beim einlegen des 1. gangs sind deutlich mehr geräusche aus dem getriebe hörbar als bei allen anderen gängen. ist das normal? hatt ich auch schon bei meiner ersten w, hab dem aber nie genug achtung geschenkt.
wenn ich bei hoher Drehzahl den ersten reinmache (ca 1400 U/min und mehr bei gezogenem Choke) dann knackts schon mal. Bei Normaldrehzahl (ca 700U/min) fast geräuschlos.
Ich versuche, beim Einlegen des ersten Gangs die Drehzahl etwas zu reduzieren. Das kracht / klackt bei allen meinen Moppeds, wenn ich mit hoher Leerlaufdrehzahl den ersten einlege. Schön geht das Drehzahlabsenken bei der XBR, die den Chokehebel am Lenker hat. Ist der Gang drin, dann wird wieder am Choke gespielt, um die Drehzahl zu erhöhen. Damit der Motor nicht abstirbt, wenn ich die Rampe aus meiner Garage hochknattere...
Leg mal bei ner Guzzi den ersten Gang ein, dann weisst du was lautes Schalten wirklich heisst.
Musst dir nicht gleich Sorgen machen wenns mal ein wenig lauter wird. Und am Choke Hebel würd ich deshalb schon gar nicht ziehen. Ich denke man kanns auch übertreiben. Geräusche aus dem Getriebe die nicht kratzen, jaulen, schaben, klopfen oder pfeifen würd ich eher wenig Beachtung schenken.
@König-Welle: oder bei einer Harley, da würd er vor lauter Schreck vom Moppett fallen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Wahrscheinlich höre ich viele Geräusche gar nicht, die anderen schon längst Sorgen bereiten, weil ich die von den alten Moppeds gewöhnt bin. Krachen beim Gang einlegen, Rupfen der Kupplung etc. Ich glaube, ich bin kein Maßstab ... Grüße Falcone
In Antwort auf:Ich glaube, ich bin kein Maßstab ...
...und genau aus diesem Ebsdorfer Grund solltest Du Dich garnicht dazu äussern !
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________