Ok, das scheint man hinzubekommen. Um nicht die Apothekenpreise bei Louis zu bezahlen, habe ich gleich mal bei MMB http://www.novammb.de den Produktkonfigurator gestartet. Für knapp 250 Euros wäre der Umbau ja machbar. Welche Übersetzung i muß beim Dehzahlmesser eingestellt werden? Erzeugt der Originalsignalgeber einen positiven oder negativen Eingangsimpuls? Gruß Jens
Hi ! der Drehzahlmesser kostet 84,95 €, der Tacho 99,95 €. Also zusammen 184,90 € das ist billiger als direkt bei Nova, außerdem ist das Umtauschen sehr leicht. Dann noch drei mal 7,95 €, ergibt 23,85 € zusammen ist das 208,75 €...wie kommst Du auf 250 € ? Ist Deine Arbeitszeit und Rüstzeit dabei ? Der Eingangsimpuls ist neg. die Überstzung ist auch easy einzustellen. Beim Tacho steht es in der Anleitung. Alles kein Problem, nur mußte ich die Instrumente jeweils einmal umtauschen weil sie nicht optimal funktionierten, was aber bei Louise null problemo war. Also frisch ans Werk, und nicht soviel nachdenken, die Probleme kommen beim Schrauben von alleine !! cu Kurvenfieber
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, aber ich finde die Dinger absolut nicht passend. Das schreckliche LOGO auf dem Ziffernblatt, die "groben" Schrauben da drin, die unproportionierte Größe....die Dinger sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt - aber das ist ja wie schon gesagt Geschmackssache. Ich finde aber gut, dass sich mal eine die Mühe macht das Thema Armaturen anzugehen. Mein Favourit sind die Armaturen von kedo (http://www.kedo.de) für die sr 500, die den Smith-Armaturen nachempfunden sind: sehr klassisch, sehr filigran gearbeitet und - wie ich finde - absolut passend zum Charakter der W - nur "leider" ein mechanischer Tacho...
na bumipohl, dann kauf dir doch gleich noch eine sr-nabe dazu und das vorderrad flink umgespeicht. dann gehts .
bloss, dat kost zeit und geld
übrigens ne sr-nabe müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben. die edelstahlspeichen, die original alufelge, doppelte bremsscheiben sind nach meinem damaligen unfall längst im schrott. die nabe is aber noch gut.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
In Antwort auf:wer is denn hier der siamesische könig. insider oder bin ich nur zu blöd zu verstehen?
wiki hilft: Rama IX. BhumibolAdulyadej der Große (in Thai edit ausgesprochen Buhmipon Adunjadäht; * 5. Dezember 1927 in Cambridge, Massachusetts, USA) ist König von Thailand seit dem 9. Juni 1946.
Heute ist Praktikum (war übrigens auch ein Asiate dabei ),da muß immer ein Erwachsener dabei sein!Nix Schwieriges,aber ich nix zur Pause in die Mensa,sondern permanente Anwesenheit und auf (meistens) blöde Fragen antworten und/oder mal kurz Hand anlegen an die Technik ist dann angesagt.Da kann man prima Forumlesen (bis auf die andauernden Unterbrechungen eben.... ) aber gleich sind sie fertig !
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
au ja, das werd ich demnächst bei meinen schölern am praxistach auch probieren. bei einer klasse, dat weiß ich jetzte schon geht dann garnix mehr. die brauchen immer eine hand unterm ....
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang