wie eine zeltplane bei heftigem regen und wind. futter, membrane und aussenhaut sind in eins zusammengeklebt. die aussenhaut kann sich also nicht mehr so vollsaugen. nu hab ich mir den luxus geleistet aus dem zeug eine moppedhose von stadler zu kaufen. leider noch nicht getestet, da noch eine abdeckung für die krümmer meiner scrambler auspuffanlgage fehlt. also fahr ich bis auf weiteres mit der lederhose. die gefahr des anbratens der nagelneuen hose is mir zu gross.

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.04.2006 16:53
#20 RE: Regen Antworten

Ja, Klausen, so was wird als nächstes dran kommen. Aber im Moment sind meine Sachen ja noch ganz o.k. Ond die Pfützen hinterlasse ich ja vorwiegend wo anders und nicht zu Hause ...
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.04.2006 23:04
#21 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
Also welche Stiefel könnt ihr empfehlen, die wasserdicht, einen ordentlichen Schienbein- und Knöchelschutz, Stahlkappe und natürlich schwarz sind.


Ich habe diese hier "HURRICANE" :
http://tinyurl.com/rfvmb

erste Sahne und kosten nur 75,-Euro

Schienbeinschutz haben die zwar nicht, aber das gibt es eh nur bei Cross-Stiefeln...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.04.2006 23:07
#22 RE: Regen Antworten

Also meine, oder auch DIE von Joris (siehe Bild weiter oben):

In Antwort auf:
Touring model von Alpine Stars

...haben einen Schienbein-Schutz.

Nur mal so ...

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.04.2006 23:09
#23 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
einen Schienbein-Schutz

na da biste ja bestens geschützt gegen Steinschlag vom Vordermann....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.04.2006 23:10
#24 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
Vordermann....

Gibt's nicht !!

Ich fahr inmmer vorneweg .

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.04.2006 23:37
#25 RE: Regen Antworten

In Antwort auf:
Also welche Stiefel könnt ihr empfehlen, die wasserdicht, einen ordentlichen Schienbein- und Knöchelschutz, Stahlkappe und natürlich schwarz sind.

Kaiman von der Firma Bergmann in Kevelar !

http://www.bergmann-schuhe.de/kaiman/kaiman.htm

Sauteuer, super bequem und auch ohne Membran absolut wasserdicht. Außerdem nimmt sich der Hersteller auch noch nach Jahren was an von seinem Produkt und repariert umsonst oder für kleines Geld !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.05.2006 00:11
#26 RE: Regen Antworten
Da kann ich nur mal wieder meine Treter anpreisen --- ob zum Wandern, Kradeln, Putzen:


Genauere Beschreibung wie folgt - alles klar? :


Buty Alpinestars Tourer Gor-Tex
[IM20780gtx] 875,00zł


Buty Alpinestars Tourer Gore-Tex
Rodzaj: buty sportowo-turystyczne
Ułatwiające nakładanie i zdejmowanie zakrywane (tylne) zapięcie na suwak
Karbowany, plastikowy ochraniacz goleni schowany pod sekcją prasowanej skóry
Ochrona kostek wewnętrznym wzmocnieniem z wtryskiwanego, karbowanego plastiku
Wewnętrzna ochrona pięty
Palce chronione wewnętrzną nakładką (schowaną pod skórą)
Podeszwa z wulkanizowanej kompozycji Alpinestars
W miejscu zmiany biegów wzmocniona sekcja
Góra z wodoodpornej, specjalnie garbowanej skóry
Wodoodporna i "oddychająca" wyściółka z Gore-Texu®
Karbowana wkładka do butów
Elastyczne, wykonane z Velcro® okrycie łydki
Miejsce zginania nogi ze specjalnie garbowanej skóry
Wkładki E. V. A. typu "Multi-density"
Dostępne rozmiary: 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.05.2006 08:55
#27 RE: Regen Antworten

Aha, also in Polen gefertigt...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz