Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

26.04.2006 18:20
Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Guten Tag,

seit dem 13.03.2006 bin ich ja nun mit der W auf Achse. Zugelassen zwar schon seit Anfang Februar, aber das Wetter war ja nicht zum Aushalten bis dahin.

Seither habe ich bereits 3500 km zurückgelegt. Ich war hauptsächlich im Sauerland, Münsterland, Rothaargebirge, Weserbergland und Solling-Vogler unterwegs.

Hier mein Fazit:

1. Motor:

Wenn ich mir überlege, dass ich schon Motorräder mit bis zu 145 PS hatte und die nur ca. 15 kg schwerer waren als die W, dann ist es für mich um so erstaunlicher, dass ich nun ganz sicher weiß, dass ich zum Motorradfahren im öffentlichen Straßenverkehr mehr Leistung als die W sie hat nicht brauche.
Ich bin mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden, bewege mich meist im Bereich des max. Drehmoments, wo sich der Motor wie alle anderen auch am wohlsten fühlt und die größte Kraft entwickelt.
Der Durchzug, ausser im 5. Gang, ist wunderbar und zum sehr sportlichen Fahren reicht es allemal auch. Man ist halt nicht schon im 1. Gang im Bereich des Fahrerlaubnisverlustes, sondern erst im 3., auch OK

2. Fahrwerk:

Klar, die Gabel ist zu lasch, früher oder später kommen andere Federn rein. Es schaukelt gerade in langgezogenen schnellen Kurven schon ganz mächtig, aber nicht angsteinflößend. Mit den Dämpfern bin ich bisher sehr zufrieden, auch zu zweit drauf, nagut, wir wiegen zusammen 130 kg, das müssen sie schon verpacken können.
Unebenheiten werden ganz gut komfortabel weggebügelt, kommen mal tiefere Löcher oder Wellen, merkt man schon, dass Austausch sicher mal Vorteile bringen würde.

3. Reifen:

Ja, ich weiß, das Thema schlechthin. Hab ja wie alle serienmäßig die Accos drauf. Nach dem Einfahren, es war ja noch sehr kalt, wollte bei mir nicht so rechtes Vertrauen in den einzigen Kontakt zum Asphalt aufkommen, vielleicht auch weil ich zusätzlich zum guten Fahrwerk der CB vorher und den guten Reifen, sowieso etwas unsicher war und Eingewöhnung brauchte.

Seit die Temparaturen aber im 2stelligen Bereich liegen und ich auch meistens im trockenen gefahren bin, kann ich über diese Reifen nicht klagen. Was sollen sie denn noch können? 140 km/h in einer langen schönen Kurve mit voller Schräglage (Rastennippel kratzend) machen sie mit und vermitteln dabei ein sicheren Gefühl. Volles Beschleunigen bei 5000 U/Min. aus der Kurve machen sie super mit und haften wunderbar. Das reicht mir im Trockenen.
Im Nassen fahr ich sowieso wie auf Eiern, und da muß ich sagen, tun die Accos noch ihrs dazu, dass ich mich noch mehr veranlasst fühle vorsichtig zu fahren. Denn dann schmieren sie sehr schnell leicht weg.
Was mich allerdings sehr wunderte gestern war, dass ich aufeinmal feststellte, dass ausgerechnet an der mittleren Profilrille hinten, wo sich auch Abnutzungsindikatoren befinden, fast der Bereich der Verschleißgrenze erreicht war, abwohl ich mich wirklich nicht als Geradeausfahrer und -beschleuniger bezeichnen würde.
Mmh, nach 3500 km wollte ich den Reifen eigentlich nicht schon tauschen, werde ich auch nicht.
Also, ich werde wohl bei Erforderlichkeit als nächstes die Dunlop TT ausprobieren, aber so schlecht finde ich die Accos bisher nicht.
Ach ja, Shimmy bei ca. 70 km/h im Schiebebetrieb und kurzzeitigem Lenkerloslassen ist wohl normal, ja?

