Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.04.2006 08:59
#31 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
14 Zähne sind gefühlte 10PS mehr für nur 10 Euro oder so

ok, dann hätte ich gerne 30 ps für 10 Euro mit 12 Zähnen

Wo gibt es denn das Ritzel ?? Orischinol Kawa oder bei Luise...? Steht bestimmt irgendwo im Forum ich wäre trotzdem dankbar für den Tip ! Mit dem Verbrauch bin ich recht zufrieden, knapp unter 5 Liter bei normaler Fahrweise.

Gruß

Hinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.04.2006 09:01
#32 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Ich gebe da SRTom recht. Da man eher hochschaltet, ist der Verbrauch wohl etwas geringer. Da der Tacho aber 10% zu viel anzeigt, muss man beim Tanken immer etwas rechnen. Trotzdem meine ich, dass sie etwa 0,2 bis 0,3 Liter weniger verbraucht ohne es jetzt aber durch eine "Messreihe" oder so belegen zu können.
Die 14/39-Übersetzung passt einfach besser zum Motorrad. Die 15/39-Übersetzung ist meines Erachtens aus Abgasgründen gewählt worden.
Da man ja die Kettenlänge nicht ändern muss, rate ich, es einfach mal auszuprobieren. So aufwändig ist der Wechsel des Ritzels ja nun nicht.
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.04.2006 09:03
#33 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Ich hatte das Ritzel bei Silverneck bestellt. Bruno hat es sicher auch. Und es ist wohl ein Kawa-Teil - ich weiß aber nicht, aus welchem Modell es stammt.
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.04.2006 09:32
#34 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Ok besten Dank für die Info, ich werde mir eins besorgen und auch mal probieren wies tut.

Gruß

Hinz

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.04.2006 10:09
#35 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem meine ich, dass sie etwa 0,2 bis 0,3 Liter weniger verbraucht ohne es jetzt aber durch eine "Messreihe" oder so belegen zu können.

Hallo Martin,

meine Erfahrungen, was den Spritverbrauch angeht, sind andere: sie verbraucht mit kürzerer Übersetzung eindeutig mehr, sowohl gemessen (mit angepasstem Tacho/Kilometerzähler), als auch im direkten Vergleich bei der Ausfahrt mit anderen. Die kürzer Übersetzten, nicht nur meine, müssen, leider, immer zuerst an die Tanke , dafür hat der bessere Durchzug schon etwas

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

28.04.2006 11:55
#36 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten
das klingt fuer mich auch unlogisch, dass der verbrauch mit kleinerer uebersetzung + hoeherer drehzahl niedriger sein soll

im gegenteil: fruehestmoeglich schalten -> niedrigster verbrauch, so isses beim auto auch

uebrigens bin ich auch nicht lahm unterwegs und finde den durchzug bis zum dritten gang durchaus ausreichend, ansonsten blubbert sie mit 4000 auf der landstrasse einfach schoener dahin als schon mit 600-800u/min mehr
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.04.2006 12:32
#37 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Ja, mit dem Verbrauch kann schon sein. Ich führe da nicht Buch und die Rechnerei mach ich auch nicht immer. Ausserdem gibt es mal Trödeltage, mal gebe ich den Vollstrecker und dann gibt es auch mal ein schnelles Autobahnstück. Logisch wäre natürlich ein entsprechender Mehrverbrauch - trotzdem habe ich den Eindruck, dass es nicht so ist. Is aber auch schietegol ...
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.04.2006 13:24
#38 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
mit angepasstem Tacho/Kilometerzähler

Hallo Axel, wie geht denn das mit dem Anpassen ??

Gruß

Hinz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.04.2006 13:46
#39 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Elektronisch,gibt es auch bei Silverneck.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.04.2006 15:06
#40 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten
hmmm drei Seiten langer Fred........und doch ...noch keine RICHTIGE Reifendiskusion

Habt Ihrs jetzt etwa alle begriffen, dass es nur einen einzigen ( naja 2; einer vorne , einer hinten) Reifen gibt ?


Motorradreifen mit 4 Buchstaben .....vorne B hinten 5
emjey

PS wenn Mittelrille runter , mal etwas Luft ablassen

See you in the Pyrénées...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.04.2006 19:30
#41 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

@thumb

In Antwort auf:
bin auf tour immer froh, wenn die W passend zum charakter so niedrig wie moeglich dreht (bin manchmal schon versucht noch einen gang weiterzuschalten, aber das war ja dann schon der 5.te)

Mmh, ich weiß nicht, das ist für keinen Motor gut immer "untertourig" zu fahren, auch der W-Twin darf, will und soll gedreht werden, denke ich. Höher als 6500 U/Min. halte ich zwar für unnütz und dann auch irgendwann für belastend, aber zwischen 3000-6500 U/Min. liege ich vom Gefühl her perfekt beim Fahren. Drunter unter Vollast ist sehr schädlich denke ich.

Naja, aber bin kein Fachmann.


_______________________________________________
Chris mag sein Ei am liebsten nicht zu hart und nicht zu weich!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.04.2006 19:37
#42 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

...achso,

und das mit dem 14er würde ich erst machen, wenn ich eh nen neuen Kettenkit brauche. Da dies aber wohl noch innerhalb der Garantie der Fall sein wird, wirds vor 2 Jahren nichts. Würd auch am liebsten erstmal eine mit kürzerer Übersetzung probefahren, obs mir zusagt.

Was mir zusagt, habe ich heute an der Sorpe gesehen, äh, gehört. Da stand nämlich Harry aus Steinfurt mit seiner grünen 2001er W ohne Siebrohre. Ha, und ich durfte probehören. Mann, dezent dumpfer, sehr angenehm, genial, will ich auch!!!

Nur: Es ist ja wie bei den meisten hier eine W ohne U-Kats. Meine hat ja nun welche und ist dadurch in Serie schon ein wenig leiser meine ich, als die W in Serie ohne Kats. Hat schonmal einer nen Vergleich gehört? Also Ohne SRe mit und ohne Kats?

Kats=Katalysatorens


Gruß,

Chris
_______________________________________________
Chris mag sein Ei am liebsten nicht zu hart und nicht zu weich!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

28.04.2006 20:53
#43 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten
In Antwort auf:
Mmh, ich weiß nicht, das ist für keinen Motor gut immer "untertourig" zu fahren

ich fahre nicht untertourig, habe ich auch nicht gesagt! ab und an nutze ich auch mal den kompletten drehzahlbereich aus, obwohl sie mir dann immer etwas leid tut. mir isses nur lieber, wenn sie bei 100km/h mit 3800 dahin schnurrt, als dass sie schon 4300 oder sonstwas drehen muss. genauso sind mir auf der AB mit 150km/h 5700 lieber als 6200. ich meine also in den gaengen 1-4 geht sie ausreichend flott, und auf der tour ist mir der lang uebersetzte 5te (schon)gang sehr recht.
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2006 21:33
#44 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

In Antwort auf:
Die kürzer Übersetzten, nicht nur meine, müssen, leider, immer zuerst an die Tanke

ENDLICH spricht hier mal EINER Tagetes.

Paulle,
normally translated.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.04.2006 21:37
#45 RE: Diese W, nix anners solls mehr sein... Antworten

Paulle, excuse me, i don`t understand, translate

In Antwort auf:
normally translated

please!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Doc Fred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz