Hallo W-ler, da der Bremsschlauch nach dem Umbau auf den flachen lenker nun viel zu lang ist,habe ich beschlossen gleich beide W´s auf Stahlflex umzurüsten. Zufälligerweise haben meine lieben Nachbarn mir zum Geburtstag einen ansehnlichen Gutschein von Tante Loise geschenkt. Taugen die dort angebotenen Lukas Teile was?Gibt es bessere?Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Hi 3-Rad, mir ist mal ( 1994 ) eine Lukas Stahlflexbremsleitung 3 Wochen nach Einbau während der Fahrt abvibriert, sodass die Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist. Nach eingehender Prüfung kam Lukas für den enstandenen Schaden ( Lackschaden ) und neue Bremsleitungen auf weil die Ursache ein Materialfehler war. Das Hat Lukas durch eigene Labortests festgestellt. Lukas hat die Angelegenheit recht unbürokratisch bearbeitet und insofern kann ich mich auch nicht beklagen. Glücklicherweise habe ich es beim Fahren bemerkt, hätte ich bremsen müssen wäre die Wirkung vollkommen ausgeblieben.
Seit der Zeit verbaue ich ausschließlich Spieglerleitungen und bin damit sehr zufrieden. Das soll jetzt nicht heißen, daß Lukas schlechter als Spiegler ist aber mein Vertrauen ist halt durch den Vorfall etwas getrübt.
wenns zeit hat warte mal noch ein paar tage - stunden bis meine neue seite im netz läuft. kannste dann mal Bremsleitung mit tranparentem Schrumpfschlauch überzogen - sieht echt wie ein schwarzer seilzug aus - und sogenannten Banjos an den enden in verchromten Stahl bewundern. die normalen stahlflex passen von der optik mit ihren schnöden Aluenden an die Supersportfraktion . die leitung mit Banjos kostet zwischen 75 und 80 € und ist einfach ein muss an so einem Klassiker. mit bestens gebremsten Leitungen BRUNO.
In Antwort auf:die normalen stahlflex passen von der optik mit ihren schnöden Aluenden an die Supersportfraktion.
Geschmacksache! Hatten eigentlich die 'Vorbilder' der W überhaupt Stahlflexleitungen? ... K.A. Gibt's eigentlich auch Mogelverkleidungen für die Scheibenbremse, falls sich jemand nicht traut oder es sich leisten kann/will, vorne ne echte Trommelbremse einzubauen?
Wie mache ich meine hochmoderne W zu einem noch moderneren und noch authentisch älterem, rollenden Museeum?
Samma doch ehrlich und lassen die Affen auf den Bäumen: Eigentlich ist die ganze W ein einziger, anachronistischer Stilbruch. Aber trotzden und vielleicht gerade deshalb:
(PS: Melvin gibt's ab und an mal für 39,- angeboten.)
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