Ich hole meine W am Samstag morgen in Hannover Garbsen ab. Die Verkäuferin weilt derweil in USA und ich muss die W bei Mutti abholen. Da die Vorbesitzerin von einer kleinen Batterischwäche trotz fast neuer Batterie erzählt hat, hab ich ein klein wenig Sorge ob die W auch anspringt bzw. das ich zur Not noch am Samstag vor Ort eine neue Batterie besorgen muss. Meine Frage nun: Gibt's da in der Nähe einen Motorradladen (Polo, Louis oder so etwas) bei dem ich zur Not ne neue Batterie am Samstag besorgen kann? Mutti wird's wohl nicht wissen und ich will ja nicht stundenlang in Hannover rumeiern bis ich einen Laden gefunden habe. Ich reise ja mit dem Zug an...
Und pass auf, dass die Sucht nicht wieder in Dir hochsteigt............. Weil: W-Fahrn macht süchtig, das weisst Du doch noch von früher.
Der Paul. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Tha..um 5 Uhr im Zug und um 23.30 am gleichen Abend in Hammelburg endgültig liegengeblieben mit der W. Ich hab für die 300km von Garbsen dahin auch nur schlappe 7 Stunden gebraucht und hätte vor Wut heulen können. Wie befürchtet war die Batterie bei Abholung leer und auch kaputt. Es dann dann bis 15.00 gedauert bis ich eine aus dem Louis Shop in Hannover hatte und die eingebaut hatte. Danach sofort zur Tanke und erstmal die Reifen (beide hatten nur 1 Atühhhh drauf) aufgepumpt und dann ab in den Stau auf die Autobahn. Nach ca 100 km fahrt trat plötzlich Leistungsverlust auf. Dann war nur noch 80 - 100kmh drin. Nochmal zur Tanke und ein wenig gewartet und dann war wieder alles normal. Dieses Spielchen mit dem Leistungsverlust wiederholte sich alle 10km. Nun war der alte Sprit raus und nur noch nachgetankter neuer drin. Sodele..hab ich gedacht...jetzt sollte es wohl gehen. Nur gut das es nicht heiß war.......es war ca. 3 Grad und hat gehagelt und geregnet auf der Sauerlandlinie das einem schwindelig wurde. Mein Handy ist dabei leider auch naß geworden und hat den Geist aufgegeben. In Hammelburg hab ich dann entnervt aufgegeben. Die W sprang eh nicht mehr an....ich hatte kein Handy mehr das geht...und dann hab ich den ADAC gerufen (nachdem ich einen Autofahrer gestoppt hatte). Dann sind Frau und Kinder eben die 150km mit dem Auto angedüst und haben mich abgeholt. Nächste bzw. übernächste Woche bringt der ADAC die W dann zu Bruno. Wollt ich zwar sowieseo hin...aber nicht so.
Wahrscheinlich hat die Maschione doch länger unbenutzt gestanden und die Vergaser sind oxidiert, versifft, voll Wasser etc. oder sonstwas. Ich weiss es nicht genau. Hoffe es ist nichts ernstes....war vom Gefühl her aber eher ein Sprit/Vergaserproblem.
Ansonsten war es nach 2,5 Jahren wieder toll mit der W unterwegs zu sein....auch wenn es ein total beschissener Samstag war freu ich mich darauf bald wieder zu den W-Fahrern zu gehören...
an die plöde Vergaservereisung hab ich garnicht gedacht....weil..ich hatte damals damit nie Probleme. Jetzt leuchtet mir auch ein weswegen die W dann wieder prima lief nachdem sie ein wenig stand....
Ich hab mir auch gedacht - schreibs nicht schon wieder. War ja aber klar. So langsam wird es aber hoffentlich auch der letzte begriffen haben! Grüße Falconisopropanol