Bremsen:

Nach den ersten 100 km war ich sehr enttäuscht von der mageren Bremsleistung vorn wie hinten. Aber welch ein Umstieg von 3 Scheiben incl. ABS einer CB 1300 auf die Bremsen der W, is klar.

Nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich dran und bin nun auch damit sehr zufrieden, ich habe halt das Abstandhalten etwas "angepasst" und vorn gehts echt gut und die hintere unterstützt ausreichend.

Optik:

Blöder Unterpunkt, klar, was soll ich da schon sagen, hab sie ja schließlich gekauft. ALLERBEST, ich muß sogar sagen, dass mir die W im dreckigen Zustand fast noch besser gefällt, als pickobello sauber, weiß auch nicht genau warum. Auf jeden Fall find ich das super, die Harleys gefielen mir immer am besten voll rausgeputzt, ich konnte kaum pennen, wenn se ma sauig waren. Jetzt ist es richtig gut so, dreckig, ja, sauber auch. Den Spruch von Norbert (3-Rad) wandte ich schon zweimal an, hat was

Allgemein:

Ist die W 650 für mich in dieser kurzen aber intensiven Zeit zu dem Motorrad schlechthin geworden. Ich liebe es sie zu fahren, anzukicken, einfach nur dastehen zu sehen, zu knipsen (siehe unten) und vor allen Dingen nach der Fahrt knistern zu hören. Einfach der Hammer.

OK, genug Schwärmerei, ich hoffe, Ihr habt ein bissel Spaß beim Lesen.


Begeisterte W-Grüße von,

Chris (WBiker)
_______________________________________________
Chris mag sein Ei am liebsten nicht zu hart und nicht zu weich!

Jordi Offline



Beiträge: 25

26.04.2006 19:42
#2 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

So und nicht anders ist es.
Man muss sie einfach lieben, vorallem nach
25 tkm ohne irgendwas.

Selten aber immerhin
gruss aus IN

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

26.04.2006 19:47
#3 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Herzlich Willkommen im Kreis der zufriedenen W-Fahrer.

Dein Bericht enthält nicht viel Neues, aber man liest es halt so gerne.

Bei Deinen Erfahrungen (vorherige Bikes) ist es allerdings noch höher zu bewerten (das Lob).

Hoffe Du hast viel Spass und viele problemlose und unfallfreie Kilometer

wünscht Dir

Rüdiger

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

26.04.2006 19:47
#4 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Eine sehr schöne Liebeserklärung!

Und nun spendierst du ihr vorne auch noch ein 14er Ritzel (Kette kann bleiben) und das 5.Gang passt dann auch.

Man sieht sich!

Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2006 20:05
#5 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Du bist positiv überrascht!

Wir nicht.Wir wollten dir nur nicht vorher verraten das sie dir gefallen würde.
Der Schimmy Efekt(oder wie auch immer man das nennt),trat bei meiner ersten W sehr stark auf.Egal mit welchem Lenker oder Reifen.Bei der zweiten überhaupt nicht!Beide sind Bauj. 99.Ich tippe da auf Fertigungstolerranzen bei Rahmen und Gabel.
Progressive Federn verbesserten das Fahrverhalten bei mir erheblich.Gerade in schnellen Kurven.Über die Reifen kann man sich sicher streiten.Der BT 45 haftet bei Nässe allerdings erheblich besser.
Ansonsten wünsche ich dir mit dem Mopped soviel Spaß,wie ich schon seit Jahren damit habe.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.04.2006 22:11
#6 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
Ach ja, Shimmy bei ca. 70 km/h im Schiebebetrieb und kurzzeitigem Lenkerloslassen ist wohl normal, ja?

Nö isses nich !!

Bei meiner (Modell 2000) war nach dem Umstieg vom ACCOLADE auf den DUNLOP ROADMASTER TT 100 das mit dem Shimmy
ein für alle Mal vorbei (hab' mittlerweile den 3. Satz DUNLOP drauf) !!!

Paulle,
der Dir alles Gute für die weiteren Tausende von Kilometern wünscht.


______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.04.2006 22:14
#7 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten
Hab noch nie mit irgendeinem Reifen irgendeinen Shimmy ghabt.
Vielleicht wartet der aber am Ende des Regenbogens auf mich.

PS: Vielleicht solltet ihr beim Fahren mal die Arschbacken ruhig halten
und weniger heftig mit den Dritten klappern ?!?!?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.04.2006 22:23
#8 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Hi Chris,

herzlichen Glückwunsch zu deiner W mit der ich dir noch sehr viel Freude wünsche.
Habe es sehr genossen an deinen ersten Erfahrungen teilhaben zu dürfen.
Scheinst ja gerade emotional den absoluten W-Höhepunkt zu durchleben,
na ja anders kann ich mir die Inkonsistenzen deiner Aussagen nicht erklären.

In Antwort auf:
und zum sehr sportlichen Fahren reicht es allemal
Klar, die Gabel ist zu lasch,
Volles Beschleunigen bei 5000 U/Min. aus der Kurve machen sie super mit (Reifen)
wo sich auch Abnutzungsindikatoren befinden, fast der Bereich der Verschleißgrenze erreicht war
Ach ja, Shimmy bei ca. 70 km/h im Schiebebetrieb und kurzzeitigem Lenkerloslassen ist wohl normal
sehr enttäuscht von der mageren Bremsleistung vorn wie hinten
Nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich dran und bin nun auch damit sehr zufrieden, ich habe halt das Abstandhalten etwas "angepasst"

Ich wünch dir noch eine gute unfallfreie Saison
schätze wenn du so weiterfährst werdens 15000 km

Grüße
Volker
Fahr V2 hab Spass dabei.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.04.2006 22:27
#9 die neueren wehs... Antworten

tach

fahren sich anders als die alten... weiss nicht ob schon mal wer verglichen hat,
längerfristig... habe nun mit der grünen auch schon 4500km km runter und sie fährt
ganz anders als die alte, die ich ja auch ein paar km bewegt habe...
is halt eine 2001er, statt 99er... anderer lenkkopfwinkel und dickere steckachse
vorne... daran mag es liegen... inzwischen hab ich mich an sie gewöhnt und kann
auch hier den rechten nippel nicht mehr aus der raste drehen...

kurzum... is halt echt ein moped das man lieben muss... ich jedenfalls...

gas

markus mit bts ohne shimmy
trinkhalm, hier einstechen

ursula Offline



Beiträge: 3.879

26.04.2006 22:37
#10 RE: die neueren wehs... Antworten

Hach, wie schööön !!!

Wenn deine W eine Frau wäre, täte sie dich jetzt heiraten Wbiker

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen aus dem Westerwald


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

26.04.2006 23:26
#11 RE: die neueren wehs... Antworten

Hallo

ich hoffe Du stellst weiterhin solche Geschichten rein. Ich mag am meisten die verdutzen Gesichter der Dosentreiber , wenn man mal alle Pferde aus dem Stall und sie galoppieren laesst.
Ach was ein Vergnügen!!!!!


Viel Spass weiterhin..OllZ

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.04.2006 07:48
#12  Antworten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

27.04.2006 15:59
#13 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
DUNLOP ROADMASTER TT 100

Au fein!

ReifendiskussionReifendiskussion!!!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

ub-online Offline



Beiträge: 146

27.04.2006 16:10
#14 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Habe nach Acco´s und TT100 jetzt Metzeler Lasertec aufziehen lassen,vom Gefühl her kein Unterschied
festzustellen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

27.04.2006 16:13
#15 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten
Au ja, toll:
Nur Weicheier fahren BT 45 - echte Männer fahren Dunlop!

Gehts jetz los gehts jetz los gehts jetz los gehts jetz los?

Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Doc Fred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz