Hallo zusammen, habe gestern gesehen,dass die Batterie an meiner fast neuen W (2004, 4000km) etwas locker sitzt, ist das normal? Habe sie auch nur von oben sehen können (um an die Pole das Ladegerät anschließen zu können). Wie kommt man an das Ding eigentlich heran? Viele Dank im Voraus, Gruß Jens
Gut beobachtet! Es kommt hin und wieder bei einigen W`s vor das sich die Batteriepole lösen. Du kommst an die Batterie allerdings nicht so einfach ran. Linken Seitendeckel lösen. Die Platte mit der Elektrik lösen und etwas zur Seite drücken. Nun die Batterie herausschieben, die Schrauben anziehen und alles wieder zurückbauen.
In Antwort auf:Nun die Batterie herausschieben, die Schrauben anziehen und alles wieder zurückbauen
wieso muss zum nachziehen der batterieklemmungen die batterie ausgebaut werden? diese sind doch von oben zugaenglich!? ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
In Antwort auf:diese sind doch von oben zugaenglich!?
Genau DAS würde ich auch sagen !
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
nö, auch ich muss da wohl das winter-modell haben. egal ob mit oder ohne sicherungskasten, nur der minuspol ist erreichbar ... nur um auch ein bischen öl ins feuer zu schütten.
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Der hochklappbare Trennboden war das erste, was ich aus meiner W rausgeschmissen habe.
Vielleicht liegt's aber auch an eueren Batterien? Die haben auf Grund von Sparmaßnahmen evtl. nur noch den Minuspol.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Jens: eigentlich bei fast jeder neuen W lösten sich die Batteriepolschrauben leicht und verwirrten Ihre Besitzer, die dachten, die Kiste wär im Arsch!
Abhilfe bringt: Schraubensicherung, z.B. Loctite. Dann haste für immer Deine Ruhe davor.
Mit besten Grüßen
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Hallo! Ich meinte nicht die Batteriepolschrauben, die sitzen fest wie es sich gehört. Aber wenn ich an der ganzen Batterie von oben wackele, bewegt sie sich. Ich denke da muss ich mal nachschauen. In diesem Sinne, Gruß Jens
Tut meine auch, die is gummigelagert, soll wohl so sein?!?!?! _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@ jens: tut meine auch. kann aber verstehen wenn dich dat stört. bin da auch etwas pingeliger als die anderen hier. hab einfach einen 3mm straken gummistrifen zwischen batterie und haltebügel/deckel geklemmt. oder nein einfach auf die batterie geklebt. da rührt sich nix mehr.
klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang