Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 09:52
mein erster macht töne! Antworten

guten morgen allerseits

beim einlegen des 1. gangs sind deutlich mehr geräusche aus dem getriebe hörbar als bei allen anderen gängen. ist das normal? hatt ich auch schon bei meiner ersten w, hab dem aber nie genug achtung geschenkt.

danke und gruss


der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

mik2000 Offline



Beiträge: 78

04.04.2006 09:57
#2 RE: mein erster macht töne! Antworten

Hoi,

wenn ich bei hoher Drehzahl den ersten reinmache (ca 1400 U/min und mehr bei gezogenem Choke) dann knackts schon mal.
Bei Normaldrehzahl (ca 700U/min) fast geräuschlos.

Micha

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.04.2006 09:58
#3 RE: mein erster macht töne! Antworten

Mich gruselt es auch immer beim einlegen des ersten Gangs,ist aber laut Kawasaki kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Bushy Offline




Beiträge: 495

04.04.2006 09:58
#4 RE: mein erster macht töne! Antworten

Hi Disti

Meinst du das "Klack" beim einlegen des ersten Ganges? Das ist normal.

Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 10:12
#5 RE: mein erster macht töne! Antworten

na-dann bin ich ja beruhigt!

bis hoffentlich bald!
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.04.2006 10:32
#6 RE: mein erster macht töne! Antworten

Ich versuche, beim Einlegen des ersten Gangs die Drehzahl etwas zu reduzieren. Das kracht / klackt bei allen meinen Moppeds, wenn ich mit hoher Leerlaufdrehzahl den ersten einlege. Schön geht das Drehzahlabsenken bei der XBR, die den Chokehebel am Lenker hat. Ist der Gang drin, dann wird wieder am Choke gespielt, um die Drehzahl zu erhöhen. Damit der Motor nicht abstirbt, wenn ich die Rampe aus meiner Garage hochknattere...

Gruß Soulie

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.04.2006 21:51
#7 RE: mein erster macht töne! Antworten
Leg mal bei ner Guzzi den ersten Gang ein, dann weisst du was lautes Schalten wirklich heisst.

Musst dir nicht gleich Sorgen machen wenns mal ein wenig lauter wird.
Und am Choke Hebel würd ich deshalb schon gar nicht ziehen. Ich denke man kanns auch übertreiben.
Geräusche aus dem Getriebe die nicht kratzen, jaulen, schaben, klopfen oder pfeifen würd ich eher wenig Beachtung schenken.

Fahr V2 hab Spass dabei.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.04.2006 11:00
#8 RE: mein erster macht töne! Antworten

@König-Welle: oder bei einer Harley, da würd er vor lauter Schreck vom Moppett fallen
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

05.04.2006 12:05
#9 RE: mein erster macht töne! Antworten

Wahrscheinlich höre ich viele Geräusche gar nicht, die anderen schon längst Sorgen bereiten, weil ich die von den alten Moppeds gewöhnt bin. Krachen beim Gang einlegen, Rupfen der Kupplung etc. Ich glaube, ich bin kein Maßstab ...
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.04.2006 21:22
#10 RE: mein erster macht töne! Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube, ich bin kein Maßstab ...

...und genau aus diesem Ebsdorfer Grund solltest Du Dich garnicht dazu äussern !

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

05.04.2006 21:50
#11 RE: mein erster macht töne! Antworten

In Antwort auf:
solltest Du Dich garnicht dazu äussern

Na gut, ich werds beherzigen! Spart ja auch Zeit ...

Kommt ein Bäuerlein zum Arzt. Fragt der: "Und aus welchem Grund kommen Sie?"
Sagt das Bäuerlein: "Aus dem Ebsdorfergrund"

Ist der Heimatwitz schlechthin bei uns ...

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.04.2006 22:07
#12 RE: mein erster macht töne! Antworten


Genau So-Was hab' ich schon b-fürchtet.

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

06.04.2006 19:52
#13 RE: mein erster macht töne! Antworten

Kommt ein Vogelsberger Bauer zur Landwirtschaftsmesse nach Frankfurt. In der Kaiserstrasse fragt eine Nutte: Heh, Bauer mal hockeln......

sagt der Bauer: Faul Sau, laaf selber....

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Distelberg Offline




Beiträge: 417

12.04.2006 12:48
#14 RE: mein erster macht töne! Antworten

@ duck

hab ich am wochenende probiert! HD macht echt laut! gefallen bin ich nicht....
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz