Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.525 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jensibensi Offline



Beiträge: 17

21.04.2006 09:07
#16 RE: Instrumente umbauen Antworten

Ok, das scheint man hinzubekommen. Um nicht die Apothekenpreise bei Louis zu bezahlen, habe ich gleich mal bei MMB http://www.novammb.de den Produktkonfigurator gestartet. Für knapp 250 Euros wäre der Umbau ja machbar.
Welche Übersetzung i muß beim Dehzahlmesser eingestellt werden? Erzeugt der Originalsignalgeber einen positiven oder negativen Eingangsimpuls?
Gruß Jens

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

21.04.2006 11:37
#17 RE: Instrumente umbauen Antworten

Hi !
der Drehzahlmesser kostet 84,95 €, der Tacho 99,95 €.
Also zusammen 184,90 € das ist billiger als direkt bei Nova, außerdem ist das Umtauschen sehr leicht. Dann noch drei mal 7,95 €, ergibt 23,85 € zusammen ist das 208,75 €...wie kommst Du auf 250 € ? Ist Deine Arbeitszeit und Rüstzeit dabei ?
Der Eingangsimpuls ist neg. die Überstzung ist auch easy einzustellen. Beim Tacho steht es in der Anleitung. Alles kein Problem, nur
mußte ich die Instrumente jeweils einmal umtauschen weil sie nicht optimal funktionierten, was aber bei Louise null problemo war.
Also frisch ans Werk, und nicht soviel nachdenken, die Probleme kommen beim Schrauben von alleine !!
cu
Kurvenfieber

bumipohl Offline



Beiträge: 256

21.04.2006 23:56
#18 RE: Instrumente umbauen Antworten

hallo,

über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, aber ich finde die Dinger absolut nicht passend. Das schreckliche LOGO auf dem Ziffernblatt, die "groben" Schrauben da drin, die unproportionierte Größe....die Dinger sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt - aber das ist ja wie schon gesagt Geschmackssache. Ich finde aber gut, dass sich mal eine die Mühe macht das Thema Armaturen anzugehen. Mein Favourit sind die Armaturen von kedo (http://www.kedo.de) für die sr 500, die den Smith-Armaturen nachempfunden sind: sehr klassisch, sehr filigran gearbeitet und - wie ich finde - absolut passend zum Charakter der W - nur "leider" ein mechanischer Tacho...

Gruß

Stefan

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

22.04.2006 00:37
#19 RE: Instrumente umbauen Antworten

Oi, da's sind hier aber schöne Sachen !

Respekt Herr Kurvenfiber

Wenn, ich es gut verstanden habe, braucht die W negativer Eingangspuls mit Übersetzung 2:1, Stimmt das ?

Wenn ja, hab ich wieder etwas zum ebay'en...

J

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

24.04.2006 13:28
#20 RE: Instrumente umbauen Antworten

na bumipohl, dann kauf dir doch gleich noch eine sr-nabe dazu und das vorderrad flink umgespeicht. dann gehts .

bloss, dat kost zeit und geld

übrigens ne sr-nabe müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben. die edelstahlspeichen, die original alufelge, doppelte bremsscheiben sind nach meinem damaligen unfall längst im schrott. die nabe is aber noch gut.

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.04.2006 14:40
#21 Moto Detail Instrumente Antworten
Eigentlich wollte ich auch was dazu schreiben - aber der Herr siamesischer König hat es bereits exakt so ausgedrückt,wie ich es auch sehe.

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

24.04.2006 14:48
#22 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

wer is denn hier der siamesische könig. insider oder bin ich nur zu blöd zu verstehen?

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

bügler Offline



Beiträge: 1.286

24.04.2006 14:54
#23 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

Die Frau von unserem B. heisst nicht Sirikit ! Dämmerts ?

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

24.04.2006 14:55
#24 RE: Moto Detail Instrumente Antworten
In Antwort auf:
wer is denn hier der siamesische könig. insider oder bin ich nur zu blöd zu verstehen?


wiki hilft:
Rama IX. BhumibolAdulyadej der Große (in Thai edit ausgesprochen Buhmipon Adunjadäht; * 5. Dezember 1927 in Cambridge, Massachusetts, USA) ist König von Thailand seit dem 9. Juni 1946.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.04.2006 14:56
#25 RE: Moto Detail Instrumente Antworten
In Antwort auf:
...siamesische könig...
das Herrscherpaar von Thailand - heißen die nicht Prinzessin Syphillis und König Blumenkohl o.s.ä. ?


edit:huch - da hat sich was überschnitten.War auch ein wenig albern von mir,das geb' ich zu...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

24.04.2006 14:59
#26 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

pelle, pelle. dz dz! schon wieder auf kosten der oeffentlichen hand im forum unterwegs. grad nix zu schrauben bei euch im labor?

manxman

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

24.04.2006 15:00
#27 RE: Moto Detail Instrumente Antworten
auweia, da muss man erst mal drauf kommen. dat herrscherpaar von thailand. die kenn ich nicht mal.


W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

24.04.2006 15:02
#28 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

In Antwort auf:
dat herrscherpaar von thailand. die kenn ich nicht mal.

aber nu wirste sie nie wieder vergessen. W-forum bildet!

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.04.2006 15:06
#29 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

In Antwort auf:
...grad nix zu schrauben...
Heute ist Praktikum (war übrigens auch ein Asiate dabei ),da muß immer ein Erwachsener dabei sein!Nix Schwieriges,aber ich nix zur Pause in die Mensa,sondern permanente Anwesenheit und auf (meistens) blöde Fragen antworten und/oder mal kurz Hand anlegen an die Technik ist dann angesagt.Da kann man prima Forumlesen (bis auf die andauernden Unterbrechungen eben.... ) aber gleich sind sie fertig !


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

24.04.2006 15:10
#30 RE: Moto Detail Instrumente Antworten

au ja, das werd ich demnächst bei meinen schölern am praxistach auch probieren. bei einer klasse, dat weiß ich jetzte schon geht dann garnix mehr. die brauchen immer eine hand unterm ....


W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz