Solange Du noch Garantie hast, sollte das gehen mit dem Umtausch. Mir sind nach etwas über 1 Jahr beide Shit-Wings anstandslos ersetzt worden.
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In Antwort auf:Und was hat das jetzt mit Luftdruck zu tun?
W-ahrscheinlich hatter sich vertippt und meinete den Blutdruck.
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ich habe noch diesen Monat Garantie; Sollte ich wegen Rost am Auspuff einmal beim örtlichen Kawahändler vorbeischauen und um Ersatz bitten?? Hat schon jemand den Auspuff ersetzt bekommen
In Antwort auf:Sollte ich wegen Rost am Auspuff einmal beim örtlichen Kawahändler vorbeischauen und um Ersatz bitten??
Kannste mal probieren, wird aber vermutlich fehlschlagen.
Soweit ich weiss, hat lediglich ein Einziger in unserer Riege seine Reklamation mit Erfolg durchgebracht.
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Zitat von OllZHallo ich habe noch diesen Monat Garantie; Sollte ich wegen Rost am Auspuff einmal beim örtlichen Kawahändler vorbeischauen und um Ersatz bitten?? Hat schon jemand den Auspuff ersetzt bekommen Danke Olly
Beim PKW zählt der Auspuff als Verschleissteil, und solange die Anlage kein Loch hat könnte es schwer werden Ersatz zu bekommen
mir hat der händler in der garantiezeit (ca 1,5 jahre nach kauf) beide auspuffe auf garantie ersetzt. der rost hat sich an der schweissnaht zwischen krümmer und endschalldämpfer gebildet. habe damals als argument angeführt, dass eine verschweissung zweier vorab verchromter teile mit anschliessendem überpinseln nicht wirklich fachgerecht ist. schon meine 1973er honda hatte einen auspuff, der nach dem verschweissen von krümmer und endschalldämpfer verchromt wurde (und die schweissnaht ist heute noch ohne rost ... dafür sind die innereien mittlerweile in auflösung begriffen, aber das ist ein anderes thema). allerdings musst du davon ausgehen, dass an dieser stelle immer wieder rost auftreten wird, wenn du den auspuff den normalen witterungsbedingungen in mitteleuropa aussetzt und nicht nach jeder fahrt penibelst trocknest und reinigst.
Aber selbst wenn du neue Bleche bekommen solltest, werden die auch wieder rosten. Also kannst du auch gleich Nägel mit Köppen machen und die Bleche von der Unterseite beschichten. Dann ist Ruhe.
In Antwort auf:die Bleche von der Unterseite beschichten.
...so wie das eineige von uns (ich auch) gemacht haben.
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blöde Frache, isset schon DURCHGEROSTET????? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Na, DAS war aber nicht gerade sonderlich kon-struktiv, Buddy ?!
In Antwort auf:...isset schon DURCHGEROSTET ?????
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In Antwort auf:nicht gerade sonderlich kon-struktiv, Buddy
Doch, war es schon. Das soll Dich bzw. Deine Waltraud aufbauen.
Denn bis die DURCHgerostet sind, bist Du (und bin auch ich) auf einem ganz anderen Vehikel unterwegs:
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Beim PKW zählt der Auspuff als Verschleissteil, und solange die Anlage kein Loch hat könnte es schwer werden Ersatz zu bekommen Hat schon jemand den Auspuff ersetzt bekommen
Jepp - ich, aber nicht nur wegen Rost, sondern auch Fehlzündungen heftigster Art - zog irgendwoher Nebenluft und knallte schon sobald ich nur vom Gas ging. Stichflammenlänge auf der BAB Abfahrt - geschätzte 100 cm. Das war wirklich nicht mehr witzig. Von meinem Motorradstammtisch wollte schon keiner mehr mit mir fahren und ich selbst fuhr in der Gruppe nur noch beim Gaswegnehmen mit gezogener Kupplung. Mein Kawa Schrauber meinte dass das zur W gehöre. Ich hab ihn dann mal mit der warmen W ´ne Runde machen lassen ( O-Ton: " Mann ist das heftig - das sind ja keine Fehlzündungen mehr sondern Expolsionen" ) - danach habe ich meine Auspuffanlage bekommen. Dummerweise ist sie jetzt so eingestellt, das sie eigentlich gar nicht mehr knallt. Nein, auch nicht bei Standgas auf 500U/min. Geht nur noch mit Kill-Schalter. Ansonsten hat sie aus freien Stücken seit 2001 genau 2x geknallt.